Stein(?)schlag-Schaden auf dach entfernen???

Opel Tigra TwinTop

gestern morgen hat mich der schlag getroffen.
mitten auf dem dach habe ich eine deutliche beule.
mein corsa ist gerade mal ein jahr alt und ich habe ihn immer besonders gepflegt. der lack glänzt wie am ersten tag und dann das!
die beule sieht so aus, als ob ein kleiner stein aus mehreren metern höhe auf das auto geworfen wurde.

heute habe ich entdeckt, dass die tür zum dach vom gegenüberliegenden gebäude wovor mein auto immer steht offen ist. normalerweise ist die tür zum dach eines gebäudes immer verschlossen. und auf dem dach liegen kieselsteine, die von der größe her diesen stein verursacht haben können.

was kann ich jetzt tun?
rein rechtlich werde ich wohl nichts erreichen können. bin auch nicht vollkasko-versichert, somit werde ich den schaden wohl selber tragen müssen.
aber wie gehe ich jetzt am besten vor, um den schaden zu beseitigen?

so sieht das dach aus:
*siehe anhang*

27 Antworten

Hab noch was ERNSTES !

Sehe gerade HSE24 und da gibt es für 60€ das "DENTVANISH AUSBEULSYSTEM unter 210 881"

Versuchs doch damit und dann die Sache selbst mit Opellack und dem Pinsel Kratzer entfernen !

Günstiger kann ich dir nix mehr sagen !

Wenn das machst sag mal bescheit

mfg Freddykl

hmm...klingt interessant, aber warum finde ich zu dem produkt nirgendwo im internet einen test?
bin da etwas skeptisch, da meine beule ja doch recht tief ist und in dem werbevideo, das ich mir gerade angesehen habe, scheint die beule nicht sehr tief zu sein...

Glaub weil es zu neue ist !

Aber wofür gibts denn DAS RÜCKGABERECHT BEI NICHTGEFALLEN ,TROTZ BENUTZUNG, BEI HSE24 🙂

mfg Freddykl

gibt es das wirklich? kann ich das wo schwarz auf weiß lesen?
dann würde ich das wohl mal ausprobieren...
hast du bei HSE24 schonmal was gekauft?
bin da eher sehr negativ eingestellt, was solche shopping-sender angeht.
ich habe immer ausschlag bekommen, als ich diese VÖLLIG übertriebenen, furchtbar synchronisierten und total gestellt wirkenden amerikanischen dauerwerbesendungen gesehen habe...

Ähnliche Themen

Nunja..
Es soll ja Menschen geben die rufen die Wetterwarte an und fragen, wo in letzter Zeit ein Sturm war und sagen dann der Versicherung, sie waren an dem Abend da, und patsch....Ein Stein vom Dach geweht und Peng aufs Autodach und boff Beule drin. Aber ich finde so etwas unmöglich...Sowas soll man nicht tun. Ich verabscheue solche Leute. Lass das mal ruhig für 500€ reparieren, dann gehts dir besser. 😉

naja, es soll ja auch leute geben, die ihre versicherung direkt fragen, wie das mit dem schaden ist. und diese leute können dann nicht plötzlich im nachhinein sagen: "oh, moment mal, da fällt mir ein, die beule ist ja ganz anders entstanden, es war nämlich ein sturm und kein steinwerfer, da habe ich mich wohl versprochen..."
diese leute lernen dann für's nächste mal 🙁

Hab auf die schnelle nicht exakt gefunden aber geh mal bei www.hse24.de unten auf die AGB und lies dir das Wiederrufsrecht durch !

Hab bei denen mal einen Blitzscharfer bestellt und der ist super!
War zwar auch erst skeptisch denn vieles ist entweder einfach viel zu teuer oder schon wenn es anschaust MÜLL.

Auch hab ich mal son Autopflegescheiss zurückgeschickt weil ich nicht zufrieden war und hab es benutzt !

Mit Brief der die Rückgabe begründet ist alles gegessen so war es bei MIR !

mfg Freddykl

hallo!

das mit diesem ausbeulsystem kannst du vergessen.da bei deiner delle der lack weg ist bekommst du an diesen stellen mit dem kleber keine haftung.ruf den dellendoc und den lackdoc an.bist da mit 150-200 euro dabei.karosseriebau und lackierei is zu teuer.kannst du mit 500euro rechnen.wenn du es lassen möchest oder später machen leg den kratzer auf jeden fall mit lack aus.sonnst rostet das.

grüsse
derbub

Zitat:

Original geschrieben von asmodeon

oh weia! selbst 150 EUR sind für einen armen studenten ne menge asche... 🙁
ich dachte, da könnte man mit irgendwelchen "do-it-yourself-mitteln" im stile von lackstift und co. billiger bei wegkommen...

Als Student fuhr ich einen 10 Jahre alten Kadett und keinen fast neuen Corsa. Wenn man ein solch neues Auto hat, versichert man es auch Vollkasko, sicher ist sicher. Wenn man sich die Vollkasko nicht leisten kann, sollte man evtl. überlegen, nicht unbedingt auf dicke Hose zu machen und sich ein günstigeres Auto zuzulegen...

@bergisch: ich mache ganz sicher nicht auf "dicke hose". vor einigen monaten noch fuhr ich einen 13 jahre alten vectra und da der neue corsa ein wirklich EXTREMES schnäppchen war, musste ich nicht lange überlegen.
die ständigen reparaturen und die hohen steuern vom vectra sprachen sehr für einen corsa, der steuerfrei ist, sparsam und günstig in der versicherung. und den wagen werde ich sicher noch sehr viele jahre fahren, war also quasi eine sehr gute investition und kein "auf dicke hose machen"!!!

werde wohl gleich mal bei opel nach einem lackstift fragen und die beule erstmal lassen...

lol, dicke hose!
Wenn er auf dicke Hose machen wollte, hätte er sich einen 10 Jahre alten Dreier BMW gekauft, wär billiger gewesen als der Corsa... Du hast ja wohl gar keinen Plan vom Leben, sorry.

mit den Lackstift bei einen so neuen Auto da tut alles weh. Wir wärs mit Verzinken oder Klarlack gegen den Rost und dann mal machen lassen. Das Billigzeug kannst vergessen gibt bei Conrad auch so was.

Ich glaub er meint ein kleines Fläschen Originallack!

Hat die Größe von nem NAGELLACK-FLÄSCHEN

Hab ein Fläschen UMSONST bekommen bei der letzten INSPEKTION !

mfg Freddykl

Deine Antwort