ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Steinschlag Acousticglas Windschutzscheibe

Steinschlag Acousticglas Windschutzscheibe

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 6:07

Moin,

habe mir einen Steinschlag eingehandelt und bin zunächst überrascht, dass bei diesem vermeintlich kleinen Einschlag (auch akustisch) ein Einschlag von über 1cm vorhanden ist.

Jedenfalls muss die Scheibe gewechselt werden.

Hat das bereits jemand mit Akustikglas hinter sich und nach dem Wechsel erneut das Label Acousticglass auf der Windschutzscheibe?

Offenbar gibt es ja unterschiedliche Frontscheiben (trotz werkseitigem Akustikglas)...

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 18. Juli 2017 um 08:18:04 Uhr:

Ich kontakte gleich erstmal eben meine Versicherung, zumal ich auch das Kennzeichen des Steineschleuderers habe.

Hallo,

das Kennzeichen wird überhaupt nix bringen - es sei denn, der Stein welcher deine Frontscheibe beschädigt hat, war Teil seiner Ladung und Du kannst zweifelsfrei beweisen, dass damit den Schaden verursacht wurde. Ansonsten - melde den Schaden Deiner Versicherung und die Teilkasko sollte das übernehmen.

86 weitere Antworten
86 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:33

War leider ein Griff ins Klo. Zunächst, ich habe wieder die korrekte Scheibe drin mit Branding Acousticglass.

Und nun folgende Mängel am Auto. Ich konnte das gestern Abend bei Abholung nicht sehen, da es in Strömen geregnet hatte und der Wagen auf dem Hof stand.

1. A-Säulen Verkleidung innen ist kaputt, hat man mir aber auch gesagt. Wurde bestellt, da nicht auf Lager.

2. Oberhalb der Scheibe befindet sich ein breiter Lackabplatzer, wohl vom Ansetzen irgendeines Hebelwerkzeugs. Nein, das kann kein Steinschlag sein.

3. Die Abschlußleiste Fahrerseite, die bis hinten zur Heckklappe geht, ist nicht korrekt platziert montiert (etwa fast 10 mm) und hat Kratzer, dadurch steht auch die Dichtung ab.

4. Die Abschlußleiste Beifahrerseite, die gleiche auf anderer Seite, ist verbeult worden.

Alles in Allem geht das rein überhaupt gar nicht. Gleich mal bemängeln...

Img-5493
Img-5494
Img-5495
+4

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 26. Juli 2017 um 13:33:19 Uhr:

War leider ein Griff ins Klo. Zunächst, ich habe wieder die korrekte Scheibe drin mit Branding Acousticglass.

Und nun folgende Mängel am Auto. Ich konnte das gestern Abend bei Abholung nicht sehen, da es in Strömen geregnet hatte und der Wagen auf dem Hof stand.

1. A-Säulen Verkleidung innen ist kaputt, hat man mir aber auch gesagt. Wurde bestellt, da nicht auf Lager.

2. Oberhalb der Scheibe befindet sich ein breiter Lackabplatzer, wohl vom Ansetzen irgendeines Hebelwerkzeugs. Nein, das kann kein Steinschlag sein.

3. Die Abschlußleiste Fahrerseite, die bis hinten zur Heckklappe geht, ist nicht korrekt platziert montiert (etwa fast 10 mm) und hat Kratzer, dadurch steht auch die Dichtung ab.

4. Die Abschlußleiste Beifahrerseite, die gleiche auf anderer Seite, ist verbeult worden.

Alles in Allem geht das rein überhaupt gar nicht. Gleich mal bemängeln...

Und so etwas bei einem fasst Neuwagen.

 

Mein Beileid.

Ach du dickes Ei - Ich würd den :) wechseln !

am 26. Juli 2017 um 13:05

Wundert mich nicht, diese Art der "Arbeitsqualität" in diversen MB - Glastempeln!

--> Mitarbeiter, wo sich nicht mit dem Produkt identifizieren können / wollen, liefern so eine Arbeit ab.

Wie alt ist denn der Wagen?

Das ist mehr als nur ärgerlich. Dem Freundlichen nur auf die Füße treten reicht nicht. Das hätte Carglass auch nicht schlechter gemacht.

...und ATU auch nicht!!!

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:16

Irgendwie finde ich immer mehr kleine Macken. Das ist das glänzende Teil an der Fahrertür, B-Säule.

Klar, im Licht sieht es schlimmer aus als es vielleicht ist.

Aber da werden die sich auch nichts von annehmen...

Der Wagen ist gestern überhaupt erst das 2. Mal naß geworden seit Abholung am 28.02.

Bei Regen bleibt er halt stehen...

:(

Img-4931

Das ist eine einzige Enttäuschung und überhaupt kein Ruhmesblatt. Was folgt ist dann der übliche Papierkrieg, die Vereinbarung (hoffentlich nur) eines Folgetermins und das Hin- und Herfahren. Viel Glück und hoffentlich kommt alles wieder ins Lot.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:52

Hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe einen Freund, der in einer Lackierei arbeitet und absolut vom Fach ist und auch viele Scheiben macht. Der hat sich den Wagen gerade angesehen.

Er hat gleich noch mehr gesehen und auch festgestellt, dass die Macken zum Teil mit dem Lackstift abgetupft wurden.

Diese Stelle ist an der Beifahrerseite vorn zur Scheibe, man sieht die Spuren vom Draht. Das heisst, A-Säule aussen bis hin mit Seitenteil ist das Teil groß.

Das muss lackiert werden und das Dach. Leiste Beifahrerseite muss komplett neu und Fahrerseite überpoliert und versetzt um 10mm.

Img-5503
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:58

Man beachte die Fehlstellung der Leiste Fahrerseite. Der Gewindegang für den DGT sollte mittig zwischen den beiden Stegen sitzen.

Img-5504

War der Wagen Gegenstand einer Gesellenprüfung, die völlig daneben gegangen ist? Jetzt aber mal kein Witz, an dem Auto ist ja locker ein Schaden im vierstelligen Bereich entstanden.

An meinem wurde - es möge auch bitte dabei bleiben - bislang nur ein Steinschlag mit Kunstharz repariert. Einen richtigen Scheibenaustausch habe ich bei Daimler noch nicht erlebt.

Bei meinem vorherigen Tiguan musste ich zwei Scheiben neu haben. Beide Male war ich in der örtlichen VW-Werkstatt. Absolut sauber gearbeitet. In der gleichen Zeit waren wir mit dem damaligen Golf meiner Frau bei C..g...s und haben nachher geurteilt: nie wieder. Nur noch in der Vertragswerkstatt.

Dein Wagen ist kein halbes Jahr alt und kann jetzt schon wie nach einem Vandalismusschaden repariert werden. Die Lackierarbeiten würde ich dann mal deinem Freund anvertrauen.

Bei mir wurde auch schon die Scheibe gewechselt, bei Mercedes, absolut top. Das hier geht ja gar nicht. Unglaublich.

So was habe ich noch nie gesehen und das bei einen Mercedes Händler. Ich glaube ich hätte einen Herzkasper bekommen.

Was sagt den die Werkstadt dazu?

am 27. Juli 2017 um 0:15

Ich muss sagen mein Carglass hat es perfekt hinbekommen- 2x ohne Kratzer. Allerdings hält auch 2x weil beim ersten Mal ab 190 ein extremes Pfeifen plötzlich anfing. Ich meine so laut, dass es schmerzt- ohne Vorwarnung oder langsames ansteigen. Das hat Carglass mir allerdings sofort geglaubt und direkt eine Folgetermin gemacht. War wohl eine kleine Stelle mit Loch in der Verklebung. Ärgerlich aber der Service hat gepasst.

-M

Deine Antwort