Steinschläge wegen falsch eingestellter Türe

Opel Corsa D

Hallo,

letzte Woche fiel meiner Freundin und mir auf,dass unser neuer Corsa D 5-türig (EZ:April 2012) im Bereich des rechten hintern Radlaufes massive Steinschläge hat.
Auf der Fahrerseite hinten ist dies jedoch nicht.Nun stellten wir fest,dass die rechte hintere Türe zu weit nach innen eingestellt ist.

Wir zeigten denn Steinschlagschaden unserem FOH und er meinte dann:Wenn er die Türe weiter nach aussen einstellt,steht sie oben zu weit raus.Als Alternative empfiehlt er uns eine Steinschlagschutzfolie montieren zu lassen.
Es kann und darf doch nicht sein,dass bei einem fast neuen Auto sowas passiert.Auf die Frage hin,ob Opel diese Folie übernimmt,verneinten beide Mitarbeiter des Autohauses.Es wurde aber dann dem zuständigen Distriktsleiter die Beanstandung mitgeteilt.Dieser schaut sich in den nächsten Wochen den Schaden an und dann wird weiter entschieden.

Was uns jetzt interessiert:Gibt es hier im Forum mehr Corsa D-Fahrer,die dasselbe Problem haben?

Bei unserem Vorgänger,einem Corsa C 5-türig war in dem beschriebenen Bereich eine Schutzfolie ab Werk montiert.
Bei unserem Zafira B ist in dem Bereich ebenso eine Folie montiert-warum nicht beim neuen Corsa D?

Schönes Wochenende

Gruss
Tom

Beste Antwort im Thema

So, und ich habe da noch das passende Bild dazu

016-1
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Eine Lösung muss auf alle Fälle getroffen werden.

Wenn du sehr oft in ländliches Gebiet mit Schotter oder Split unterwegs bist dann kannst du nur so etwas montieren, sieht zwar bescheiden aus, aber könnte helfen.

Spritzlappen-Spritzschutz

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Eine Lösung muss auf alle Fälle getroffen werden.

Wenn du sehr oft in ländliches Gebiet mit Schotter oder Split unterwegs bist dann kannst du nur so etwas montieren, sieht zwar bescheiden aus, aber könnte helfen.
Spritzlappen-Spritzschutz

Ja, die guten alten Spritzlappen. Sie waren vor 20 Jahren an fast jedem Wagen und das war genial. Kein Steinschlag, kein Spritznebel auf der Autobahn bei Regen. Eine billige und prima Lösung, die allen nur Vorteile gebracht hat und enorm zur Verkehrssicherheit beigetragen hat.

Scheinbar hat die Glas- und Lackiererlobby es geschafft, dass diese Teile "uncool" wurden und nun jammert jeder über Steinschlag und die Teilkasko wird teurer und teurer dank den Glasschäden.

Ich habe mal bei unseren 5 Türer nachgeschaut und hab nichts entdeckt.
Die Türen sind auf einer Höhe also nicht zu weit draußen oder innen.

Guten morgen,

Opel übernimmt die Reparatur des Steinschlagschadens zu 100%.
Haben am Wochenende 4-5 5-türige Corsa´s mit dem selben Problem gesehen-also ist unser Corsa nicht der einzige:-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Gruss
Tom