ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Stauraum im Avant

Stauraum im Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. November 2009 um 7:38

Beim S4 8k gibt's ja eine Seitenklappe hinten links, welche jedoch belegt ist mit einer Art Kompressor (so sieht es zumindest aus).

Was ist das und kann ich da trotzdem was verstauen? Ich suche z.B. Platz für ein Überbrückungskabel...

Eine zweite Sache: Ich habe das Stauraumpaket (oder wie da heisst) und in meinen S4 Sportsitzen gibts vorne auch eine Klappe. Da passt aber eigentlich nichts rein (nicht mal die Warnweste). Ist das wirklich alles??? Und ist da irgendwo auch ein Feuerlöscher unterzubringen? Die Sitze scheinen nicht wirklich viel Platz für irgendwas zu lassen...

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. November 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Eine zweite Sache: Ich habe das Stauraumpaket (oder wie da heisst) und in meinen S4 Sportsitzen gibts vorne auch eine Klappe. Da passt aber eigentlich nichts rein (nicht mal die Warnweste). Ist das wirklich alles??? Und ist da irgendwo auch ein Feuerlöscher unterzubringen? Die Sitze scheinen nicht wirklich viel Platz für irgendwas zu lassen...

Ja, das ist wirklich alles! :D Für den Feuerlöscher gibt es eine Halterung zum nachkaufen. Diese wird allerdings nicht mehr am Sitz angebracht, sondern im Fußraum des Beifahrers (m.W. rechts aussen).

Themenstarteram 24. November 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Ja, das ist wirklich alles! :D Für den Feuerlöscher gibt es eine Halterung zum nachkaufen. Diese wird allerdings nicht mehr am Sitz angebracht, sondern im Fußraum des Beifahrers (m.W. rechts aussen).

Danke.

Dann ist wohl der grösste Stauraum im Handschuhfach. Gibts da einen Feuerlöscher zum Reinbauen?

am 24. November 2009 um 8:03

Nicht das ich wüsste. Von den Abmessungen mal abgesehen ist das sicher nicht der ideale Platz für einen Feuerlöscher (Druckbehälter in der Nähe vom Airbag??). Die Lösung für den Fußraum ist - naja... Muss man gesehen haben um zu wissen ob mans mag oder nicht.

Themenstarteram 24. November 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Nicht das ich wüsste. Von den Abmessungen mal abgesehen ist das sicher nicht der ideale Platz für einen Feuerlöscher (Druckbehälter in der Nähe vom Airbag??). Die Lösung für den Fußraum ist - naja... Muss man gesehen haben um zu wissen ob mans mag oder nicht.

Guter Punkt. Aber im Fussraum kann das ja nur Schei**e aussehen, oder? Wohl so wie in einem Feuerwehrauto - riesengrosse, rote Flasche (oder ist es ganz oben unter dem Handschuhfach angebracht, dass man es nicht sieht? Dann haben wir aber wieder das Problem mit Airbag).

naja, als riesengroß würd ich diese feuerlöscher nicht einstufen. im übrigen kannst du ihn ja lackieren in welcher farbe du willst, dann ist er nicht mehr soauffällig!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

naja, als riesengroß würd ich diese feuerlöscher nicht einstufen. im übrigen kannst du ihn ja lackieren in welcher farbe du willst, dann ist er nicht mehr soauffällig!

MFG

... und wird vom Rettungspersonal oder sonstwem auch bestens übersehen.

Vor allem, wenn der Innenraum schon verraucht ist. Dann kannst Du die 180 EUR vielleicht lieber in einen schicken Spoiler investieren.

Es ist tatsächlich so, dass sich mal jemand über die Farbgebung von Löschmitteln (und Einsatzfahrzeugen) den einen oder anderen Gedanken gemacht hat. Sonst wären sie vermutlich genauso gut getarnt wie ein asphaltgrauer PKW...

Um nochmal auf die Frage des TE einzugehen, der "Kompressor" hinten links ist je nach Konfiguration die Endstufe für Deine Musik. Meine Warnweste habe ich flach aufs TireMobiltySet unter den Ladeboden gelegt. Da ist sie im Regelfall recht schnell griffbereit, Handschuhfach wäre noch ne Alternative, bei mir leider schon voll.

Der Löscher (8K0 098 277) kommt im BF-Fußraum "unter" den Sitz, seitlich ist dafür nicht genügend Platz.

Gr, Mac

Themenstarteram 24. November 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

 

Um nochmal auf die Frage des TE einzugehen, der "Kompressor" hinten links ist je nach Konfiguration die Endstufe für Deine Musik. Meine Warnweste habe ich flach aufs TireMobiltySet unter den Ladeboden gelegt. Da ist sie im Regelfall recht schnell griffbereit, Handschuhfach wäre noch ne Alternative, bei mir leider schon voll.

Ah, danke. Meine B&O Anlage hat wirklich Power, aber dafür so ein Riesending als Endstufe? Kann man da jetzt was drauflegen, ohne dass das Schaden nimmt?

P.S. Die Warnweste im Gepäckraum ist keine gute Idee. Z.B. in Italien wirst du konsequent und sehr happig gebüsst, wenn du ohne Warnweste auf der Autobahn aussteigst - was du aber machen musst, wenn deine Warnweste hinten ist. Daher mein Tipp: Vorne irgendwo (Handschuhfach oder unter den Sitz).

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Der Löscher (8K0 098 277) kommt im BF-Fußraum "unter" den Sitz, seitlich ist dafür nicht genügend Platz.

Gilt das auch für die Sportsitze? Unter meinen Sitzen ist definitiv kein Platz!

am 24. November 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Gilt das auch für die Sportsitze? Unter meinen Sitzen ist definitiv kein Platz!

Gilt m.W. (leider) nicht für Sportsitze und / oder das Ablagepaket.

Btw. die Halterung sieht so ähnlich aus:

http://www.audi.de/.../feuerloescher.html

"Verfügbarkeit

Der Audi Original Feuerlöscher steht für die folgenden Modelle zur Verfügung:

* A4

A4 Limousine 2005-2007

A4 Avant 2005-2008"

Entweder ist die Info alt, oder der Löscher ist für den 8K (noch) nicht erhältlich oder die Anbauposition ist eine andere.

Aber dank schwarzer Ummantelung kaum noch sichtbar ;)

Gr Mac

am 24. November 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

"Verfügbarkeit

Der Audi Original Feuerlöscher steht für die folgenden Modelle zur Verfügung:

* A4

A4 Limousine 2005-2007

A4 Avant 2005-2008"

Entweder ist die Info alt, oder der Löscher ist für den 8K (noch) nicht erhältlich oder die Anbauposition ist eine andere.

Aber dank schwarzer Ummantelung kaum noch sichtbar ;)

Gr Mac

Ups, sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Halter passt aber auch beim B8 bzw. gibt es für den ein nahezu identisches Teil (TN habe ich im Moment leider keine).

Hallo,

 

die Warnwesten passen schon noch in die Klappen unter den Vordersitzen. Nur etwas enger und fester zusammenrollen und mutig :p die Klappe schließen, dann drückt sich das ! Habe bei mir auch 1 Weste pro Seite drinne.

Mehr passt da aber wirklich nicht mehr rein.

 

Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen