Steckschlüsselsatz als Geschenk
Hallo liebe Community,
ich möchte meinem Schwiegerpapa zu Weihnachten ein neues Steckschlüsselset Kaufen da er immer mein Auto Wartet. Er hat ein in die Jahre gekommenes Proxxon set wo Teilweise Nüsse fehlen und schon gut Rost angesetzt hat. Habe mal zwei Stück gefunden:
https://geizhals.de/...953hp-steckschluesselsatz-1-2-a2304164.html?...
https://geizhals.de/...chluesselsatz-1-4-1-2-3108902-a2165857.html?...
Was haltet ihr von denen oder würdet ihr ein anderes Kaufen? Will ihm halt ne Freude machen aber 200€ jetzt nicht Überschreiten 🙂
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Beide Angebote gehören zur Spitzenklasse und halten locker zwei Generationen aus.
MfG kheinz
54 Antworten
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
wesentlich günstiger. Zahle ich da bei Vigor evtl. nur den Namen
Danke vielleicht gab es zur Zeit wo ich sowas gesucht habe den noch nicht. Macht aber sehr gute Eindruck.
also ich habe VON meinem schwiegervater einen ähnlichen wie diesen bekommen https://www.kfz-spezialtools.de/...m-1-2-Zoll-Zollgroessen-192-tlg-BGS und schraube damit glücklichst sein 5 jahren an meinem benz selber. als basisausstattung schon sehr geil. und die nüsse greifen in die flanken. sehr fein.
hier wird kaum BGS empfohlen. wieso eigentlich? habe keine schlechte erfahrung mit werkzeug von BGS gemacht bisher.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 30. November 2020 um 14:31:11 Uhr:
also ich habe VON meinem schwiegervater einen ähnlichen wie diesen bekommen https://www.kfz-spezialtools.de/...m-1-2-Zoll-Zollgroessen-192-tlg-BGS und schraube damit glücklichst sein 5 jahren an meinem benz selber. als basisausstattung schon sehr geil. und die nüsse greifen in die flanken. sehr fein.
Ist Dein Kasten von BGS? Es gibt nämlich zum Beispiel auch
diesen Kasten bei Real, der Deinem verlinkten BGS-Kasten sehr ähnlich sieht.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 30. November 2020 um 14:31:11 Uhr:
hier wird kaum BGS empfohlen. wieso eigentlich? habe keine schlechte erfahrung mit werkzeug von BGS gemacht bisher.
BGS ist halt nix Besonderes, wie man an dem Beispiel von dem großen Steckschlüsselkasten oben sieht. Vieles in der Art kriegt man auch von KS-Tools, Brüder Mannesmann oder anderen Import-Anbietern.
Aber ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen 10-teiligen Satz Schlagschrauber-Nüsse aus phosphatiertem Chrom-Molybdän-Stahl von BGS bestellt, den 5205 für 20 Euro. Einsatz im kommenden Frühjahr. Eine Schlagschrauber-Langnuss für die Radschrauben von BGS habe ich bereits, funktioniert bisher einwandfrei. Also, wenn es um Auswahl und das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist BGS durchaus zu nennen. Der PDF-Katalog von denen umfasst 994 Seiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 30. November 2020 um 17:39:51 Uhr:
@benz-tastic83
Zitat:
Ist Dein Kasten von BGS? Es gibt nämlich zum Beispiel auch diesen Kasten bei Real, der Deinem verlinkten BGS-Kasten sehr ähnlich sieht.
was ist denn das für ne merkwürdige frage? es sind sogar beinahe alle meine handwerkzeuge für den kfz-bereich von BGS.
Zitat:
BGS ist halt nix Besonderes, wie man an dem Beispiel von dem großen Steckschlüsselkasten oben sieht.
so ein unsinn. du beurteilst die qualität an der bestückung und einem foto? ohje. geh in nen werkzeugladen und nimm die sachen in die hand. wirst feststellen das BGS gar nicht übel ist.
für die standards ist BGS absolut super. wenn es um extrem hohe präzision geht, da kann man nochmal diskutieren. aber für nen normalen kfz-bereich.... aber ganz ehrlich. wir brauchen bei unseren karren kein drehmoment exakt auf der zweiten nachkommastelle.
und von der preis-leistung echt genial. aber das hast du ja schon angemerkt.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 30. November 2020 um 19:06:43 Uhr:
was ist denn das für ne merkwürdige frage? es sind sogar beinahe alle meine handwerkzeuge für den kfz-bereich von BGS.
Und das weiß jeder? Die Frage vorhin war nicht merkwürdig, denn Du hast geschrieben, Du hättest "
einen ähnlichen wie diesen". Damit ist nicht gesagt, dass es sich um einen BGS-Kasten handelt. Hast Du mal auf den Link zu dem Real-Angebot geklickt? Dann wirst Du gesehen haben, dass es solche Kästen nicht nur von BGS gibt, sondern auch von anderen Anbietern.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 30. November 2020 um 19:06:43 Uhr:
so ein unsinn. du beurteilst die qualität an der bestückung und einem foto? ohje. geh in nen werkzeugladen und nimm die sachen in die hand. wirst feststellen das BGS gar nicht übel ist.
Ja, in einen Werkzeugladen gehen, das muss ich unbedingt mal tun. 😁
Ich halte BGS nicht für übel. BGS ist eine Handelsmarke, die ihr Label auf Sachen klebt, die in Fernost eingekauft werden. Das ist nicht abwertend gemeint, denn viele Marken funktionieren so. BGS ist nichts Besonderes. Vergleiche mal die beiden Steckschlüsselkästen unten auf dem angefügten Foto. Einer ist von BGS, einer ist von SW-Stahl, also einer weiteren Handelsmarke. Fällt Dir irgendwas auf?
Du wolltest wissen, warum BGS hier nicht oft empfohlen wird. Erklärungsansätze habe ich geliefert.
tja, das internet. da kann man nicht davon ausgehen, dass jeder den erwarteten transfer bringen kann, dass wenn man auf BGS verweist man auch BGS meint. wenn auch nicht das exakt selbe produkt. aber gut. das war meine fehleinschätzung, da stehe ich zu.
wie kommst du darauf das BGS eine handelsmarke ist? vergleichst du wieder produktfotos? ich verneige mich vor deinem know-how. beeindruckend.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 30. November 2020 um 21:45:07 Uhr:
tja, das internet. da kann man nicht davon ausgehen, dass jeder den erwarteten transfer bringen kann, dass wenn man auf BGS verweist man auch BGS meint. wenn auch nicht das exakt selbe produkt. aber gut. das war meine fehleinschätzung, da stehe ich zu.
Wenn Du schreibst, dass Du einen ähnlichen Kasten wie den verlinkten BGS-Kasten hast, dann kann das auch heißen, dass der Kasten von einer anderen Marke stammt. Wie Du inzwischen gemerkt haben dürftest, gibt es solche Kästen nicht nur von BGS.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 30. November 2020 um 21:45:07 Uhr:
wie kommst du darauf das BGS eine handelsmarke ist? vergleichst du wieder produktfotos? ich verneige mich vor deinem know-how. beeindruckend.
Danke für das Kompliment. Kein Problem. Du bist ja hier, um dazuzulernen.
Hast Du, was BGS angeht, anderslautende Informationen? Hat BGS einen eigenen Produktionsstandort hierzulande oder anderswo, vergleichbar z. B. mit Hazet oder Proxxon? Wäre mir neu. Und wie kommt es, dass man das Zeug, das BGS anbietet, auch unter anderen Markennamen kaufen kann? BGS betreibt Einkauf, Lager, Logistik und Kundenservice. Mehr nicht.
Den 46-teiligen BGS-Kasten gibt´s merkwürdigerweise nicht nur von SW-Stahl, sondern auch von KS-Tools. Und höchstwahrscheinlich noch von weiteren Anbietern. Aber wer mag, der darf auch glauben, dass BGS sein Zeug exklusiv und "Made in Germany" oder sonstwo produziert.
Also alles was ich von BGS bisher gesehen habe war per Tampondruck gelabelt - das ist eigentlich immer ein sicheres Indiz dafür, dass das Produkt auch noch unter anderen Markennamen vertrieben wird.
Ein Klassisches Beispiel:
https://www.contorion.de/.../...ter-einsatz-satz-5-teilig-99357114?...
Diesen Satz Spezialnüsse, gibt es noch von mehreren Anbietern unter anderem Markennamen und sehr unterschiedliche Preisen. Alle sind im identischen Plastikkästchen verpackt (und eben nur unterschiedlich bedruckt).
Und alles weisen den selben Sachmangel auf: Die auf dem verlinkten Bild ganz rechte Nuss passt nicht auf die entsprechende Nutmutter, weil der Innenradius der Zapfen ein paar Zehntel zu klein ist - kannst ja mal überlegen woher ich das weiß 😉
Den zuvor gezeigten 46-teiligen Kasten kaufen Firmen wie BGS bei:
Hebei Sinotools Industrial Co., Ltd.
Shijiazhuang City, Hebei Province P.R.China
Postcode: 050051
Es ist der
46Pc 1/4'' Dr.Socket Set
Item No.: T07123
(Link)
Produktion:
Aeroforce Professional Tools
NINGBO TOOLS MANUFACTURE CO.,LTD
24 Rongda Road, Lizhou Region, Yuyao, Ningbo City, Zhejiang
Link
Interessant wäre zu wissen, was die Chinesen für so einen Kasten verlangen, wenn die Einkäufer von BGS, KS-Tools, Stier, SW-Stahl, Brüder Mannesmann usw. vorstellig werden.