Steinschlag auf der Frontscheibe
Habe gestern auf der Autobahn einen kleinen Steinschlag abbekommen. Der schlag ist winzig aber um den schlag ist ein kleiner Sprung drin. Insgesamt mit dem Sprung drum rum etwas kleiner als ne 1 Cent münze. Muss die Scheibe getauscht werden oder reicht es wennsie von carclass repariert wird mit dem Harz?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norbi1989
ich hab halt nicht viel Ahnung davon
Korrekt! Und nebenbei gehen noch andere drauf, weil einer an ner Scheibe spart!
Zitat:
Original geschrieben von reca84
Korrekt! Und nebenbei gehen noch andere drauf, weil einer an ner Scheibe spart!Zitat:
ich hab halt nicht viel Ahnung davon
Deswegen will ich mir eine erste Meinung einholen ob es wirklich nötig ist!
Zitat:
Original geschrieben von Robbi22
Ich kann das jetzt auch nicht beurteilen da man keine Größe erkennen kann. Laut Carglass sollte er nicht größer sein als 26mm (2€ Münze). Meiner ist nur 5mm. Bin übrigens schon 5 mal durch den TÜV gekommen.
Ich werd mal morgen zur CarClass fahren und mal drauf schauen lassen...Ich persönlich finde es nicht schlimm weil ja kein Riss entstanden ist!...Aber sicher ist sicher!!
Zitat:
Deswegen will ich mir eine erste Meinung einholen ob es wirklich nötig ist!Zitat:
Original geschrieben von reca84
Korrekt! Und nebenbei gehen noch andere drauf, weil einer an ner Scheibe spart!
100% ok und normal norbi1989😉
Meine Einschätzung: Scheibe wechseln. Hat aber bestimmt keine Eile, denn so schnell wie in der Werbung passiert da nix.
Bei meinem BMW hab ich einen ähnlichen Steinschlag, ein "Kuhauge", aber ohne die kleinen Risse wie du sie hast. Der ist da seit dem ich den Wagen habe, ungefähr 4 Jahre. Seit 4 Jahren keine Änderung am Steinschlag, warm, kalt, Temperaturschwankungen, Verwindungen im Fahrbetrieb, einige Runden Nordschleife...
Ich möchte die Scheibe totzdem tauschen lassen, es feht nur die Gelegenheit.