ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Tanken!?!

Tanken!?!

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 17:36

MAcht es bei meinem mechanisch gedrosselten 4-Takter etwas aus, wenn ich statt Normal eher Super tanke?Oder ist das nur purer Aberglaube??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juni 2004 um 17:39

Es schadet dem Motor nicht, du hast aber auch keine Vorteile dadurch. Da dein Mopped keine Klopfsensor hat, "merkt" es der Motor nicht dass er besseren Sprit verbrennt, wirkt sich also nicht auf die Leistung aus.

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 18:29

*hmmm*

Ich dachte ja nur..., weil ich heute gedrosselt mal schneller gefahren bin als sonst (beide Male mit Rückenwind).

Danke für Deine Antwort!

Was meint Ihr anderen dazu?

is so wie's pfuscher geschrieben hat. leistungstechnisch merkt man nur das geringere gewicht im geldbeutel.

und mit super verbrauchst du eingdeutig WENIGER als mit normal benzin! Hab ich selbst schon ausprobiert und mein vater auch schon oft genug (kfz-meister) ;)

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da die ansaugmenge gleich bleibt...

am 25. Juni 2004 um 3:36

und der brennwert aufgrund der höheren additivanteile ja sogar noch sinkt, bei super+ sieht das nochmal anders aus, aber ich habs auch schon mehr als einmal mit auto(besitzt ne alte "schleuder" ohne klopfsensor ect.) und motorrad ausprobiert, und es kamm nichts bei raus.

am 25. Juni 2004 um 5:45

umstieg von super zu super plus oda v-power merk ich bei meiner nsr nich, aba der roller von meinem kumpel geht mit dem v-power ends ab, da der vergaser n bischen zu fett is und glaub des gemisch mit gleicher menge sauerstoff evtl besser zündet? oder stärker und somit mehr luft ansaugen kann?

ka wie des zustande kommt aba bei ihm wirkts

und ich merks wenn ich normal benzin tanke, komm ich kaum mal über die 7k auf anhieb, muss immer erst fehlzündungen in kauf nehmen, bevor die post abgeht und mim super alles kein problem

zudem brauch ich auch weniger benzin (auch wenns minimal is ca. +2km), ka warum aba ich denk dadurch dass ich schneller über 7k bin fahr ich nich so schnell hochtourig und komm ja schneller zum schalten...

irgendwas muss ja wohl anders sein...

also des is jetz nich irgendwie aus gefühl heraus gesprochen sondern hab ich wirklich bemerkt... und vorallem der roller vom kumpel geht ab wie schnitzel ey :) war ehct immer ne lahme ente hab den nie im rückspiegel gesehn und jetz frisst er mir gleich mein hinterreifen ;) (isn 125ger roller skr)

anderer kumpel von mir hat v-power getankt und seine kerze hats zerfressen, des warn 50ger roller...

anderer 50ger roller läuft mit dem zeug aba bemerkt nix ich ebenso, deswegen bleib ich bei super... denn soviel unterschied macht des bei ner tankfüllung von 12l auch nich aus oda?

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:24

Danke für Eure Antworten!

Ich seh´ schon!

Man ist sich in dem Thema nicht so einig. :D

Am Besten wär´s vermutlich, wenn Jeder nach Gefühl tankt.

:p

Dann Tank ich bio Diesel das liegt mir so im gefühl ;)

am 27. Juni 2004 um 12:04

nein,

Nitro- Lachgasgemisch, da freut sich der motor :D

der geldbeutel aber garnicht ;)

hier ist ne gute internetseite die das thema behandelt:

http://www.kesterlausecker.de/.../Benzin.htm

am 28. Juni 2004 um 12:33

Es geht ja daraum, dass sich der Kraftstopff durch den höheren Oktanwert später, duch die Verdichtung, von selbst entzündet, d.h. wer frühzündungen evtl durch zu hohe Verdichtung hat könnte mit dem Sprit glücklich werden. Die Verbrennung läuft allgemein etwas besser ab, ein Leistungsaufstieg ist weder nachgewiesen noch wäre er legal.

am 29. Juni 2004 um 5:54

ich sag nur v-power werbung, bis zu +20%!!111!!!11einseins

Deine Antwort
Ähnliche Themen