Steinschlag, Richtige scheibe gesucht vom Monteur, IR Scheibe oder Verbundglas?

VW Phaeton 3D

Ich habe die Tage einen Termin für einen Wechsel meiner Frontscheibe, jetzt finden diese nicht die richtige dazu hätte ich natürlich auch gern die infrarot beschichtete oder besser gesagt eine die weniger Hitze reinlassen tut mit ihrer Beschichtung.
Welche ist da verbaubar?
Ab Werk war Verbund Weiss ohne Heizung verbaut.
EZ07.05.2008

Ich erbitte Hilfe und bedanke mich im vorraus.

24 Antworten

Vin

Es war eine mit Heizung verbaut, die Versicherung tut mir nur eine Ohne rein da er damit ausgeliefert wurde.

Zitat:

@Gleiter01 schrieb am 14. September 2022 um 11:29:41 Uhr:

Vin

Meine immer wieder gescholtene Versicherung hat die bezahlt, die ich als verbaut angegeben habe.

Hatte ich auch einmal gedacht und ganz schöne lauferei gehabt. Normal werden die Daten der alten Scheibe übernommen.

Ähnliche Themen

Aus eurer Erfahrung, worauf soll und muss ich achten bei Entgegennahme meiner Diva?
Klar, die Verzerrungen und der Rahmen sind mir ein Begriff.

Auf Windgeräusche

Okay, es gab nun auch ein paar Roststellen zu begutachten, wurde jetzt beseitigt und versiegelt, laut Monteur war der Kleber auch schon sehr stark am verfallen und bröseln.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Darauf, dass die Heizung auch richtig angeschlossen ist und das Kabel nicht im Wischergestänge landet. Bei mir müssen mal ziemliche Kloppies vor meinem Besitz gewechselt haben.

Ich habe heute mehrere Verzerrungen im Fahrerbereich festgestellt, war retournieren und jetzt soll der Tüv wohl draufschauen weil es stand der Technik ist. Ich freue mich innerlich.

Zitat:

@Spammerkd schrieb am 29. September 2022 um 13:06:07 Uhr:

Ich habe heute mehrere Verzerrungen im Fahrerbereich festgestellt, war retournieren und jetzt soll der Tüv wohl draufschauen weil es stand der Technik ist. Ich freue mich innerlich.

https://www.motor-talk.de/.../...tische-verzerrungen-t6950993.html?...

Deine Antwort