1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stein in Bremsbelag?

Stein in Bremsbelag?

Audi 80 B3/89

Meine Bremse vorne rechts quietscht seit heute wie verrückt.
Auf der Bremsscheibe sehe ich unten eine Linie rundum von etwa 2-3 mm breite, ich denke da hat sich wohl ein Kieselstein in dem Bremsbelag verhangen.
Kann ich den selber irgendwie entfernen, wie mach ich das am besten?
Audi80 typ89
bj. 1990
1.8 S

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Beläge = 35.-€
Scheibe voll = 17.-€ à
Scheibe belüftet = 24.-€ à
Den Einbau bekommst ja selber hin.
Die Scheiben müssen ja nicht unbedingt neu, wäre aber besser.
cheerz
Preis waren mal auf die Schnelle.

Deine Preise sind ein Witz, ich bekomme auf Autoteile bis zu 40% rabatt, aber selbst dann stimmen deine Preise nicht, ich verbaue bei Bremsen bestimmt kein Chinaschrott.

Ansonsten habt ihr schon recht, dass das tauschen der Bremse eigentlich nicht sehr schwer ist, jedoch habe ich bisher nur dabei zugesehen und es nicht selber gemacht, und aus Verantwortungsgründen gehe ich da selber nicht bei...

Habe vor ein paar Monaten für einen B4 Scheiben belüftet und Beläge gekauft, waren inkl. meiner Prozente 135 Euro, woher nimmst du bitte diese Niedrigpreise?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also folgendes,
da der Teilehändler Samstag bereits geschlossen hatte, habe ich den Reifen mal abgeschraubt, die Bremsscheibe per Hand ein paar Runden gedreht, es war absolut kein Quietschen beim drehen zu hören, aber während der Fahrt die ganze Zeit.
Habe den Reifen also wieder angeschraubt, nun ist das Problem behoben, scheinbar war dort wirklich nur irgendein Steinchen oder sonst irgendwas dazwischen, jedenfalls Quietscht absolut nix mehr (bis auf das normale Quietschen, welches ich immer hatte :-p )
Die Bremsbeläge haben noch genug Gummi, um etwa die nächsten 10.000km nichts wechseln zu müssen, da soll sich dann mal der nächste Besitzer drum kümmern, bekomme für die Kiste ja eh nicht mehr viel, ob die Bremsen neu oder alt sind, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Tja besten Dank, vor allem Nice-DJ :]
Gruß
donki

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Der Preis bezog sich auf einen 89er mit Schaltung!
greetz

Habe Automatik

Denn würden Sie auch nur 3 - 4 € teurer.
Wenn Du den Wagen verkaufst, tuh mir ein gefallen und schreibe
das mit der Bremse in den Vertrag oder sonst wo rein !!!
Auch als Privatverkäufer bist Du verpflichtet, das die Sicherheitseinrichtungen
funktionieren !!!
Oder dieses halt vermerkst !!!
Sonst kann Dir die Bremse doch noch teuer werden.
cheerz
Björn

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8