Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???

In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.

Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8

Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.

Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.

Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis

2975 weitere Antworten
2975 Antworten

Hmm dachte das wär so ähnlich sowieso geregelt?

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hmm dachte das wär so ähnlich sowieso geregelt?

Ja ist es auch, aber es wird nicht durchgesetzt.

Mein Schwager zb. war noch nie arbeiten, den geht es gut der brauch kein Auto um auf Arbeit zukommen und bewerben du er sich auch nicht, bekommt aber immer schön sein Geld. Ich würde jeden dazu zwingen und wenn er nicht will gibts kein Geld mehr, mal sehen wie schnell 1000e eine Arbeit haben. Ich verstehe nicht warum man Faulheit unterstützt und Menschen die arbeiten gehen bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Es gibt ja auch genügend Arbeit 🙄 Komm mir bitte nicht mit Zeitarbeit oder jeder findet einen Job, wenn man nur 590 Netto verdient, dann läuft einiges verkehrt in D!

Auch warum soll einer nicht für 500 Euro arbeiten, aber vom Staat 380 Euro AlG 2 wollen sie haben. Aber da müssten ja manche aufhören sich im Arsch zu pulen, und was mit den Händen machen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ganz einfach. Zahl der sog. " Länder " auf drei reduzieren, wenn nicht ganz abschaffen. Dieser überflüssige Wasserkopf kostet nur und bringt nix, die Faselbude in Berlin auf 57 Mann / Frau kürzen., mehr braucht keiner, die Zahl der Minister wieder auf den Stand vor 100 Jahren kürzen, mehr braucht keiner. Wenn das alles durchgezogen wäre, wäre das hier ein Paradies. Aber die Polit/Justizkaste wäre dann ja arbeitslos... tztz

Oh, ja... Das bringt ja auch sooooooo viel Geld. Naivität pur.

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

genau ich ziehe in ein gebiet wo die miete und unterhaltskosten nochmal 25% höher sind... na vielen dank...

Naja, wenn Du "aufs Land" gezogen bist, um mittels durch meine Einkommenssteuer subventionierter Mobilität (Pendlerpauschale, Eigenheimzulage) Miete zu sparen... Dein Pech. Ansonsten: ich zahle 80% mehr Miete als an meinem früheren Wohnort, spare mir aber 100% der Spritkosten (die ansonsten für den Arbeitsweg von dann 118 km anfallen würden). Effektiv ein gutes Geschäft, auch wenn ich nun halt nur noch am Wochenende oder manchmal in der Woche dorthin fahre...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist alles ziemlich einfach zu realisieren. Zuerst sollte D mal aus der EU austreten, dann sollten wir nicht grotzkotzig das Geld in die Welt schmeißen, den Bossen/Vorstände und Politikern mal die Gehälter und Diäten kürzen. Aber nein, es muss ich der kleine Mann herhalten 🙄
Das wir nunmal eine Autonation sind, scheint einigen fremd zu sein.

Joo, aus der EU raus. Prima. Dann gehts der Wirtschaft und damit uns aber dann sehr schlecht. Wir, gerade als Exportnation profitieren doch unglaublich von der EU und der Globalisierung. Das dürfte also ein ganz dickes Minusgeschäft für uns alle sein.

Diäten und Bezüge von Politikern ? Klar, kann man drüber streiten (wobei ich der Meinung bin das unsere Politikergehälter prinzipiell zu niedrig sind..... für die derzeitige Regierungsmanschaft und BT allerdings im Verhältniss zur erbrachten Leistung zu hoch). Seis drum: Was bringt es denn realsitsisch betrachtet wenn wir mal den ca. 600 Buindestagsabgeordneten die Bezüge um sagen wir mal 1000 EUR kürzen ? Um wieviel Cent liese sich da wohl die Mineralölsteuer senken ? 0,000000000000000001 ? WOW !!!!!

Und die "Bosse" ? Was bringts wen wir da an die Gehlter rangehen ? Wir streichen einem Wiedeking 50% seines absolut verdienten Gehaltes und dann ? Wie bitte soll dadurch den irgendeine Steuer gesenkt werden ? versteh ich ehrlich gesagt überhaupt net.

Manche Vorschläge find ich echt abstrus und klingen danach als wenn da einige in irgendeine Populismus oder Bild-Zeitunsfalle reintappen

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

....

Diäten und Bezüge von Politikern ? Klar, kann man drüber streiten (wobei ich der Meinung bin das unsere Politikergehälter prinzipiell zu niedrig sind..... für die derzeitige Regierungsmanschaft und BT allerdings im Verhältniss zur erbrachten Leistung zu hoch). Seis drum: Was bringt es denn realsitsisch betrachtet wenn wir mal den ca. 600 Buindestagsabgeordneten die Bezüge um sagen wir mal 1000 EUR kürzen ? Um wieviel Cent liese sich da wohl die Mineralölsteuer senken ? 0,000000000000000001 ? WOW !!!!!
....

Die können bekommen was sie sollen. Ich finde aber das im BT zu viele sind, die sich die falten aus dem sack kloppen (wenn die mal da sind und sich nicht nur in die Anwesenheitsliste eintragen)... Ich schätze mit 1/4 der leute ginge es auch...

Hallo Leuts,
Ich bin Österreicher .... und unsere Treibstoffpreise sind -NOCH-etwas billiger als bei euch in der BRD.
Im Durchschnitt : Diesel : ca. € 1,38,-
Super 95 : ca. € 1,29.-
Nun .... als narrenhafter schon über 20 Jahre leidender Leistungsfetischist hat man da halt schon einiges an den Ölscheich´s gelassen.
Seit etwa gut 10.Jahren fahre ich ausschließlich Diesel´s , früher den Ölbrenner etwas bemitleidet und hönisch verspötet hat sich dies damals mit erstmaliger Probefahrt im TDI 110 Ps Edition IIIer Golf schlagartig geändert .
Fahrbare brauchbare Power bei uns hier in den Bergen noch dazu aberwitzige Verbrauchswerte um die 5 Liter ...
Kein Thema .. nur mehr Diesel .
Als mein Hoppy bevorzuge ich eine ,,entkorkte,, freie Ducati 748R . Ihre 54iger Renndrosselklappen mit hängenden ,,´ala Formel I,, Einspritzdüsen leeren den vollen Tank bei halt ordentlich Tempi nach spätestens 180-200 km !!
Egal - so oft fahre ich net und es ja mein Hoppy .
Das aber nun im alltäglichen , zum Einkaufen , in die Arbeit und mit der Familie am Wochenende ins Bergenland
trotz Diesel es spürbar im Geldtascherl leichter wird ... ist irgendwie - stimmt einen nachdenklich.
Was soll man tun , weg vom Diesel hin zum anschaffungsbilligeren Benziner...
Der aber bietet bei gleicher Leistung bei weitem nicht gebotene Power und Fahrspaß....
Seit kurzem liebäugle ich wieda mit einem meiner alten ex-Hoppy´s ...
GOLF GTI  - Ver GTi .... Geil wie das Ding trotz über 1350 kg abgeht , aber wenn´s den -das- Ding forderst , will der FSI Turbo mindestens 13 Liter Plus ....
Jetzt frage ich mich - wie soll das in Zukunft weiter gehn , zahle mehr und Kaufe Diesel , der braucht weniger wirst aber an der Tanke mit stetig steigenden Kosten bestrafft ? Kaufe Benziner , sind billiger bieten ohne -Turbo-bei weitem nich den Fahrspaß , säuft aber wenns sein muß wie ein Loch , auch wieder teuer ?
.... Aber es is ja völlig klar : Die Ölscheichs denken so : So lange die Kuh Milch gibt werdn wir sie melken .
Mein Blog :

http://www.motor-talk.de/blogs/woerni8642
Bild : Verbrauchswet im Edition 30er Ver Golf GTI bei -fordender- Leistung :

So nen scheiss..Habe heute meinen Benzintank auch befüllt. 1.48euro für nen liter super!Das ganze mal 80liter! Habe nen 90liter tank🙂 Und gas habe ich auch 100liter (da gehen natürlich nur 80liter rein... Wollt nicht wissen, was ich wieder bezahlt habe.Ich arbeite nur für mein Auto...Ich tanke jede woche locker soviel. Aber mein Auto ist mir sehr wichtig... Ihr wisst ja Liebe macht bekanntlich blind🙂

Seht selbst, ein Traum von einer Lady, oder?Da hat man wenigstens was zum anfassen😁

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von zorro1946

Hallo Autofreunde!

Bei mir kostet der liter Diesel 1,63 €, davon kassiert der Staat 1,00 €.
In diesem Lande ist generell alles bescheiden. Wie wäre es statt ständig
zu schimpfen bei der nächsten Wahl 2009 den angeblichen Volksparteien
die Stimme zu verweigern, probieren wir doch einfach mal eine andere aus.
In diesem Sinne gute Fahrt.

Gruß Zorro

In welchen Land ist das den? In Deutschland wäre der Steueranteil bei einem Liter Diesel für 1,63€ nämlich nur 0,73€!

Oder bist Du einer der berühmten BILD- Leser?

Leider muß ich nun vermuten, dass Du der Bild-Leser bist. Kleiner Tipp lese mal den

Spiegel.

Na die Bremsscheiben beim W126 sind abr ganz schön rostig 😁 so viel wird der ja dann wohl doch nicht gefahren? ansonsten schönes Auto....

Bremssattel fest oder es wird einfach nicht gebremst...ich denke Letzteres trifft zu. Mit so einem Auto bremst man nicht :P.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Na die Bremsscheiben beim W126 sind abr ganz schön rostig 😁 so viel wird der ja dann wohl doch nicht gefahren? ansonsten schönes Auto....

Hi, das kommt davon, da er wie du sagst nicht oft gefahren wird, aber dafür öfter gewaschen wird, wegen dem ganzen Staub... Aber ab nächste Woche wird er wieder öfters gefahren🙂 War sonst immer arbeiten, dazu hatte ich den 190er.

Also der Staat das sind die, die wir gewählt haben weil wir ihren versprechungen geglaubt haben. Naja nach meinem rechtsempfinden haben sich praktisch alle im Bundeshaus, den Job den sie haben durch Betrug am kleinen Mann erschlichen!

Aber man kann es nicht so pauschal sehen @ ascona die Harz 4 Empfänger will ja niemand mehr...!
Da würd ich auch keinen 1 Euro job annehmen...denn da wird man nicht mehr Wertgeschätzt als Arbeitnehmer sondern man ist nur noch Leibeigener. Wenn ich die auswahl hab 1 Euro am Tag dazu zuverdienen oder auszuschlafen...würde auch ich letzteres auswählen(und kurz am Bahnhof einen Euro schnorren gehen)und weiter in meiner Lethargie verharren mit dem Gefühl das ich ja ehh nix wert bin.... Und praktisch das ganze Deutsche Volk haut auch noch auf die drauf....obwohl sie ja eigentlich nur zur hälfte an der Misere schuld sind.
Klar gibt es auch schwarze Schafe die einfach nix tun weil sie nix tun wollen. Aber die meisten wollen da raus nur will Sie keiner mehr oder es wird Ihnen zu wenig geholfen, einen weg aus der Depression zu finden. Das wird sich mal Gewaltig Rächen.... den auch bei deren Kinder (harz4) stauen sich durch armut aggressionen, weil es andere immer besser haben(dadurch kann man auch nicht vernünftig lernen),  wenn die anderen auch nicht viel mehr haben! Wartet mal bis die erwachsen sind dann haben wir hier zustände wie in South Cenral L.A. die werden sich dann einfach nehmen was sie wollen!
Und das nur weil man das Staatssysthem nicht reformieren bzw. reorganisieren will. Die Politiker sparen überall nur an sich selber nicht! Man könnte mit der hälfte der Beamten operieren will es aber nicht. Weil die Beamten in der Wirtschaft auch niemand haben wollen würde!
Die meisten sind einfach nur schon unfähig sich den Arsch sauber zu wischen! (Beamte sind zu vergleichen mit den Harz4 empfängern die nix tun wollen) Und so sichert sich das Beamtentum halt einfach mal seinen Posten durch die Classe Politique ab.

ne, also der Staat bist auch du und ich glaube nicht, dass du dich gewaehlt hast, auch wenn das dann wohl in Betracht kaeme 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von adder33

[
/quote]

Oh, ja... Das bringt ja auch sooooooo viel Geld. Naivität pur.

Stimmt. Das bringt Millidarden und: leider nix " Naivität ". Bitteres Insiderwissen.