Staubschutzhülle
Ich habe eine Halle angeboten bekommen, in der ich die SLs unterstellen/überwintern kann. Jetzt ist die zwar trocken aber staubig.
Gibt es da Empfehlungen, welche Stauschutzhülle man nehmen soll?
Es gibt da was in Kunststoff, was aber bei leichter Feuchtigkeit zu Rost führen kann, dann welche aus Stoff aber wenn es dann doch mal tropft ist das auch nicht das ideale.
Any tipps? 😕
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@Saharaman,
SLs in einer staubigen undichten Halle abstellen....... , d.h. da hat jemand mehrere SLs und keine eigene Garage , womöglich die Miete für den Plattenbau und Unterhalt Hartz 4 .😕
mfg ortler
Mach mal halblang. Meine drei Gragenplätze im eigenen Haus sind leider belegt 😉
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Übrigens ,in Oldtimer Zeitschriften werden geeignete Staubschutzhüllen in allen Varianten auch auf Mass gefertigt angeboten , alle dampfdurchlässig.
mfg ortler
Maßfertigung trage ich an den Füßen - mein SL wird sich nicht darüber beschweren dass die Tülle etwas zu groß ist und das gesparte Geld wird in einen dritten SL investiert 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gamby
*Zitat:
Original geschrieben von weeyoun
Hi,Mercedes bietet da extra Staubschutzhüllen an, die dem Fahrzeug angepaßt sind.
Für den SLK ist das beispielsweise die Teilenummer B 66885009.
Das Ganze sieht dann wie auf dem Bild aus.Billig ist der Spaß aber nicht. 170€ bis 250€ kann das je Modell schon kosten.
Die Hülle ist aber auch speziell, dass sich kein Schwitzwasser bilden kann und der Lack nicht zerkratzt.Einfach mal bei Deinem MB-Partner fragen.
Grüße
*
*
*
*mich würde (neben dem hohen preis) immer die fummelei mit den spiegeln stören.
wenn man eine nullachtfufzehn schutzhülle hat, zieht man die alleine von vorne nach hinten drüber. notfalls auch, wenn der wagen mit einer seite press an der wand steht.bei dem mb gummianzug muss man sicher mehr fummeln, bis er exakt passt und die spiegel eingetütet sind.
aber sieht mit dem logo optisch toll aus....
Die Spiegel sind keine Fummelei, da die separat zu verpacken sind... Da hat Mercedes sich mal was bei gedacht. Also besteht die Hülle aus drei Einzelteilen. Das Teil ist auch ganz fix drübergezogen. Das einzigste was mich etwas gestört hat war eben der Preis, aber ansonsten Top.
Hallo Zusammen,
wie schon bereist gesagt wurde... Sl und keine Garage geht garnicht (Siehe auch Robert Geis aus der Sendung Deutschland etc.... 1000.000er sucht ein Auto... "Erst der Garagenplatz in Monaco - dann das Auto... Schätzken"😉.
Unsere Frauen schlafen ja auch nicht im Garten 🙂. Ein guter Freund von mir .. fährt Z3 ... steht seit 15 Jahren mit Stoffmütze vor der Tür... wurde vor einigen Tagen zum Naturschutzgebiet erklärt (Schrott!... Restwert laut Gutachter 1000 EUR).
Ein Bekannter (Friseur) fährt einen alten MG - und besitz eine Haube/ Schlafanzug für diesen Oldtimer. Diese hat um die 400,- gekostet.. ist damit hoch zu frieden. Eine derartige Investition lohnt sich!!
Schöne Grüße aus der roadsterfreien Zeit
teilweise wird mit Vakuum gearbeitet!!
also es handelt sich um Garagen, die das ganze Auto umgeben.. auch von unten.... braucht sicher kein moderner Wagen... kann mir aber vorstellen, dass nach etwa 15 Jahren etwas in der Art sinnvoll ist. Ich besitze das allerdings nicht...
Ich habe nur diese Mütze... eigentlich mal gekauft, dass beim Campen in Italien (Auto und Zelt) kein Baumharz auf das Verdeck fällt! Sl und Urlaub im Süden ... macht es (VS muss passen).
Die Mütze würde ich auf jedem Fall erwerben (es gibt genug bescheidene Situation wie z.B. Urlaub und drei Tage Starkregen im Sommer)... passt immer in jeden Kofferraum... ist allerdings nicht mit der Überwinterungsmütze für Oldies zu vergleichen.
Siehe Bild... ein paar Monate muss er noch durchhalten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sl_fahrer
teilweise wird mit Vakuum gearbeitet!!
Warst Du hierfür der erste Versuch????😁😁😁😁😁
@ chief
bitte beachten technisches Forum.... alles weitere bei techn. Fragen/ oder zur Lebenshilfe bitte über PN! Antwort ungewiss
____
***Mit Vakuum sind derartige Hüllen/ Ganzgaragen wirklich im Handel erhältlich.. allerding sehr teuer (Sonderanfertigungen)! Da habe ich mal gesehen...auf einer Messe und bei einem Privatmann! Da waren allerdings schon entsprechende Fahrzeuge eingepackt (u.a. 300SL).
Schönen Tag noch... und eine gute Fahrt wünscht
sl_fahrer