Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Steinschlag.. Mist

Steinschlag.. Mist

Themenstarteram 26. April 2006 um 8:26

Am Silberpfeil hats Peng gemacht und seit dem ziert eine Spinne die Windschutzscheibe. Mist. Zumal ich den Diesel nur Haftpflichtversichert hab. Also auf zum XYZ-Scheibenfuzzi. Und die haben versucht, das Ding zu flicken. Das Ergebnis: na ja. Schade ums Geld. Aber einen Versuch wert.

Und nu? Wisst Ihr vielleicht, wo ich gebraucht Windschutzscheiben für den 9-3er bekommen könnte? Oder kennt jemand einen, der jemanden kennt?

Thanks for Help...

26 Antworten
am 26. April 2006 um 9:52

Kriegt man denn überhaupt eine gebrauchte Frontscheibe beschädigungsfrei ausgebaut? Ich glaube kaum (Verklebung?). Mit Transport- und Lagerproblemen und den Gewährleistungsdingen dazu?!

Hast Du mal http://www.carglass.de/ angefragt?

Themenstarteram 26. April 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Kriegt man denn überhaupt eine gebrauchte Frontscheibe beschädigungsfrei ausgebaut? Ich glaube kaum (Verklebung?). Mit Transport- und Lagerproblemen und den Gewährleistungsdingen dazu?!

Hast Du mal http://www.carglass.de/ angefragt?

Yep, da war ich schon... :-(

Was wollten die denn haben?

Themenstarteram 26. April 2006 um 10:41

Fürs Flicken 95 Tacken...

nee, meine für die Scheibe ...

Themenstarteram 26. April 2006 um 11:53

Hab ich mich noch nicht getraut zu fragen...

am 26. April 2006 um 13:08

Hallo Canta,

tja, da wird Dir - fürchte ich - nix anderes über bleiben als Zahlemann und Söhne. Hatte mich vor einem Jahr auch vergeblich um eine "preiswerte" Ersatzmaßnahme bemüht... :(

Es sei denn, nach dem "Downsizeing" bei Blue-Notes Bremsanlage folgt die Vergrößerung der Frischluftzufuhr beim Silver Shadow... :D Dann solltest Du aber langsam drüber nachdenken, ähnlich stelo einen großen Pimp-Fred aufzumachen.

Fürchte nur, wenn das so weiter geht, bleibt von den Fahrzeugen nicht mehr viel über... :p

Wenig hilfreich:

Troll 2,3 R

 

***Scherben bringen Glück*** :rolleyes:

am 26. April 2006 um 14:09

Oh Schreck,

nu hab ich auch die Rechnung gefunden aus 2003...

:( 718,23 Euronen incl. Märchensteuer Rechnungsendbetrag... :(

Sorry, bessere Nachrichten hab ich nicht!

Sonst hilft eben nur: Scheibe raus und Brille auf :cool: !

;)

Viel Glück noch

wünscht Troll 2,3 R

Mich hat es im Herbst auch erwischt. Neue Scheibe vom Autoglasshändler in MD sauber eingebaut für 614,51 Euro inkl. MwSt.

Gruß Schwedenporsche

Themenstarteram 26. April 2006 um 21:28

Ich seh schon.. mir bleibt... abwarten und Tee trinken.. die Spinne im Blick. Solange die nicht größer wird... Reinregnen tuts ja ncht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Ich seh schon.. mir bleibt... abwarten und Tee trinken.. die Spinne im Blick. Solange die nicht größer wird... Reinregnen tuts ja ncht. ;-)

Sorry Thorsten,

wenn´s nicht regnet, kannste doch guzzen... :D

ich weiß, Du weißt, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Gruß Thomas

Themenstarteram 27. April 2006 um 13:38

Hätte ich doch heute die Guzz aus der Garage geschoben...oder das Cabi angeworfen. Aber heute Morgen Mistwetter... und jetzt... die Mädels im bauchfreien T-shirt in Kölle... weia. Wenn ich angestrengt die Spinne im Blick hab, denken die doch, ich würde denen nur auf die *****(zensored) starren.

am 27. April 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenporsche

Neue Scheibe vom Autoglasshändler in MD sauber eingebaut für 614,51 Euro inkl. MwSt.

Hi Cantaloup,

...auf jeden Fall hast Du so langsam einen deutlichen Hinweis darauf, wo die Scheibe gewechselt werden sollte (und wo nicht): Preis bei meiner alten Schmiede vor rund 14 Monaten (allerdings Cabrio) lag bei Euro 752,97 incl. MwSt.

Viele Grüße,

maywald

am 28. April 2006 um 6:22

@maywald:

Danke für den Preis, ich dachte schon, teurer als bei mir gehts nimmer! ;)

Also: Ab zum Glasspezialisten. Ein Schmied ist anscheinend doch kein Glaser...

@cantaloup:

zum Trost: in Kölle nix wirklich bauchfreies Dingenskirchen unterwegs. Und wenn: Empfehlung mit der Sonnenbrille hilft Dir da bestimmt auch weiter, wegen der Unauffälligkeit :D.

Oder Du nimmst bei schönen Wetter einen Deiner anderen netten Untersätze, falls der Fuhrpark zum Frühling schon sortiert ist.

Offen läßt sich auf der Ehrenstraße eh besser rum-sabb-- äh, saabern.

... ich fahr dann mal besser!

Und wech!

Troll 2,3 R

Deine Antwort