Statussymbol Fahrzeugbrief?

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber habe mir vor einiger Zeit von meinem Ersparnissen (aus Nebenjobs) einen schicken Audi in S-Line Ausstattung gekauft.

Da kamen von anderen Leuten in der Firma so Sprüche wie "Der gehört doch die nächsten X-Jahre der Bank" oder "Haben Mama und Papa gebürgt?".

Jetzt habe ich überlegt, ob ich den Fahrzeugbrief mal mitnehmen soll, damit ich denen beweisen kann, dass das Auto mir gehört und ich es voll bezahlt habe.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bunnytube

...sprach der Dacia-Fahrer, der sich nicht mal einen Satz Reifen für einen S-Line Audi leisten kann.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Wenn man die Antwort an mich so liest, weiß man mit was für einem Charakter man es zu tun hat...

P.S.: So einen A3 mit S-Line bekommt bei mobile schon für weniger als 6.000€ angeboten... also weniger als ein Dacia 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und auf was für ne Karre sollen die neidisch sein?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Verzieh dich aus diesem Thread, wenn du nichts sinnvolles mehr beizutragen hast.

Zitat:

Ich wusste doch, dass du nicht lesen kannst 😉

Man kennt das Ganze doch. Sobald ein junger Mensch mit einem schönen Auto von Audi, Mercedes oder BMW vorfährt werden die dummen Sprüche ausgepackt. Und stellenweise werden sogar 8-12 Jahre alte Autos als "Neuwagen" deklariert und der Besitzer als "Bonze" abgestempelt. Schon lustig diese Flachpfeiffen 😉

Zitat:

Verzieh dich aus diesem Thread, wenn du nichts sinnvolles mehr beizutragen hast.

Was für nen Audi mit S-Line ist es denn? Den gibts von bis...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Man kennt das Ganze doch. Sobald ein junger Mensch mit einem schönen Auto von Audi, Mercedes oder BMW vorfährt werden die dummen Sprüche ausgepackt. Und stellenweise werden sogar 8-12 Jahre alte Autos als "Neuwagen" deklariert und der Besitzer als "Bonze" abgestempelt. Schon lustig diese Flachpfeiffen 😉

Man muss eben immer im Hinterkopf behalten, dass in Deutschland Neid die höchste Form der Anerkennung ist....

Nur weil es jemand im Leben zu was gebracht hat und sich einen Audi, BMW oder Benz leisten kann. So was begreifen aber Neider nicht und kompensieren die eigenen Komplexe mit solchen Neider-Sprüchen.

Zitat:

Es handelt sich lediglich um einen A3...

Steht hier. 😉

Zitat:

Zitat:

Was für nen Audi mit S-Line ist es denn? Den gibts von bis...

Auf deine provozierenden Beiträge werde ich nicht mehr antworten.

Zitat:

...sprach der Dacia-Fahrer, der sich nicht mal einen Satz Reifen für einen S-Line Audi leisten kann.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Wenn man die Antwort an mich so liest, weiß man mit was für einem Charakter man es zu tun hat...

P.S.: So einen A3 mit S-Line bekommt bei mobile schon für weniger als 6.000€ angeboten... also weniger als ein Dacia 😁

er ist jung, hat den wagen aus eigenem geld bezahlt, ist vermutlich sein erstes auto, es ist ein Audi ...

naja irgendwie waren wir doch alle besonders stolz auf den ersten eigenen wagen. bei mir war es ein barbezahlter aus eigenen ersparnissen gekaufter Opel Vectra A für 11tsd mark. ich war damals auch erst 18😎

aber ich hatte auch nicht das bedürfnis mit meinem fahrzeugbrief herumzuwedeln. das hatte damals wie auch heute keinen stellenwert für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Hihi, ich kenn das nur zu gut, bin ja auch noch nicht soooo alt( und seh wohl noch ein ganzes stück jünger aus) So oft passiert mir das zwar nicht, aber wenn find ichs eher lustig. Dann lächeln, dummer spruch und weiter.

Einfach drüber stehen

Mfg

Als junger Mensch wünscht man sich ja auch den Neid der Anderen, auch wenn er oft nicht vorhanden ist. Ging mir mit 19-22 nicht anders, da hatte ich auch Fahrzeuge die irgendwann mal teuer waren und von mir zu Ende gerockt wurden. Aber hey, wenn man sich den Neid einredet steigt das eigene Selbstwertgefühl. Wenn man dazu noch andere herabwürdigt, in dem man ständig herausstellt wie teuer das Auto und Zubehör doch angeblich ist und das der Andere es sich vorgeblich nicht leisten kann, dann fühlt man sich toll, erfolgreich und schön... Aber das herabwürdigen von Menschen mit potentiell kleineren und billigeren Fahrzeugen spricht doch für die suboptimalen Charaktereigenschaften. Ganz besonders in diesem Fall definiert sich der TE rein über sein Auto und das ist bedenklich!

Zitat:

Als junger Mensch wünscht man sich ja auch den Neid der Anderen, auch wenn er oft nicht vorhanden ist. Ging mir mit 19-22 nicht anders, da hatte ich auch Fahrzeuge die irgendwann mal teuer waren und von mir zu Ende gerockt wurden. Aber hey, wenn man sich den Neid einredet steigt das eigene Selbstwertgefühl. Wenn man dazu noch andere herabwürdigt, in dem man ständig herausstellt wie teuer das Auto und Zubehör doch angeblich ist und das der Andere es sich vorgeblich nicht leisten kann, dann fühlt man sich toll, erfolgreich und schön... Aber das herabwürdigen von Menschen mit potentiell kleineren und billigeren Fahrzeugen spricht doch für die suboptimalen Charaktereigenschaften. Ganz besonders in diesem Fall definiert sich der TE rein über sein Auto und das ist bedenklich!

Wollt gerade sagen, wer es nötig hat, sich so hervorzutun, hat echte probleme 😁

Moin,

ich schließe dann hier mal. Der TE hat keine Gelegenheit mehr zu Antworten da er an anderer Stelle massiv gegen die NUB verstoßen hat. Außerdem scheint es hier auch gerade zu eskalieren was auch nicht erwünscht ist.

Grüße
Steini