Steinschläge Frontscheibe
Hallo zusammen,
ich hatte mir zwei große Steinschläge (ein Stein oder abpraller?!) unmittelbar nebeneinander gefangen. Einschläge unterer Bereich Beifahrerseite. Diese habe ich reparieren lassen. Größe der beiden zusammen inkl. Risse ca. 2€ Münze. Es passte also exakt das Steinschlagpflaster darüber. Wie würdet Ihr das Ergebnis der Reparatur bewerten. bzw. wie sind Eure Erfahrungen, auch im Bezug auf Langzeit. Sollte ich die Scheibe ggfs. doch tauschen lassen etc. ?!
20 Antworten
Is doch super. Warum da jetzt tauschen wollen?
So gut hätte ich das gar nicht erwartet. Was stört dich daran?
ich kann es halt schwer einschätzen daher die Frage wie das Forum die Arbeit bewerten würde. Bzw. wie die Erfahrungen sind.
Warum nicht über die Teilkasko austauschen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@goekcey schrieb am 5. November 2022 um 21:22:02 Uhr:
...und die Gefahr einer undichten Scheibe zu riskieren.
Ich würde bei so einem Schaden auch keine Kompromisse machen und die Scheibe tauschen lassen.
Genau dafür habe ich eine Teilkasko ohne SB.
Und eine Undichtigkeit nach einem Scheibentausch hatte ich noch nie.
Zitat:
@goekcey schrieb am 5. November 2022 um 21:22:02 Uhr:
Nachdem die Scheibe nun erfolgreich repariert ist dürfte dieser Zug - zumindest offiziell und ohne neue Steinschläge - abgefahren sein.
Normalerweise wird sowas ohne Diskussion von der Versicherung übernommen. Ich hatte im alten Benz auf 180000km 4 mal die scheibe wechseln müssen
Aber nicht nach einer Reparatur die die TK schon bezahlt hat, oder?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 6. November 2022 um 11:46:55 Uhr:
Ich würde bei so einem Schaden auch keine Kompromisse machen und die Scheibe tauschen lassen.
Genau dafür habe ich eine Teilkasko ohne SB.
Und eine Undichtigkeit nach einem Scheibentausch hatte ich noch nie.
Hatte ich schon mal bei meinem Omega B vor vielen Monden. Und da war ich extra bei Opel und nicht bei den „es hat krack gemacht“. Da haben die halt noch mal eine neue verbauen müssen (beim Ausbau die neue zerstört). Aber prozentual eher selten, habe schon einige Scheiben durch…… 😉
Moin Gemeinde aus meinem diesjährigen Sommerurlaub von der Insel Rügen!
Ich wollte nicht ein neues Thema erstellen und hoffe das passt auch mit einer Seitenscheibe hier herein.
Gestern früh beim beladen des Autos mußte unbedingt mein Stellplatzvermieter seinen Rasen mähen. Er sieht sich eigentlich immer vor und es ist jahrelang nichts passiert. Als wir dann gegen 11:00 Uhr los wollten entdeckte meine Bessere Hälfte in Ihrer Seitenscheibe beim Anschnallen einen Riss, verursacht durch einen Steinschlag. Ich sofort wieder Motor aus und zum Vermieter. Kurzer Smalltalk mit Foto und Zusicherung der Klärung sind wir nach Rügen los. Auf der Fahrt bzw. bei Ankunft war oder ist der Riss sehr lang geworden. Nun will ich morgen hier nach Bergen zum MB Händler und mal gucken ob ich das hier repariert/ Scheibe gewechselt bekomme. Wir haben dazu 14 Tage Zeit. Oder wenn nicht, wie lange könnte die Scheibe noch halten? Ich hoffe das sie ne Weile hält wegen der doppelten Scheibe.
Danke für Eure Ratschläge.
D.
Moin
Heute war ich nun in einer Werkstatt wo mir gesagt wurde das die auf 3 Wochen ausgebucht sind. Der Riss würde halten durch die Doppelverglasung! Eigentlich wollten wir auch diverse Ausflüge mit dem PKW unternehmen was wir aber wahrscheinlich jetzt knicken können. Wir werden nur noch das allernötigste fahren. Na mal schauen?
Der Riss geht mittlerweile einmal quer über die Scheibe.
Wenn MB sagt, du kannst damit fahren, dann würde ich auch fahren. Rügen ist nicht so groß und schnell fahren kannst du auch nicht.
Davon würde ich mir meinen Urlaub nicht verderben lassen wollen.
Nur falls es interessiert. Ich habe jetzt 2 Angebote für Scheiben bekommen. Das erste für eine Frontscheibe( die haben nicht zugehört, Seitenscheibe!) kostet knappe 2040 Teuro und eine Seitenscheibe knappe 870 Euronen.
So bitte!
Gruß D.