Stein mitgenommen - reparieren oder austauschen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ein Familienmitglied hat mit unserer 2005er E-Klasse-Kombi einen Stein an einer Hecke erwischt. Jetzt ist die Seite etwas kaputt. Bei meiner örtlichen Niederlassung bietet man mir nur den kompletten Austausch an. Teilenummern werden nicht verraten. 🙁 Jemand eine Einschätzung, ob man das noch reparieren kann? Und wäre jemand so nett mir die Teilenummer für diese Leiste zu nennen? Dann würde ich mal bei eBay schauen, ob ich günstig Ersatz finde.

Danke.

W211-seite
Beste Antwort im Thema

Kann ja nicht die Welt kosten das Teil. Würde das Plastikteil auf jeden Fall ersetzen, wenn der Rest vom Wagen noch eine nennenswerte Nutzungszeit vor sich hat.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also pro Tür nur das untere Teil von der Schutzleiste an kostet bei uns um die 250,-€ unter die Hand. Das heißt ohne Rechnung dann. Und für alles lackieren würde ich es nicht einmal machen. Oder nur dann wenn der Kunde alles mitbringt, Türen geschliffen und gespachtelt und die Schutzleisten schon abgebaut.
Dann kommt man vielleicht mit 300,-€ hin.

Dann weiß der TE jetzt ja was es bei dir kosten würde.....grins

Ich lackiere nur privat für mich und meine Verwandschaft. Aber da ich viele Lackierer kenne, weiß ich so ca die Preise.

Habt ihr schon mal gemerkt dass ihr hier alle Selbstgespräche führt und hier jeder schreibt nur nicht der TE??? Er wollte Hilfe zur Teilenummer und schafft es nicht seine FIN zu posten. Wozu sich weiterhin für andere den Kopf zerbrechen?

Ähnliche Themen

@Mackhack ,
Das ist fast wie in jedem neuen Thema so, Dir Leute melden sich an, eröffnen ein Thema, man will helfen und dann meldet sich keiner mehr.
Unmöglich finde ich das.

Schon lange gemerkt, wie auch einiges andere was unmöglich ist.

Die Best Nr. für die Avantgarde Schwellerverkleidungen sollten sein:

Links. 211 690 03 40
Rechts.211 690 04 40

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 24. April 2019 um 15:59:59 Uhr:

@Mackhack ,
Das ist fast wie in jedem neuen Thema so, Dir Leute melden sich an, eröffnen ein Thema, man will helfen und dann meldet sich keiner mehr.
Unmöglich finde ich das.

Das selbe wie das Infos zum Fahrzeug fehlen usw.

Danke für die zahlreichen Antworten. Hier ist scheinbar etwas mehr Betrieb als im CLS-Unterforum. 😉

Habe jetzt ein Angebot von einem örtlichen Lackierer für 350,- €. Er würde dafür die Leiste reparieren (kleben?) und nicht austauschen, sowie die Türen lackieren. Halte das für einen guten Preis, vorausgesetzt das Ergebnis stimmt.

FIN habe ich gerade nicht griffbereit, muss ich noch besorgen.

Wenn das Ergebnis stimmt, empfinde ich diesen Preis auch als gut.
Gibt auch guten Kleber heutzutage (z.B. Hosch Industriekleber), der schleifbar und überlackierbar ist. Sorgen würde mir mehr die Riss-Stelle machen - dort in der Nähe ist die Leiste wohl auch befestigt. Ob das auf Dauer elastisch bleibt und nicht wieder schnell reißt - je nachdem, was mich ne gebrauchte Leiste kostet, würde ich dann lieber auf diese Lösung tendieren. Die Leiste ordentlich zu reparieren und zum lackieren vorzubereiten nimmt ja auch Zeit in Anspruch.

Also, hatte vor kurzem mit meiner Wuchtbrumme ein Duell mit nem 12-Tonnen-Stadtwerke-Bus. Stoßstange vorne rechts war an der Ecke stark gerissen. Habe ich mit mit besagtem Produkt geklebt und zusätzlich innen verstärkt. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden.

Stosstange-arbeit5
Stosstange-arbeit6
Jeep-front2

Zitat:

@Fuß aus Blei schrieb am 25. April 2019 um 09:27:55 Uhr:

Danke für die zahlreichen Antworten. Hier ist scheinbar etwas mehr Betrieb als im CLS-Unterforum. 😉

Habe jetzt ein Angebot von einem örtlichen Lackierer für 350,- €. Er würde dafür die Leiste reparieren (kleben?) und nicht austauschen, sowie die Türen lackieren. Halte das für einen guten Preis, vorausgesetzt das Ergebnis stimmt.

FIN habe ich gerade nicht griffbereit, muss ich noch besorgen.

Ich kann es jetzt mal nicht lassen: das ist gar nicht so weit weg von meiner "unqualifizierten" Schätzung.
Liebe Grüße ins Saarland....

Zitat:

@Papibenz schrieb am 24. April 2019 um 16:33:18 Uhr:

Links. 211 690 03 40
Rechts.211 690 04 40

Ich habe mittlerweile die FIN rausgesucht: WDB2112221A845376

Sind die oben genannten Teilenummern für das Fahrzeug passend?

Zitat:

@Fuß aus Blei schrieb am 3. Mai 2019 um 10:08:04 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 24. April 2019 um 16:33:18 Uhr:

Links. 211 690 03 40
Rechts.211 690 04 40

Ich habe leider kein WIS zur Hand um das 100%ig zu bestätigen.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 3. Mai 2019 um 13:44:44 Uhr:

Zitat:

@Fuß aus Blei schrieb am 3. Mai 2019 um 10:08:04 Uhr:

Ich habe leider kein WIS zur Hand um das 100%ig zu bestätigen.

Macht auch nichts. Teilenummern gibt es im WIS ja auch nicht 😁

Na gut EPC, oder einfach Teile Katalog, ich glaube er weiß was ich meine.

Deine Antwort