Stecker ???
Hallo Freunde,
zu mein Volvo C70 N 2005
hat einer eine Idee was das für Stecker sind? Beide sind lose und eventuell kann ich was nachrüsten oder sie sollten irgendwo eingesteckt werden....
Danke
12 Antworten
Das sind beides Sensoren die eigentlich in die Stoßstange gehören.
Schau mal nach. Du müsstest auf der Innenseite der Stoßstange runde Öffnungen finden in die du die beiden einstecken kannst
Zitat:@FG_T5 schrieb am 29. Mai 2025 um 19:07:02 Uhr:
Leider finde ich nichts :/
Kann auch sein dass du nicht mehr die Originale Stoßstange verbaut hat. Zumindest finde ich Bilder von 2 verschiedenen Stoßstangen.
Hallo,
da sind Temperaturfühler, einmal für die Anzeige im KI und einmal für die Motorsteuerung.
Einer befindet sich in der Bohrung an markierter Position.
Der andere seitlich eingesteckt im Unterfahrschutz/Luftführung, die dir zu fehlen scheint bzw. auf dem Foto fehlt.
Ähnliche Themen
Tja... Leider ist meine Feiertag Aktion 😢 fehlgeschlagen. Zu viele Problemchen...
Skandix hat leider das falsche Thermostat geliefert. Der ist viel zu groß. Komisch habe alles richtig eingegeben.
Und den Thermostat auszubauen ist ja echt Hölle... Die untere Schraube ist einfach nur schlecht erreichbar. Brauche wohl irgendwas was um die Ecke Torx schraubt.
Zitat:@FG_T5 schrieb am 29. Mai 2025 um 19:48:08 Uhr:
Ich habe sie ausgebaut. Wo genau?Das hilft sehr! Danke.
Hier
Bezüglich des Thermostat. Diese Ausführung habe ich noch nie gesehen. Möglicherweise hat da jemand ein Thermostatgehäuse eines neueren 5 Zyl verbaut. V50 oder ähnliches.
Oder ist das bei den nach 2003 Facelift C70 so normal? Bei meinem 2001er ist das anders und baugleich ggü. meinem V70. Da würde auch der fotografierte Thermostat passen.
Die Thermostate sind tatsächlich bei den späten p80 so aufgebaut... :)
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 29. Mai 2025 um 20:40:10 Uhr:
Bezüglich des Thermostat. Diese Ausführung habe ich noch nie gesehen. Möglicherweise hat da jemand ein Thermostatgehäuse eines neueren 5 Zyl verbaut. V50 oder ähnliches.
Nee,das wäre ein komplett anderer Motor.
Eigentlich kommen nur 2 Teilenummern in Frage:
271664 und 31293700
…..Thermostat beim V50 1.8 er willst du nicht wechseln, glaube mir!! Dagegen ist das ein Sonntagsspaziergang…..
Gruß der Sachsenelch
Zitat:@Sachsenelch schrieb am 30. Mai 2025 um 11:05:13 Uhr:
…..Thermostat beim V50 1.8 er willst du nicht wechseln, glaube mir!! Dagegen ist das ein Sonntagsspaziergang…..Gruß der Sachsenelch
Ich glaube du musst auf eine Schrauber Aktion runter kommen 😁