Steinschlag, Mücken und der AUDI-Lack am 8P

Audi A3

Mir ist aufgefallen, daß mein A3 seit ich ihn hab, noch kein Steinschlag auf der Motorhaube hat. Obwohl ich genauso dicht auf der Autobahn fahr wie mit meinem alten Golf.
Auch gibt es keine Flecken von Mücken.
Liegt das an der Form der Schnautze oder hat AUDI n speziellen harten Lack?
Ist das noch bei jemandem von Euch so? Oder gibts da Steinschlaglöcher?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

wie schlecht fuer den lack sind eigtl insekten-flecken? die haben an anderen autos, mit denen ich ordentlich fliegen aufgesammelt habe, keine dauerhaften flecken hinterlassen (ganz im gegensatz zu nassem laub oder vogelscheisse).

no one a guess?

Hab mir gerade heute morgen einen ganz schlimmen Steinschlag eingefangen. Eine Beule und tiefe Kratzer am rechten Kotflügel. Der Schaden ist auf der Autobahn passiert als ich an einem Mäher vorbeigefahren bin. Die waren gerade dabei die Wiese zwischen Ein- und Ausfahrt zu mähen.
Nach einem Anruf beim Tiefbauamt konnte ich den Wagen jetzt am Mittag zeigen und die Kosten für die Instandsetzung werden übernommen.

Die Mücken hinterlassen an meinem Lack leider kleine matte Flecken die ich nicht mehr ganz wegbekomme. Trotz Wachs und wöchentlichem waschen. Schätze es kommt auch noch auf die Wagenfarbe an, aber sonderlich gut finde ich den Lack nicht gerade. Auch Flecken von Marder- und Vogelkot gehen nicht spurlos wieder weg.

Zitat:

Nach einem Anruf beim Tiefbauamt konnte ich den Wagen jetzt am Mittag zeigen und die Kosten für die Instandsetzung werden übernommen.

Da hast Du aber Glück. Als mir ein Stein, weggeschleudert

von einem Mähfahrzeug, eine riesen Delle bei meinem

NB in die Motorhaube gemacht hat und ich das dann

zur Anzeige brachte, flatterte mir gleich ein Schreiben

von deren Anwalt ins Haus. Hier wurde mir dann dargelegt

wie sinnlos es doch sei Schadensersatz zu fordern, weil

das Mähfarzeug technisch in Ordnung sei und gar keine

Steine weggeschleudert werden könnten. Begleitet wurde

das Ganze von einer Liste mit Paragraphen und TÜF-Nummern.

Ohne Anwalt hatte ich da keine Chance. Und das war mir

dann wirklich zu heikel.

Rumkugel

zum mücken entfernen nehm ich zeitung.(keine BILD, die ist zu dünn)
mache die motorhaube + scheibe naß, zeitung drauf, zeitung auch naßspritzen, 1/2 stunde oben lassen, ab und zu naßspritzen - zeitung weicht die mücken auf und lassen sich ohne probleme mit der naßen zeitung runterwischen.
probiert es.
willi