Steg 75.4
Hi Leute ich habe mal eine kurze Frage, hat einer von euch die Steg 75.4 ??? Ich habe ein DEH 8400MP und das FS Infinity 605cs. Ich suche eine Endstufe die einen warmen Sound bringt, also nix kaltes 🙂 Höre viel Trance ...
Leistung ist nicht unwichtig und Klang ist mindestens genauso wichtig wenn nicht wichtiger der Peis sollte sich um die 230 drehen da Kabel und ect. nochmal mit 70 zu buche schlagen, will meine türen noch dämmen ...
37 Antworten
ich bin auch ein glücklicher besitzer einer 75.4.
hab sie da um 300€ (psst, nicht weitersagen!) gekauft.
hab aber noch keine µ-dimension gehört. kann schon sein das die besser klingen kann.
Hi,
will mir auch ne Steg 75.4 kaufen, habe sie bei Multimedia-Versand gefunden, ist ein Shop aus Österreich, die kostet dort inkl 16% Mwst 257.- Euro.
Hab den Shop auseinandergepflückt, weil mir der Preis verdächtig billig vorkommt, aber nix zu finden.
Zoll kann ja eigentlich auch nicht draufkommen, 1. Grenzen sind offen, und 2. heisst es, die Ware geht von einem dt. Postamt raus.
Versand ist auch nicht überteuert, dass man da noch was rausholen könnte, kostet 11.30.
Hab ich irgendwas übersehen, habt ihr nen Plan ob ich wirklich mit 257.- + Versand dabei bin, oder doch noch irgendwas draufkommt, was ich vergessen habe ???
Cya
was haltet ihr denn von einer Xetec Xi 240.4 ? war bei AutoHiFi Leserwahl 2003 *grübel ...
Sonst wird jetzt die Steg gekauft, muss noch 2 monate spaaren aber dann hab ich wenigstens nich halbes.
Kamikatze, ist der Cerwin-Vega Vega124 gut ? wollte mir den auch vielleicht kaufen,ins geschlossene Gehäuse. Aber 55L wäre für mich zuviel, hab einen Golf3 und möchte da 3/4 des Kofferraums noch frei haben !!!
Dann wollte ich noch nachfragen wie das mit meinem Frontsystem ist, kennst vielleicht jemand Infinity 605cs ???
Oder überhaupt Infinity, ist das ausreichend und kann ich im Fall der Fälle das System mit der Steg "zerreißen"?
Ähnliche Themen
passt zwar net ganz da her aber ja ich finde den sehr gut.
in bassreflex geht der schööön tief, hat nen guten wirkungsgrad. klanglich sehr fett und wuchtig würd ich sagen. kann aber doch sehr flott spielen. abgestimmt hab ich ihn auf ~32hz.
geschlossen braucht er deutlich mehr leistung um laut zu werden, er verträgt das aber ohne probleme. geschlossen kannst den bis 1kw belasten meiner meinung nach.
habe ihn auch mal geschlossen in ~22l gehabt wenn ich mich nicht irre, klanglich deutlich präziser, härter... aber eben ohne EQ kaum tiefbass... deshalb ist des so nix für mich 😉 -3db bei 50hz.
und zum thema: die "Xetec Xi 240.4" hat glaub ich der Dr.Low und der ist von der überzeugt...
Man ich muss mir den Vega unbedingt mal rein zeihen 😁
Die Dinger sollen ja wirklich sau gut sein. Problem ist nur das es den sehr selten gibt und eswegen etwas teuerer ausfällt. Leider...
Wenn du einen Woofer willst der auch in nem geschlossenem Gehäuse bei wenige Litern noch gut spielt must mal Dazydee fragen der kennt sich da recht gut aus...
ich würde wie immer Hollywood empfehlen... Aber damit stoss ich hier immer häufiger auf kritik deswegen lass ich es jetzt einfach mal
gruß
So jetzt habe ich eben ein Angebot erhalten das schmeißt alles wieder um. Wollte nämlich meine Türen dämmen neues FS reinmachen, weil ja keiner sagt was er von Infinity hält geschweige denn das er vielleicht das 605cs "packet" hat gehe ich davon aus das es nicht das wahre ist.
Was haltet ihr davon:
2x Alphatec D50 -dämmspray
1x Brax exvibration dämmpaste
8x intertechnik bitumenmatten 4mm
8x intertechnik bitumenmatten 2mm
1x Kabelset 20mm² alphatec
8m Lautsprecherkabel 1,5mm²
(reichen 8m, von AMP nach vorne, 2x für jeden LS 1x 4m ???)
2m lautsprecherkabel 2,5mm² für sub
4Kanal GroundZero GZHA 4150 (Is die gut?)
30cm Subwoofer Lightning Audio Strike 2.13.4
(hmm noch nie gehört)
und ein 16cm Frontsystem:
a)helix blue 62 MKII
b)PhaseLinear PC165.2
c)hertz high energie
das ganze für ~ 700 Euro *grml das alles so teuer sein muss.
Was haltet ihr jetzt von dem Angebot ???
Ich finde es zu Teuer!
Auserdem würde ich einfach nur Betumium matten zum dämmen nehmen.
Diese pasten uns sprays sind ja wenn nur dafür da um ecken oder sonstige unbeklebbare stellen zu erreichen. Aber mal erhlich wieviel sonder fälle gibt es beid en es nicht reicht das die großen flächen mit matten still gestellt werden und dann nix mehr scheppert?
Also lieber eine paar mattenund gut! Sparr dir das geld für die Pasten und sprays die unverhältnismäßig teuer sind!
gruß
also die Ground Zero ist schon i.O... wieviel kostet sie dich denn ? ich bin nämlich am überlegen ob ich meine verkauf... und vielleicht können wir uns da ja einigen
MfG Berti
Habe ein Angebot für die Steg, für 280 ist sie meine mit Rechnung + Garant unbenutzt 🙂 was haltet ihr davon ??? 75.4x für 280€uro ?
Würd sie auf jeden fall nehmen...
hab sie ja auch führ mehr genommen und besser als die GZ ist sie für den Preis auch auf jeden Fall...
gruß
Hab mir die Steg jetzt quasi bestellt, 280 für die 75.4x scheint mir ein fairer preis zu sein, sie wurde im Main gekauft und lag nur rum und der Bestitzer arbeitet schon ein Jahr an seinem Autokonzept, da er es jetzt wieder geändert hat fällt die Endstufe weg, von daher hab ich Glück 😉
Hat von Euch einer eine Ahnung welches Kabelset unter 50 Euro gut für meine Endstufe wäre ? wie gesagt Steg 75.4x und Radio 8400MP von Pioneer ... Vielleicht querschnitt sagen und was für eine Sicherung an die Batterie ???
Möglicherweise hat einer einen guten Link ?! 😉 Thx im Vorraus
Also sie sollte mindestens 20er kabel haben beser wär 25 😉
Wenn du sie nur fürs Frontsystem nehemn würdest würden die 20 reichen nur wenn du noch nen sub dran hängen willst machst du mit dem 25er nix falsch
gruß
Kabel würd ich zum 25er raten - sicher ist sicher !!! Kondensator brauchst nicht unbedingt