Stecker für 'Klappe permanent offen' abziehen? - Wo?
Hallo zusammen
Mein Kollege und ich haben folgende Fahrzeuge:
ER: 911 (997 Facelift) Turbo S Cabriolet
ICH: 911 (997 Facelift) Carrera 4S Cabriolet mit PSE
Ich habe den PSE (Porsche Sport Exhaust) drauf und kann die Klappen jeweils über den Taster im Cockpit öffnen und schliessen. Meine Kollege welcher den Turbo hat, hat mir erzählt dass wenn er den Sport Knopf drückt, der Turbo ebenfalls etwas lauter tönt obwohl es für diesen keinen PSE gibt und er auch keinen verbaut hat.
Nun folgende Frage:
Kann man bei beiden Fahrzeugen im Motorraum (Heckdeckel) einen 'braunen' oder 'schwarzen' Stecker ziehen, dass das Auto permanent laut ist - also auch zwischen 30 und 70 KMH? Wo befindet sich dieser Stecker bei beiden Modellen? Ist er braun oder Schwarz? Oder kann man von unter dem Auto diese Schläuche abziehen? Hat jemand ein Bild oder eine Anleitung wie wir das machen können?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
YRH
Beste Antwort im Thema
Kann er auch, weil es stimmt.
Wenn der Stecker abgezogen ist, sind die Klappen dauerhaft offen, natürlich aber auch nicht mehr schaltbar.
Klingt blöd - ist aber so 😁
20 Antworten
Verbau einfach noch ne X-Pipe von Speedart.Dann klingt er wie man es sich vorstellt.Habe ich bei meinem auch gemacht. Ist allerdings ein non S FL
Warum soll die Klappe innerorts eigentlich daueroffen sein, obwohl dies der Gesetzgeber aus guten Gründen anders vorsieht? Um die Mitmenschen besser am Erlebnis 'Porsche' teilhaben zu lassen? ??
Es geht nicht um innerorts. Wenn ich z.B. eine Passstrasse hoch fahre und die Klappe sich bei jeder Spitzkehre schliesst, welche ich nicht über 50 Km/h durchfahren kann, ist das doch nervig... Bei meinem C43 kann ich die Klappe der PAGA auch per Knopfdruck öffnen und schliessen 😉
so nach dem ich im PZ war - das ist der besagte Stecker, zumindest beim 997.2 S
der Verbau einer anderen Auspuffanlage kommt nicht in Frage - zumindest für alle die Approved Garantie haben