ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Statussymbol Fahrzeugbrief?

Statussymbol Fahrzeugbrief?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:45

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber habe mir vor einiger Zeit von meinem Ersparnissen (aus Nebenjobs) einen schicken Audi in S-Line Ausstattung gekauft.

Da kamen von anderen Leuten in der Firma so Sprüche wie "Der gehört doch die nächsten X-Jahre der Bank" oder "Haben Mama und Papa gebürgt?".

Jetzt habe ich überlegt, ob ich den Fahrzeugbrief mal mitnehmen soll, damit ich denen beweisen kann, dass das Auto mir gehört und ich es voll bezahlt habe.

 

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Bunnytube

...sprach der Dacia-Fahrer, der sich nicht mal einen Satz Reifen für einen S-Line Audi leisten kann.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Wenn man die Antwort an mich so liest, weiß man mit was für einem Charakter man es zu tun hat...

P.S.: So einen A3 mit S-Line bekommt bei mobile schon für weniger als 6.000€ angeboten... also weniger als ein Dacia :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Februar 2014 um 17:48

Wenn Dein Ego von diesen Sprüchen verletzt wird -> zeig´s ihnen! :D

LG, Helmut

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von narrischer

Wenn Dein Ego von diesen Sprüchen verletzt wird -> zeig´s ihnen! :D

LG, Helmut

Ja, das macht meinem Ego ganz schön zu schaffen. Es ist nämlich die allgemeine Meinung von Leuten, dass die Premiumfahrzeuge von Audi, BMW und Benz der Bank gehören.

Aber eigentlich geht das keinem was an.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:53

Weiß hier zufällig jemand, wie viel 18-Zoll S-Line Felgen für einen Audi kosten?

am 1. Februar 2014 um 17:55

In 90% der Fälle, wo Azubis recht neue 5er, A6 etc. fahren, ist das ja auch so ;)

Wenn das Deinem Ego zu schaffen macht, solltest Du mal daran arbeiten ;)

Scheint ja wirklich ein wichtiges Thema für Dich zu sein, wenn Du Dich für solche Probleme in einem Forum anmelden musst.

Wegen der Felgen: Schau ins entsprechende Unterforum mit Deinem Fahrzeugtyp, die wissen sowas sicher.

LG, Helmut

am 1. Februar 2014 um 17:56

Als ich meinen c220 letzten Mai auf den heimischen Hof stellte gab es einige Wochen Gerede und dann war auch wieder gut in der Straße.

Bleibe erwachsen und sage den hast dir vom Ersparten gegönnt. Das setzt ein Statement und gut is.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von narrischer

In 90% der Fälle, wo Azubis recht neue 5er, A6 etc. fahren, ist das ja auch so ;)

Wenn das Deinem Ego zu schaffen macht, solltest Du mal daran arbeiten ;)

Scheint ja wirklich ein wichtiges Thema für Dich zu sein, wenn Du Dich für solche Probleme in einem Forum anmelden musst.

Wegen der Felgen: Schau ins entsprechende Unterforum mit Deinem Fahrzeugtyp, die wissen sowas sicher.

LG, Helmut

Es handelt sich lediglich um einen A3, aber einen recht Neuwertigen. Ich brauche kein größeres Auto.

Ach, einfach drüber lachen und die Idioten labern lassen ;)

am 1. Februar 2014 um 18:11

Gibt dir mal Mühe beim Faken.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Gibt dir mal Mühe beim Faken.

Verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Gab da mal vor kurzem ein Lied von einer bekannten Berliner Punkband, das passt hier glaub sehr gut: Lasse reden...

am 1. Februar 2014 um 18:36

Ist doch kein Beweis das du der Eigentümer des Autos bist, man kann den Fahrzeugbrief auch von der Bank kurzfristig erhalten

 

zb um 18 Zoll Felgen eintragen zu lassen, danach muss er wieder zur Bank zurück.:p

 

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ist doch kein Beweis das du der Eigentümer des Autos bist, man kann den Fahrzeugbrief auch von der Bank kurzfristig erhalten

zb um 18 Zoll Felgen eintragen zu lassen, danach muss er wieder zur Bank zurück.:p

Den Fahrzeugbrief sieht man erst, wenn das Auto abbezahlt ist, falls man es auf Pump gekauft hat. Ich habe es cash bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Bunnytube

Den Fahrzeugbrief sieht man erst, wenn das Auto abbezahlt ist, falls man es auf Pump gekauft hat.

Nö, die von Pepperduster beschriebene Vorgehensweise ist Standard. Anders bekommt man das mit den Eintragungen nämlich nicht geregelt.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Bunnytube

Den Fahrzeugbrief sieht man erst, wenn das Auto abbezahlt ist, falls man es auf Pump gekauft hat.

Nö, die von Pepperduster beschriebene Vorgehensweise ist Standard. Anders bekommt man das mit den Eintragungen nämlich nicht geregelt.

Es geht hier aber nicht um die Eintragung der Felgen, sondern darum, wie ich mit solchen Sprüchen umgehen soll.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Statussymbol Fahrzeugbrief?