Steinschlag Acousticglas Windschutzscheibe
Moin,
habe mir einen Steinschlag eingehandelt und bin zunächst überrascht, dass bei diesem vermeintlich kleinen Einschlag (auch akustisch) ein Einschlag von über 1cm vorhanden ist.
Jedenfalls muss die Scheibe gewechselt werden.
Hat das bereits jemand mit Akustikglas hinter sich und nach dem Wechsel erneut das Label Acousticglass auf der Windschutzscheibe?
Offenbar gibt es ja unterschiedliche Frontscheiben (trotz werkseitigem Akustikglas)...
Gruß
Totti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 18. Juli 2017 um 08:18:04 Uhr:
Ich kontakte gleich erstmal eben meine Versicherung, zumal ich auch das Kennzeichen des Steineschleuderers habe.
Hallo,
das Kennzeichen wird überhaupt nix bringen - es sei denn, der Stein welcher deine Frontscheibe beschädigt hat, war Teil seiner Ladung und Du kannst zweifelsfrei beweisen, dass damit den Schaden verursacht wurde. Ansonsten - melde den Schaden Deiner Versicherung und die Teilkasko sollte das übernehmen.
87 Antworten
Ich hab div. Assistenzsysteme verbaut. Bei Ersatz der FS muss einiges neu angelernt und kalibriert werden. Carglass würde das wohl auch machen, vertraue da aber lieber dem Vertragshändler.
Muss an der Stelle jedoch sagen, dass ich meine Versicherung so abgeschlossen habe, dass dies vollumfänglich gedeckt ist. Darum sind mir Kosten...
Bei uns bringen fast alle Markenhändler Scheibenreperaturen eh zu Carglas.
Selbiges auch bei Smartrepair. Gehen auch zur einer Kettenfiliale.
Die einen machen nur das, andererseits hätte ich wegen der vielen Sicherheitssysteme auch eher Vertrauen zu Mercedes…. obwohl es Carglass bestimmt genau so gut macht.
Egal. Habe das Auto getauscht :-D
Hast Du Garantie, machs über den Markenhändler, danach zum Glasspezialist
Zitat:
@lex-golf schrieb am 31. Juli 2021 um 23:12:37 Uhr:
Hast Du Garantie, machs über den Markenhändler, danach zum Glasspezialist
Garantie worauf? Auf Steinschlag gibt es doch keine Garantie.
Garantie aufs Fahrzeug
Wozu sollte man diese brauchen beim Wechsel der Frontscheibe?
Bei einer neuen Frontscheibe wird die Garantie des Fahrzeugs doch gar nicht benötigt.
Machst Du den Umsatz während der Garantie mit dem Händler hilft es eventuell in einer nötigen Argumentationskette falls du tatsächlich mal Garantie oder auch Kulanz benötigst.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 1. August 2021 um 14:02:05 Uhr:
Machst Du den Umsatz während der Garantie mit dem Händler hilft es eventuell in einer nötigen Argumentationskette falls du tatsächlich mal Garantie oder auch Kulanz benötigst.
Garantie und Kulanz bekommt man vom Hersteller und nicht vom Händler.
Vom Händler bekommst Du höchstens Gewährleistung und das ist eng gesetzliche geregelt. Da braucht man keine Argumentationskette über vorherige Umsätze. Das ist doch kein Basar, sondern ein Rechtsanspruch.
Richtig. Und Unterstützung dafür vom Händler bevor man seinen RA bemühen darf.
Zitat:
@rick72ju schrieb am 18. Juli 2017 um 10:02:35 Uhr:
4. Scheibe bei 92.000
Winkel und Abstand durch Radar extrem ungünstig und Scheibe extrem anfällig
Was meinst du mit
"Winkel und Abstand durch Radar extrem ungünstig"
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. Juli 2017 um 15:53:52 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 18. Juli 2017 um 14:47:44 Uhr:
Auf meiner Windschutzscheibe steht jedenfalls Acousticglass drauf, Coupe von 2.2017.Bei meinem SUV von 5.2017 auch.
bei meinem SUV 05.2017 auch