Statussymbol Fahrzeugbrief?

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber habe mir vor einiger Zeit von meinem Ersparnissen (aus Nebenjobs) einen schicken Audi in S-Line Ausstattung gekauft.

Da kamen von anderen Leuten in der Firma so Sprüche wie "Der gehört doch die nächsten X-Jahre der Bank" oder "Haben Mama und Papa gebürgt?".

Jetzt habe ich überlegt, ob ich den Fahrzeugbrief mal mitnehmen soll, damit ich denen beweisen kann, dass das Auto mir gehört und ich es voll bezahlt habe.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bunnytube

...sprach der Dacia-Fahrer, der sich nicht mal einen Satz Reifen für einen S-Line Audi leisten kann.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Wenn man die Antwort an mich so liest, weiß man mit was für einem Charakter man es zu tun hat...

P.S.: So einen A3 mit S-Line bekommt bei mobile schon für weniger als 6.000€ angeboten... also weniger als ein Dacia 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

...wie ich mit solchen Sprüchen umgehen soll.

Ignorieren.

Diese Sprüche sagen alles über den Sprecher aus, aber nichts über den Angesprochenen.

Es gibt in jeder Firma Mitarbeiter, die sich unbedingt zum Clown machen wollen. Das ist amüsant, aber nicht weiter beachtenswert.

Ganz einfach: Drüber stehen 😉

Wenn die spekulieren, ob Du gut im Bett bist sagst Du ja auch nicht komm mit, ich beweise Dir, dass ich noch besser bin 😁

LG, Helmut

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nö, die von Pepperduster beschriebene Vorgehensweise ist Standard. Anders bekommt man das mit den Eintragungen nämlich nicht geregelt.
Es geht hier aber nicht um die Eintragung der Felgen, sondern darum, wie ich mit solchen Sprüchen umgehen soll.

Gar nicht wieso willst du dich rechtfertigen wofür? Entweder stehst du darüber oder du gibst den anderen recht indem du sagst  ok das Ding ist auf 240 Monate finanziert...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ist doch kein Beweis das du der Eigentümer des Autos bist, man kann den Fahrzeugbrief auch von der Bank kurzfristig erhalten

Nicht nur kurzfristig. Bei der Diba kann man ihn sogar ganz behalten, während die VW-Bank ihn selbst bei 1.500 Euro haben möchte. Macht wohl jede Bank wie sie will.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Gar nicht wieso willst du dich rechtfertigen wofür? Entweder stehst du darüber oder du gibst den anderen recht indem du sagst  ok das Ding ist auf 240 Monate finanziert...

ganz einfach... ich würde denen erzählen, das der wagen auf 240monate finanziert ist*. damit wird letztlich nur deren vorgefertigte meinung bestätigt ... und schon ist ruhe😁 ob der wagen einem gehört oder tatsächlich der bank, muss man doch niemanden auf die nase binden.

ist doch nur ein auto😁😉

*ne ordentliche portion selbstwertgefühl vorausgesetzt!

ansonsten halte ich die redewendung : "der barmer hat mehr als der prahler" ganz passend!

ohne die ganzen antworten gelesen zu haben:

den fahrzeugbrief zu zeigen ist total lächerlich bzw. du schiesst dir ein eigentor. am besten antwortest du mit einem satz ala "den wagen hat mir mein zweitjob als zuhälter eingebracht!" dann schauen die männer vor scham auf den boden (besonders die, die zu huren gehen) und die frauen betroffen zur seite (die armen frauen, welche anschaffen müssen). thema erledigt, denn beim nächsten ansprechen könnte wieder etwas von dir kommen, was die stimmung erfrieren lässt. der spruch wird dir auch nicht von den kollegen übel genommen, denn diese haben schuld an deinem spuch, weil sie scherze auf deine kosten machen wollten

Leute reden eben gerne - und viel lieber sehen Leute nur das was Ihnen in den Kram passt. Was ich schon alles für Geschichten über mich mitbekommen habe, da brichst du zusammen vor Lachen.

Vor allem weil die Geschichten teilweise so hirnrissig sind, aber gut. So habe ich immer eine lustige Anekdote falls mal Gesprächsthemen ausgehen.
Wenn jemand es sich nicht vorstelle kann, wie etwas geht, dann denkt man sich eben gerne mal etwas aus. Wenn ich nur daran denke, wie viele Leute mich scheinbar kennen😁

Über so etwas musst du einfach darüber stehen und wenn die Fragen oder Geschichten all zu blöd werden, dann gibt es eben auch mal Contra.

Letztens erst: Wie kannst du dir so was leisten?
Antwort: Hartz IV
Frage: Und jetzt im Ernst? Was machst du?
Antwort: Hartz IV, habe ich doch gesagt.
Frage: Haha und jetzt wirklich?
Antwort: Hartz IV, oder woher habe ich sonst die Zeit für die ganzen Drogengeschäfte...

Zitat:

Weiß hier zufällig jemand, wie viel 18-Zoll S-Line Felgen für einen Audi kosten?

mal ehrlich wird hier für alles oder jeden kram ein thema eröffnet?.Wenn es um sowas geht weiß man wie das internet geht.Aber wenn man den preiß für ein paar felgen finden will.Dann weiß man nicht mehr wie das netz geht.schon sehr komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Frank20030

Zitat:

Weiß hier zufällig jemand, wie viel 18-Zoll S-Line Felgen für einen Audi kosten?
mal ehrlich wird hier für alles oder jeden kram ein thema eröffnet?.Wenn es um sowas geht weiß man wie das internet geht.Aber wenn man den preiß für ein paar felgen finden will.Dann weiß man nicht mehr wie das netz geht.schon sehr komisch...

Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, die mich nebenbei noch interessiert und hatte gehofft eine Antwort darauf zu bekommen, anstatt Vorwürfe.

Zitat:

Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, die mich nebenbei noch interessiert und hatte gehofft eine Antwort darauf zu bekommen, anstatt Vorwürfe.

Nach deinen inzwischen gelöschten Einlassungen über Ausländer, Mercedes, Rost und Audi solltest du froh sein überhaupt noch eine Antwort zu bekommen. In welchem Bundesland sind denn schon wieder Ferien?

Zitat:

Zitat:

Wieso vorwürfe?Meinst du nicht das es schneller geht einfach mal ein paar wörter bzw zahlen ein zu geben.Als hier auf eine antwort zu warten?Warum sollen sich immer andere die mühe machen.Außerdem haben felgen ja nix mit diesen forum zu tun.

Zitat:

Es ist nämlich die allgemeine Meinung von Leuten, dass die Premiumfahrzeuge von Audi, BMW und Benz der Bank gehören.

Blödsinn. Mit was für Leuten treibst du dich rum?

Zu deiner frage: auf keinen fall! Wenn die es nötig haben andere runter zu machen sagt das viel über deren charakter. Sag es einfach oder lass es. Wenn du extra den fz-brief mitbringst wurst du dafür höchstens ausgelacht. Wenn dir das so zu schaffen macht, solltest du mal an deinem selbstbewusstsein arbeiten.

lächeln und winken über solche Leute und denke "Wer im Glaushaus sitzt..." - solche Neider gibt's zu oft!

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Es ist nämlich die allgemeine Meinung von Leuten, dass die Premiumfahrzeuge von Audi, BMW und Benz der Bank gehören.
Blödsinn. Mit was für Leuten treibst du dich rum?

Offensichtlich mit Neidern....