Staub im Tacho !

Audi A4 B7/8E

Hi Leutz !

Weiss zufällig jemand wie bzw. ob man den Staub der sich im Bereich Tachoinneren angesammelt hat wieder wegbekommt ? oder Chancenlos

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patru

Einfach die Stecker abziehen ist ein großes Risiko.
Ich würde vorher die Batterie abklemmen.

muß nicht unbedingt!

ich habe oft tacho ausbauen ohne batterie abklemmen,wichtig kein schlüssel rein!!!

Gibt es i-welche firmen die solche Tachos auseinander nehmen zum entstauben halt, ist immer wieder nervend wenn mir die sonne aufm tacho scheint , man sieht jedes Staubkorn da drine 😠 Kaum entstaubt und nach 2 monaten wieder das gleiche

Hat einer ahnung ??? 🙁

Servus Forum,

ich hold das Thema nochmal hoch, da ich ein ähnliches Problem mit meine neuen gebrauchten 2.0T B7er habe. Allerdings hab ich innen an der Tachoscheibe keinen Staub sondern zwei Kratzer, sieht aus wie weiße/helle Ränder, son bißchen wie aufwärtsgelaufene Kalkränder. Stört schon etwas...

Was man selber tun könnte stand hier ja bereits schon, aber is die Scheibe ned verklebt und was für Konsequenzen kann das Entdernen des Siegels denn haben? Ansonsten kennt jemand denn vielleicht nen Inneraumaufbereiter oder so, der das übernehmen würde, optimalerweise im Raum München 🙂

VG
bs