Steinschlag
Kann ich hiermit Weiterfahren oder muss ich die Scheibe Wechseln lassen?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xfrankix
Kann ich hiermit Weiterfahren oder muss ich die Scheibe Wechseln lassen?
Kannst Du uns auch sagen womit du Weiterfahren willst?
Hi
könntest du bitte ein foto hochladen, wo es nicht so nah ist?
Ist der Steinschlag im Blickfeld, dann musste die Scheibe tauschen, sonst kommste damit wahrscheinlich nicht durch den TÜV. Aber auch wenn es woanders wäre, würde ich tauschen
Gruss
und noch eins
Ähnliche Themen
Tüv hab ich ja noch fast ganze 2 jahre mir gehts nur darum obdie scheie schnell weiter reissen kann was ist mit auto waschen !
Der Riss ist nicht im sicht bereich !
Meine Mutter fuhr mal 60000km/2,5Jahre mit einem ähnlichen Steinschlag am Rand des Sichtfelds (rechter Lenkradrand, halbe Höhe der Frontscheibe) herum. Die Scheibe ist nicht gerissen und irgendwann gewöhnte selbst ich mich bei gelegentlicher Nutzung ihres Fzg. daran. Die DEKRA hat sich daran übrigens nicht gestört, erst bei der Leasingrücknahme wurde dieser Steinschlag moniert.
Mittelfristig würde ich – meine Meinung – die Scheibe aber an deiner Stelle dennoch wechseln lassen, da es doch das Fzg. verschandelt und immer präsent ist.
Edit: Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da solche Risse gab wie im oberen Steinschlag auf dem Foto zu erkennen ist.
So einen ähnlichen Steinschlag hatte ich auch mal!!
Damit bin ich ca. 6 Wochen rumgefahren bis die Scheibe dann gerissen ist.
Die Scheibe wurde beim 🙂 getauscht.
Bei der jetzigen Witterung würde ich die Scheibe tauschen lassen. Reparieren geht da wohl nicht mehr.
JA hab aber ne SB von 150€ !
Deswegen stört mich das nicht!
der Riss ist unmittelbar über den Scheibenwischer Praktisch siht man ihn garnich von innen!
Nur wenn die Scheibe jetzt von Selbst anfängt zureissen Z.b. wegen kälte oder Waschstrraße dann wäre das was anderes!
Ich würde die scheibe auch wechseln lassen, da der größere Steinschlag sehr tief ist und der kleinere schon ziemlich "strahlt". Reparieren kannst du da nichts. Würde aber trotzdem mal bei Carglas vorbei schauen. Wenn es geht, können die den Steinschlag wenigstens ausfüllen. Das verlangsamt dann alles etwas bis die Scheibe reisst. Kostet auch nichts...
Der TÜV sagt dabei wirklich nichts. Nur wenn der Steinschlag im Sichtbereich wäre...
Wenn du dir eine neue Scheibe einbauen lässt, dann würde ich das auch beim Freundlichen machen lassen. Da ist die Chance höher dass die Abdeckung für Regen/Lichtsensor in originalfarbe ist und nicht so extrem Nachträglich aussieht.
Neue Scheibe kostet übrigens um und bei 640€...
Das mit der SB ist wirklich ärgerlich. Darum habe ich ab 2008 auch ohne. Sind im Jahr gerade mal 20€ unterschied...
Laut Carglas ist eine kostenlose Reparatur (bei Teilkasko) möglich bis:
Randabstand mind. 10cm. Durchmesser einzelner Einschlag max. 2€-Münze.
Pauschalisiert das mit der TK-150€-SB bitte nicht immer so. Bei mir sind es z.B. ca. 70€/Jahr Differenz zwischen TK mit und ohne SB bei 35%.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Laut Carglas ist eine kostenlose Reparatur (bei Teilkasko) möglich bis:
Randabstand mind. 10cm. Durchmesser einzelner Einschlag max. 2€-Münze.Pauschalisiert das mit der TK-150€-SB bitte nicht immer so. Bei mir sind es z.B. ca. 70€/Jahr Differenz zwischen TK mit und ohne SB bei 35%.
Bei mir hat Cargals 2 mal die Scheibe ganz zerbröselt... ich würde es gleich ganz tauschen lassen, falls es der Geldbeutel zulässt...
@Gerry71: Die TK hat keine Rabattstufen!