Steckschlüssel - glattes, mattes Finish - bis max. mittleres Preissegment (nicht PROXXON)!

Hallo Leute,

ich suche nach einem Steckschlüssel-Anbieter mit glattem, matten Finish. (Ähnlich Proxxon, aber das kommt aus bestimmten Gründen nicht in Frage für mich). Könnt ihr mir dazu bitte Tipps geben.

Preislich soll es max. bis in das mittlere Segment gehen und ich möchte gerne Einzelteile kaufen können. (Hochwerte Ratschen habe ich schon). Gedore, Hazet, Stahlwille fallen schon aus Preisgründen weg, brauche ich für meine Verwendung auch gar nicht.

In meinem Baumarkt in der nähe gibt es "KRONE Qualitätswerkzeug", das greift sich sehr gut an. Hat aber nur beschränktes Sortiment. Gehört wohl zu Conmetall Meister, jedoch im Web überhaupt nichts zu finden dazu. Ich habe leider nirgends einen Vergleich, ob Connex Werkzeuge gleich sind.

BGS: hat lt. Bildern vermutlich keine glatte Oberfläche, ist eher strukturiert
KS-Tools: habe ich noch nicht rausfinden können
Matador: habe ich noch nicht rausfinden können

Eure Tipps?

Danke

Beste Antwort im Thema

Komisch, mein erster Tip wäre jetzt Proxxon gewesen.......bezahlbar, Qualitativ für den Hobbybereich sehr gut, Einzelteile erhältlich und ein gutes Angebot.
Ich benutze das Werkzeug seit einigen Jahren und kann bisher nichts schlechtes darüber sagen.
Darf ich mal fragen, warum du es für dich ausschließt??

Grüße Arrgyle

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja , Papaschlumpf

Zitat:

@RiccoB schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:37:25 Uhr:

Es geht mir um die Flächen, ich mag diese 'körnige' Oberfläche nicht (mir fällt keine bessere Beschreibung ein) und auch hochglanz mag ich nicht.

Klingt ein wenig wie die Suche nach gegrillten Schneebällen. 😁

Schau Dir doch mal Peddinghaus an. Vielleicht sagt die Knarren-Oberfläche Dir zu. Die Nüsse und Verlängerungen sind allerdings glänzend, mit einem geriffelten Teil zum Anfassen. Gehobene Preislage, aber noch ein ganzes Stück von Stahlwille, Hazet usw. entfernt.

MfG, Tazio1935

Beta Tools müsste passen?

Beta Tools sind laut den Bildern Glanzchrom.

Ich werde zu 98% Sonic-Tools kaufen. Die sind am nähesten an meiner Vorstellung dran.