ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Steg 75.4

Steg 75.4

Themenstarteram 14. November 2003 um 19:47

Hi Leute ich habe mal eine kurze Frage, hat einer von euch die Steg 75.4 ??? Ich habe ein DEH 8400MP und das FS Infinity 605cs. Ich suche eine Endstufe die einen warmen Sound bringt, also nix kaltes :) Höre viel Trance ...

Leistung ist nicht unwichtig und Klang ist mindestens genauso wichtig wenn nicht wichtiger der Peis sollte sich um die 230 drehen da Kabel und ect. nochmal mit 70 zu buche schlagen, will meine türen noch dämmen ...

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich hab sowas.

kriegst du aber nicht ;)

oder willst du nur wissen ob die gut ist?

die ist gut.

und "warm" klingt die auch, sofern eine endstufe warm klingen kann.

würde mich aber sehr wundern wenn du die um 230€ bekommst...

mfg.

--hustbaer

Wo bekommt man überhaupt stegs im netz????

MFG

screamer

Mit stegendstufen kannst eigentlich nix falsch machen. Die 75.2 könntest vieleicht für den Preis bekommen aber die 75.4, das glaub ich nicht. Wenn du eine für unter 250 € findest kannst ja bescheid sagen. ;) und selbst 250 € wäre schon ein guter Preis !!

MfG Deus

am günstigsten bekommst du Steg Endstufen hier:

http://www.audiowave.de

woanders sind die teurer.

ob sie etz allesdings nur 230€ kostet, des glaub ich nicht.

kannst ja mal bei ebay schauen, ab und zu sind da Steg Endstufen drin.

wenn es unbedingt die steg sein soll, dann weiss ich auch nicht, wo du die für 230 € kriegst.

wenn du dir aber eine andere endstufe vorstellen könntest, die klanglich der steg sogar überlegen ist (viele händler- und privatmeinungen), dann schau dir die u-dimension jr 5.4x an.

vielleicht findest du gefallen an ihr, ich habe es jedenfalls und höre die gleiche musikrichtung, wie du. ich habs garantiert nicht bereut diese endstufe zu wählen.

grüße

Ich hab meine Steg 75.4 bei ebay für 164€ bei ebay ersteigert !!!

Sie war gebraucht, ein gutes Jahr alt und aus der AQ-Serie.

Das ist aber genau die gleiche Endstufe, die man heute neu für 300€ und mehr kauft, nur das Design ist anders bzw. älter.

War also ein echtes Schnäppchen und ich bin super zufrieden mit dem Gerät !!

MfG

Marc

Themenstarteram 16. November 2003 um 19:33

Also hab mir mal die U-Dimension angeschaut, sieht ja nicht schlecht aus, kennt die vielleicht noch irgendwer von euch ???

Vom Preis her gesehen ist die wohl eher meine Richtung. Die Steg kostet leider um die 330 ... oder würde es der kleine "Bruder" bzw die kleine "Sis" 45.4x auch tun ??? kostet ja immerhin auch noch 220 Euro ...

Zitat:

Original geschrieben von TheMen

Also hab mir mal die U-Dimension angeschaut, sieht ja nicht schlecht aus, kennt die vielleicht noch irgendwer von euch ???

Vom Preis her gesehen ist die wohl eher meine Richtung. Die Steg kostet leider um die 330 ... oder würde es der kleine "Bruder" bzw die kleine "Sis" 45.4x auch tun ??? kostet ja immerhin auch noch 220 Euro ...

Ich hab die 45er seit paar wochen.

Bin eigentlich sehr zufrieden vom Klang. Lautstärke kriegt man auch genug obwohl sie "nur" die kleinste ist.

Also zu der µ-Dim

Die sollen Klanglich noch ein bischen besser sein als die Steg's haben aber auch ein bischen weniger Leistung. Aber manchmal ist weniger mehr ;)

Ich hab sie zum einstig genommen und noch ein Sub dron gehängt da konnte die mal richtig zeigen was mann aus einer "kleinen" 4 kanal alles an druck raus hollen kann :-)

Die µ-Dim würde ich mir hollen wenn ich eine gutes Front System ordentlich mit klan versorgen will.

Die Steg wenn ich die Leistung benötige bzw wenn man die ein Front System Aktive betreiben läst weis man warum sie soviel Kostet.

Ich würde Sagen du suchst dir einen Händler der beide Marke Vertreibt und hörst Probe...

Gruß

Themenstarteram 17. November 2003 um 14:38

ich hab von infinity das 605cs FS.

Möchte mir aber meine Türen dämmen und wenn der Bass + Klang dann da vorne noch imma nix sind dann werd ich mir wohl ein Focal oder MB kaufen müssen, würde mich dann bestimmt nochmal um die 200 Euro kosten oder 250 ...

weiß nich wie das mit dem InfinitySystem ist von wegen welche Endstufe.

Wollte noch fragen was bedeutet Aktiv laufen lassen, welche andere alternative gibt es denn noch, bei Aktiv werden die LS einfach an die endstufe angeschloßen oder was ???

Wenn die Aktive sind fällt die Passive weiche weg. D.h. jeder ls und Hochtöner bekommt seinen eigenen endstufen kanal

gruß

Themenstarteram 17. November 2003 um 20:53

Das mache ich nicht, dann lieber mit weiche, möchte mal irgendwann einen sub anschließen :)

Dann würde ich die 75.4 nemmen vorallem um den Preis

wirst auf jeden fall glücklich war/bin ich mit meiner auch

hat damals einen Hollywood 1040 Edge angetrieben und der braucht normalerweis 600watt aber der ging schon recht ordentlich mit der 75.4

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen