Statistik für Quietschen bei 1.4TSI (DSG oder Handschaltung) bitte auch nicht quietscher abstimmen!
Sorry das ich noch einen Thread über's Quietschen aufmache, aber da meine Frage irgendwie nicht nachträglich in die beiden anderen reinpasst, hier halt noch einer.
Da ich ein DSG bestellt habe, interessiert es mich ob das DSG das Quietschen "kompensiert", denn es wird hierbei ja nicht so stark vom Gas gegangen beim Schalten wie bei der Handschaltung. Daher besteht ja auch die Möglichkeit das es hier nicht, oder nur sehr gering auftritt. Auch wenn das quietschen ja wohl wahrscheinlich von der Magnetkupplung kommt, ist ja evtl. der Auslöser nicht gleich dem Geräusche Macher.
Das wäre für mich sehr wichtig, dann mit der "Gefahr" ein quietschendes Auto zu bekommen kann ich nicht wirklich leben, so was nervt mich tierisch und dann das ganze (Auto)Leben lang.
Dann würde ich eher zu einem 2.0 noch umbestellen. Aber vielleicht ist es bei DSG ja nicht, oder nur recht selten der Fall, so das ich bei Euro5 und Spritsparend bleiben könnte. Außerdem sind es ja auch noch wieder 2K Aufpreis die nicht sein müssen.
Also kopiert einfach den folgenden Text und macht bitte Eure Kreuzchen, bzw ändert die Zahl.
Es wäre nett wenn Ihr gleich die Anzahl in den Klammern hochzählt, so das die Statistik immer sofort aktuell ist.
Also bitte einfach nur hochzählen hier, Kommentare, Tipps, Fragen oder ähnliches bitte nur in den beiden anderen Threads. Wir wollen das ja nicht noch unübersichtlicher machen.Zitat:
(000) Ja, es quietscht (Handschaltung)
(000) Ja, es quietscht (DSG)
(000) Quietschen? Was ist das ....?
Thx for your voting...
Beste Antwort im Thema
Richtiges zitieren muss wirklich, sehr, sehr schwer sein... 😠
150 Antworten
Ich will hier nicht erst 40 Seiten durchblättern um mit abzustimmen...
Trag mich bitte mal bei den Quietschern ein...es quietscht seit heute 1850 km Handschalter...
Ein leichtes Queitschen bisher nur 3x bei Vollgas aufgetreten.
VIELEN DANK
Warum wäre genau ein Beitrag zurück zu gehen um zu zitieren zuviel?
Davon abgesehen hast Du auch der vorherigen Seite schon mal abgestimmt und 2x brauchts eh nicht.
So mit meinem nächsten Beitrag räum ich dann noch mal wieder auf, damit es zum zitieren sauberer aussieht.
Es quietschte nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 15
Hand (3-6Tsd): 8
Hand ( >6Tsd): 3
--------------------
DSG (0-3Tsd): 2
DSG (3-6Tsd): 2
DSG ( >6Tsd): 0
Quietscht nicht nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 4
Hand (3-6Tsd): 7
Hand ( >6Tsd): 6
-------------------
DSG (0-3Tsd): 3
DSG (3-6Tsd): 1
DSG ( >6Tsd): 2
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Es quietschte nach ...KMHand (0-3Tsd): 15
Hand (3-6Tsd): 8
--------------------
DSG ( >6Tsd): 0Quietscht nicht nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 5
-------------------
Ähnliche Themen
Es quietschte nach ...KM
Hand (3-6Tsd): 9
--------------------
-------------------
Es quietschte nach ...KM
--------------------
-------------------
DSG (0-3Tsd): 4
Mal ne kurze Zusammenfassung.
27 Quietscher mit Handschaltung, meist innerhalb 0-3 Tsd KM aufgetreten
04 Quietscher mit DSG
18 nicht Quietscher bei Handschaltung
07 nicht Quietscher bei DSG
D.h. bei einer Beteiligung von 56 Usern quietscht es insgesamt bei 55% (31)
Wobei die Unterteilung nach Schaltungsart Unterschiede aufweist.
Betroffen von dem Problem sind
60% der Handschalter__(27 von 45)
33% der DSGler ______(04 von 11)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle das quietschen wie im Video meinen. Der Kompresser pfeift ja auch ganz schön (was ja auch normal ist). Nicht dass das die ein oder anderen verwechseln...
ich glaube schon dass anch 10 Seiten klar sein sollte, welches Quietschen gemeint ist. Das Zischen ist ja auch kein Quietschen.
Zitat:
Original geschrieben von uschi-schluse
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Es quietschte nach ...KMHand (0-3Tsd): 15
--------------------
DSG ( >6Tsd): 0Quietscht nicht nach ...KM
-------------------
Da kann doch was nicht stimmen. Eben war's noch ein nicht-quietsch-DSG mehr.
Immer die letzte Statistik zum Zitieren nehmen!
Es quietschte nach ...KM
Hand (3-6Tsd): 10
--------------------
-------------------
DSG (0-3Tsd): 4
Bitte immer den LETZTEN Statistik Beitrag zitieren (genau schauen).
Bitte sonstige Kommentare vermeiden und in die entsprechend vorhanden Threads rein schreiben,
dann passiert es auch nicht das eine falsche Statistik zum zitieren genommen wird.
Richtiges Zitieren ist ganz einfach, nur den Zitieren Knopf bei der letzten Statistik anklicken,
dann im Editor die (QUOTE) und (/QUOTE) entfernen (wer standardmäßig den Komfort-Editor nutzt,
muss wohl auf den vb-code-Editor kurz umschalten) und die eigene Zahl hochrechnen.
Am besten diese Info's immer dabei lassen, vielleicht klappt es dann besser
Wäre es nicht sinnvoller die Statistik im Blog zu nutzen?
-> http://www.motor-talk.de/blogs/vw-golf-vi-quietschen?newPostInserted=1
Ach weiste, ist mir mittlerweile egal. Das ist schon das 2te BLOG wo eine Statistik darüber auftaucht.
Die Leute werden bestimmt langsam müde das alles zu verfolgen, hier eine, da eine, wo stimme ich nun ab, hab ich was vergessen? Ach was, ich weiß eh nicht wo ich am besten abstimmen soll, ich lass es lieber usw.
Es hat alles sein Vor und Nachteile dabei. Diese BLOG Statistiken sind natürlich "schnell" aktuell und bedürfen keiner Pflege. Aber gerade bei diesem Thema, wo die Leute öfters mal "wechseln" müssen da Sie bisher bei "quietscht nicht" abgestimmt haben, und nun 500KM später quietscht es dann doch... Solche Änderungen gehen nun mal nur in einer Handgeführten. In der "maschinellen" ist einmal Abgestimmt, war's das. Keine Änderung möglich Statistik verfälscht. Natürlich kann man auch diese hier verfälschen indem man 2x abstimmt, keiner kontrolliert ob schon gevotet wurde.
Soll mir ehrlich gesagt egal sein. Ich hab um diesem quietschen aus dem Weg zu gehen mittlerweile einen 2.0l bestellt. Ich mag keine hohen Töne und hab dann im Zweifelsfalle lieber ein Rasseln 😁
Um mir diese Entscheidung leichter zu machen, hatte ich ursprünglich diese Stati ins Leben gerufen.
Ich hab mich schon lange entschieden (er wird in 1ner Woche gebaut) und führe das nur für die anderen User weiter.
Das sollen die User entscheiden was ihnen am sinnvollsten erscheint. Ich brauch die zusatz Arbeit nicht, aber solange immer noch neue Antworten kommen, pflege ich es auch weiter. Wenn sich mal 2-3 Wochen hier nicht mehr rührt, lass ich es schließen.