Steinschläge\ Windschutzscheibenaustausch und allg. Glasschäden
Liebe Community,
vielleicht wird mein Beitrag den ein oder anderen Interessieren 🙂
Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Steinschlag mit Rissbildung. Das war ziemlich ärgerlich, da die großen Firmen die SB von 150€ haben wollen. Nach langem hin und her und langer suche fand ich eine Autoglas-Werkstatt die auch Mobil vor Ort repariert , die einem die SB quasi schenkt.
Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch aber ich entschloss mich das mal auszuprobieren und ich vereinbarte einen Termin. Der Meister begutachtete den Schaden und setzte direkt einen Termin für den Austausch fest. 2 Tage später war die neue Scheibe drin und die SB v. 150€ musste ich bis Dato nicht zahlen.
Vor kurzen habe ich nochmal sicherheitshalber nachgefragt ob ich wirklich die SB nicht in Rechnung gestellt bekomme und darauf bekam ich folgende Antwort.
"Heutzutage ist es ziemlich schwer, sich gegen die große Konkurrenz durchzusetzen lieber erlass ich meinen Kunden die SB und verdiene weniger als das ich meinen Laden schließen muss. Man muss auch fair bleiben und nicht alles den Kunden in Rechnung stellen"
Also ich bin zufrieden der Einbau war ohne Probleme und die scheinen von Ihrem Handwerk etwas zu verstehen.
Wer hilfe braucht und die SB sparen möchte, dem könnte ich weiterhelfen.
wer nähres wissen will einfach ne pn an mich
Beste Antwort im Thema
das Illegale daran ist, dass der Händler nicht DIR sondern nur der VERSICHERUNG einen Rabatt einräumen kann und darf. Macht er das bei dir, so dass du um die SB herum kommst, bereicherst du dich unrechtmäßig, deiner Versicherung entsteht ein Schaden und der Händler betreibt unlauteren Wettbewerb - das sind alles keine kavaliersdelikte und ich hoffe das jeder der so was betreibt damit kräftig auf die Schnauze fällt.
zu genau diesem Thema gibts aber schon einige Themen die ihr euch mal durchlesen solltet.
33 Antworten
Und wegen solch dreisten Machenschaften zahlen wir im Prinzip alle höhere Versicherungsbeiträge...😠
Hier ist mehr Druck von den Ermittlungsbehörden gefordert, damit solchen Buden in Zukunft keine lange Halbwertzeit mehr haben...
Wenn eine Firma jemanden einen Rabatt einräumt ist das Betrug? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht! Wir leben in eine Marktwirtschaft, da könnt ihr einer Firma doch wohl nicht ERNSTHAFT vorschreiben welche Preise sie zu nehmen hat!
Hallo,
ich schließe diesen Thread.
Ich weise darauf hin, dass die angesprochene Vorgehensweise nicht legal ist und per se Versicherungsbetrug darstellt.
Es kann also nur jedem empfohlen werden, die Finger davon zu lassen. Darüberhinaus sollte die Seriösität der Werkstatt in Frage gestellt werden.
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi