ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Steckplakette und Klebeplakette - welche Kreise?

Steckplakette und Klebeplakette - welche Kreise?

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:06

Hallo!

Mich interessiert seit geraumer Zeit, welche Zulassungsstellen statt der üblichen Klebeplakette beim Kennzeichen für TÜV und Bundesland die Steckplaketten (Töpfchensiegel) haben:

Ich habe schon folgende Zulassungsstellen gesehen:

 

A Augsburg Bayern

BC Biberach Baden-Württemberg

BL Zollernalbkreis Baden-Württemberg

FR Freiburg Baden-Württemberg

GAP Garmisch-Partenkirchen Bayern

HE Helmstedt Niedersachsen

KF Kaufbeuren Bayern

KIB Donnersberg-Kreis Rheinland-Pfalz

KU Kulmbach Bayern

KÜN Künzelsau Baden-Württemberg

LA Landshut Bayern

LL Landsberg Bayern

MN Mindelheim Bayern

MOS Mosbach Baden-Württemberg

PA Passau Bayern

PS Pirmasens Rheinland-Pfalz

SP Speyer Rheinland-Pfalz

SU Rhein-Sieg-Kreis Nordrhein-Westfalen

TBB Tauberbischofsheim Baden-Württemberg

 

Bitte um Ergänzung.

Danke!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hat das einen bestimmten Grund - wenn man fragen darf - dass Du diese Infos sammelst ?

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:16

Ja, habe aus Interesse!

Ähmm, also bei uns waren es früher die Töpfchensiegel und wenn du jetzt ein Auto zulässt bekommst du immer die Klebevariante! Wie es aussieht, wenn du ein älters Nummernschild mit Töpchen hast und neu TÜV machst, kann ich allerdings nicht sagen...

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ähmm, also bei uns waren es früher die Töpfchensiegel und wenn du jetzt ein Auto zulässt bekommst du immer die Klebevariante! Wie es aussieht, wenn du ein älters Nummernschild mit Töpchen hast und neu TÜV machst, kann ich allerdings nicht sagen...

Also bei uns bekommt man immer noch bei Neuzulassungen diese Töpfchen. Mich interessiert aber eigentlich mehr, aus welchem Kreis du kommst!

Ich will nämlich eine Übersicht erstellen, wieviel Töpfchenkreise und Klebekreise es gibt.

Zitat:

Original geschrieben von stei80

Also bei uns bekommt man immer noch bei Neuzulassungen diese Töpfchen. Mich interessiert aber eigentlich mehr, aus welchem Kreis du kommst!

Ich will nämlich eine Übersicht erstellen, wieviel Töpfchenkreise und Klebekreise es gibt.

Schon klar, aber hier gibt es halt beides! Deshalb ist es für die Statistik wohl nicht wirklich sinnvoll! Oder interessiert dich nur die Neuzulassung? Dann wäre es wieder stimmiger und ich ergänze deine Liste gerne!

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:02

Mich interessiert, welche Zulassungsstellen diese Töpfchen haben, egal ob Neuzulassung oder beide. Vielleicht schreibt man in die Liste dann dass es beides Gibt

Zitat:

Original geschrieben von stei80

Mich interessiert, welche Zulassungsstellen diese Töpfchen haben, egal ob Neuzulassung oder beide. Vielleicht schreibt man in die Liste dann dass es beides Gibt

Dann kann ich ja die Liste garnicht ergänzen, denn die Zulassungstelle bei uns hat keine Töpfchen!

Neuanmeldung ---> Klebeplakette

Wenn du nur zum TÜV musst, siehst du ja keine Zulassungstelle! Und wenn du bereits ein Töpfchen hast, weiß ich nicht, was der nette Prüfbeamte macht! :)

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:25

Also gut lassen wir es.

Ich meinte ja nur, ob es hier Leute gibt, die Zulassungsbezirke kennen, die Steckplaketten haben. Siehe meine Liste.

Aber ich schau einfach selber weiter.

Schönen Abend noch.

am 16. August 2012 um 17:43

Augsburg (A)

Landshut (LA) (bin ich aber jetzt nicht zu 100% sicher)

Heidelberg (HD) bei einer Neuzulassung in 11/2009.

HTH

TÜ Tübingen

SIG Sigmaringen

Hallo, finde ich auch sehr interessant,

SU hat definitiv nie Steckplaketten gehabt, auch nicht vor der Gebietsreform 1969.

Ich habe nie eine Steckplakette aus NRW gesehen, was auch mit Wikipedia übereinstimmt.

 

S hat nur Aufkleber

ES hat Töpfchen und Aufkleber

Ziemlich sicher: GÖ steckt.

Viel Erfolg noch und bleib dran

(H)annover Stadt hat im Dezember 2007 gesteckt und im Dezember 2011 geklebt.

BIT - Eifelkreis Bitburg-Prüm (Rheinland-Pfalz)

HD - Heidelberg (BaWü)

wenn mir nochmal welche auffallen aus anderen Kreisen dann versuche ich dran zu denken es hier reinzuschreiben.

Edit: Kannst die Kreise ja in den Ursprungsbeitrag reineditieren, mit nem Vermerk "Stand 16.8., 20:30" z.B., so bleibt die Liste übersichtlich und aktuell.

Edit2: FR - Kreis Breisgau-Hochschwarzwald/Freiburg hat auch Steckplaketten, grade auf nem Bild von nem MB Erlkönig entdeckt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Steckplakette und Klebeplakette - welche Kreise?