Steinschläge oder Lackabplatzungen im Tür Holm

Opel Astra J

Bei meinem ASTRA J Drei-Türer GTC habe ich heute beim Saubermachen gemerkt das am Holm der Fahrertür (Innenseite) lauter kleine Lackschäden auftreten. Es sieht aus wie Steinschläge. Könnte dies an einer falsch eingestellten Tür liegen?

20170114-173330
20170114-173426
20170114-173358
+1
Beste Antwort im Thema

Oder: Wenig Platz zum Nachbarn im Parkhaus. Tür kann nicht weit geöffnet werden. Frauchen steigt zusammen mit ihrer Tasche ein, an der sich irgendwelche metallischen Teile befinden. Oder auch an der dicken Winterjacke selbst.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 15. Januar 2017 um 17:39:55 Uhr:

Dafür sind die zu teuer, um sie als reine Gebrauchsgegenstände zu sehen. Und es macht auch mehr Spaß, wenn man in einem optisch und technisch einwandfreiem Fahrzeug sitzt. 😉

dann mußt du doch als erstes die front mit lackschutzfolie bekleben, denn dort hast du keinen einfluß darauf, was steinschlag mit solchen folgen wie auf den fotos des te anbelangt.

die weißen picks würde ich mit lackstift machen, oder, wenns besser und teuer werden soll, zum smartrepair bringen. eine komplette lakierung der säule halte ich für übertrieben. zumal dann einem späteren käufer gegenüber wieder rechenschaft ablegen muß, wenn der mit dem lackdickenmesser das auto auf links dreht.

aber das kann der te ja halten wie er will. er weiß jetzt zumindest, daß er es selbst war (was ihn am meisten ärgern wird) und wie er es in zukunft vermeiden kann.

Zitat:

@enrgy schrieb am 15. Januar 2017 um 18:24:18 Uhr:

dann mußt du doch als erstes die front mit lackschutzfolie bekleben, denn dort hast du keinen einfluß darauf, was steinschlag mit solchen folgen wie auf den fotos des te anbelangt.

Die ist schon längst beklebt! 😉

Ärgern ist gut!! Verdammte große Türen und die Lacke sind alle viel zu Empfindlich. Hatte schon den H GTC da habe ich keine Probleme gehabt. Obwohl die Türen auch schon recht groß waren. Je mehr man sich in Acht nimmt umso schneller passiert ein solches Missgeschick wahrscheinlich.

So war heute in der Lackiererei zum smartrepair (120 Euro). Nächste Woche kommt noch eine Folie drauf und alles ist wieder ok. MFG