Steckachse

Volvo XC70 1 (S/P2)

Hallo, habe einen XC 70 2,5 T , Bj 03, den ich erwerben möchte, und er hat einen Defekt im Allradantrieb. Es handelt sich nach den Angaben des langjährigen Besitzer um eine gebrochene Steckachse am Verteilergetriebe, an die die Kardanwelle steckt. Ersatzteil 31256246. Allerdings meinte der Werkstattmeister von der Fa Liebhaber in Chemnitz, dass häufig der Bereich dieser Buchse im Verteilergetriebe 'ausgelutscht' sei und es sein kann, dass das Verteilergetriebe ersetzt werden müsste. Der Erstsatzteilchef meinte jedoch wiederum, dass das meistens nicht der Fall sei. Hat jemand damit Erfahrungen?

41 Antworten

Kauft sich ne Schrottkarre und meckert rum. Ich hab ja gesagt, da gehen locker 7000 Euro rein die nächste Zeit.

Ich habe nur über meine Erfahrungen mit diesem Herren geschrieben und auch nicht über Ersatzteile. Kann mir gut vorstellen, dass die in Ordnung sind. Warum hast Du das Winkelgetriebe dort nicht gekauft?

Und das hat doch gar nichts mit Deinen Hinweisen zu tun. Lest doch die Texte.

Und ich habe auch kleine Schrottkarre gekauft. Und ich mecker auch nicht daran herum. Woraus liest Du so etwas?

Ja dann muss ich das falsch interpretiert haben.
Dann wünsch ich dir viel Spaß und Freude mit deinem Auto und immer eine handbreit Sprit im Tank.

welches Ersatzteil kommt denn jetzt in diese Verzahnung, siehe Foto
31256246 oder 8675090?

Img-20220601

Hallo, ich versuhe jetzt ein intaktes Winkelgetriebe günstig zu finden, Dafür hatte ich eine Suchanzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben.

Es meldete sich eine Marcel Krohn. Er habe diese Teilenummer 36000340 auf Lager. aus einem Fahrzeug mit nur 89 tkm und sei in einem sehr guten Zustand.

Er wolle 350 EUR . Ich recherchiert und tatsächlich gibt es einen MArcel Kron Kfz Teilehandel mit sehr guter Reputation.
DAnn hin unher mails , alles sehr professionell. Bis dann die Frage kam, der Versand sei fertig , soll Kante Bordstein geliefert werden, die Frage und bitte den Überweisungbeleg sende. Da dachte ich bei einem so kleinen Teil KAnte Borsstein.

Habe dann nichts überwiesen und am nächsten Morgen bei Males Autoteile angerufen ( Mitinhaber MArcel Krohen ) und dabei erfahren das das FAke ist und die normale getriebe so an den Mann/FRau bringen wollen. Nur zur Warnung.

Vor wem warnst Du denn jetzt?
Marcel Krohn?
Marcel Kron?
Marcel Krohen?

Und wer will an wen was an den Mann bringen??

Vor ebay meldungen eines Marcel Krohn. Es gibt einen Autoteilhandel MArcel Krohn und dieser Betrüger benutzt dessen Namen im Netz und versucht Getriebe zu verkaufen, die es nicht gibt. So hatte er mir ein Winkelgetriebe angeboten

Ah,ja.

Dieses Auto wird wohl zur Neverending Story

Erinnert mich stark an diese Story:

https://www.motor-talk.de/.../...r-uebergabe-suche-hilfe-t7282524.html

Oh 🙂 nuja, ich zieh gerade was ähnliches durch, allerdings fahr ich den Elch schon seit 10 Jahren und 150.000 km. Jetzt muss halt am Motor vieles neu, dass leider meine Geduld und Schrauberfähigkeiten übersteigt. KGE wechseln ging noch, aber alle WeDis neu (inkl. den an der Getriebeseite) war mir dann doch zu viel, in dem Aufwasch gleich noch alle Motoraufhängungen und Riemen neu... Kostete in der freien auch ein Vermögen aber jetzt sollten nochmal 300.000 drin sein. Sonst fehlt dem Wagen ja nichts. (die Lager der Lima müssen noch, aber das kann ich selber)

Deine Antwort