Stehstern Motorhaube
Gibt es eine Möglichkeit einen Stern auf der Motorhaube nachzurüsten
8 Antworten
Such mal nach der C-Klasse exclusive für dem chinesischen Markt. Bzw wohl auch C-Klasse L gennant.
Wenn man handwerklich versiert ist, sollte das machbar sein nur nicht auf der Motorhaube.
Habe auch schon überlegt denn ich habe noch zwei Sterne rum zu liegen.
Das wird nur leider nicht ganz legal sein und ihr Probleme beim TÜV bekommen. Wir hatten diese Diskussion bereits mal in einem anderen Forum, meine es war beim 209.
Das Problem ist, dass das Fahrzeug die Zulassung ohne Haubenstern bekommen hat. Man könnte mglw etwas per Einzelabnahme erreichen, aber dafür muss der Stern dann auch genauso abklappen wie das früher der Fall war zB. Geht dabei ja um Fussgängerschutz.
Informiert euch doch mal beim TÜV eures Vertrauens. Die Montage sollte das kleinere Problem sein.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@Petters schrieb am 6. August 2025 um 21:26:07 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit einen Stern auf der Motorhaube nachzurüsten
Nein, ersten gibt es keinen Stern für die Haube bzw. richtiger Weise für die Softnose des W/S206 der die passende Krümmung hat und zweitens ist dein Auto ohne Haubenstern zertifiziert und würde mit dieser Nachrüstung seine Zulassung /ABE verlieren.
ob den TÜVer das interessiert? wenn es ordentlich aussieht
Der Stern thront auch auf dem Kühlergrill meines 124ziger und im Ernstfall klappt er um oder bricht ab.
Zitat:
@sensor 1 schrieb am 7. August 2025 um 16:11:50 Uhr:
ob den TÜVer das interessiert? wenn es ordentlich aussieht
Der Stern thront auch auf dem Kühlergrill meines 124ziger und im Ernstfall klappt er um oder bricht ab.
Das waren noch die schönen alten Zeiten, aber beim W/S 206 gelten ja neue Zulassungsbestimmungen. Ich bezweifle, dass das noch Zulassung bekommt.
Bei einem Unfall mit Personenschaden wird das für denjenigen mit einem CLE mit Stern auf der Motorhaube nicht gut ausgehen.