ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Statische Tönungsfolie.... ????

Statische Tönungsfolie.... ????

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 20:34

Moin moin,

weiss jemand wovon ich rede und hat die vielleicht sogar einer drin ?

wiel ich wollte meine Scheiben in meinem Civic (Eg3) hinten tönen lassen (bzw Tönungsfolie einbauen lassen, für die hinteren drei scheiben)

dann wurde mir gesagt, da die Scheiben nicht rausnehmenbar seien und da in den beiden Seitenscheiben ne Wölbung drin wäre, würde mich das in ihrer Werkstatt 413 (!) Euro kosten *am Kopf kratz* da bin ich fast aus allen Wolken gefallen...

naja, nun hab ich mich nen bisschen umgehört, und bin auf elektrostatische Tönungsfolie gestoßen. Sprich, man schneidet sie zurecht, pappt sie dran und sie bleibt hängen. und wenn ich gerade mal lustig bin, mach ich sie einfach wieder ab...

hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. Zu gut eigentlich... vor allem bei nem Preis von keine Ahnung, 15 Euro oder so für eine Rolle.

Also hat da jemand Erfahrung mit ? bzw, hat da schonmal irgendwas von gehört???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Mai 2006 um 22:45

ja hab solche folien mal gesehen, aber soweit ich weiß sind die nicht komplett farbig, sondern haben ganz viele kleine löcher drin.

sieht nen bischen doof aus finde ich, aber vom praktischen her ist das sicher top!

denke aber nicht das es die optik bringt die du dir erhoffst.

wenns die auch ohne diese ganzen löcher gibt, noch nicht gesehen, kenn mich da nicht so aus!

 

mfg stigA

am 26. Mai 2006 um 6:02

Am EG4 hab ich mir damals die Scheiben hinten für insgesamt DM 300,- professionell tönen lassen (ganz normale SL-Lumar-Folien).

am 26. Mai 2006 um 9:08

Probier mal bei ihm anzufragen :)

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/shop_content.php?coID=13

aber die sache mit der statischen Folie würde mich auch interessieren :D

Ich hab bei meinem EG5 die Scheiben von CFC mit Folie machen lassen.

hat mich um die 270€ gekostet -ich war sogar der Erstefür den die Folie angefertigt wurde(deswegen auch Rabatt)

Gedauert hat es etwas weil die Heckscheibe ziemlich kompliziert zum machen ist, aber wegen der Wölbung -kein Problem.

Wenn man sich das selber zutraut kann man das sicher auch allein aber ich hab für sowas nicht die Nerven...

Mit dem Statikdings würd ich mal testen ob das nicht auch sonstigen Staub im Auto anzieht und mit der Zeit dann unbrauchbar wird.

 

Grüße!

am 26. Mai 2006 um 13:48

die statische folie kannste einfach abziehn, saubermachen und wieder dranpappen, ist kein problem!

 

mfg stigA

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:06

so, ich hab mir die heute mal hautnah angeguckt (bei ATU :D )...

von den löchern wusste ich nix, deswegen haben mich die sehr irritiert.. aber wenn das normal ist -_- die schaffen dann wahrscheinlich diese statische Aufladung, so dass die da dran kleben bleiben...

von außen hat man das zumindest auf den Fotos, die drauf waren nicht wirklich gesehen. (also die Löcher). aber ich weiss nicht.. für die paar euro, könnte ich sie ja zumindest mal antesten.

Mal sehen.....

am 26. Mai 2006 um 14:24

last euch nur nicht verarchen,

geht zu carglas dort kostet 220€ inklusive blendstreifen auf der frontscheibe mehr sollte es absolut nicht kosten

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:04

220 ???

auch für nen EG?

Weil mir wurde gesagt, dass man die Scheiben normalerweise irgendwie ausbauen kann, und dann wird die Folie gemacht...

bei meinem EG wäre das nicht möglich, das würde den Preis dann in die Höhe treiben, dazu kommt die Wölbung in den Seitenscheiben...

am 26. Mai 2006 um 15:23

zugegeben beim eg3 ist es eine sauarbeit die heckscheibe zu machen der mann von carglas hatte sogar zwei versuche gebraucht aber der festpreis nach liste war 220€ den tönungs streifen auf der frontscheibe hatte ich dazu ausgehandelt:)

aber hast recht war in vers. werkstätten die wollten bis zu 300€ für so ein bissel folie frechheit.

bin mit carclass echt zufrieden saubere arbeit

ps ausbauen brauchste die scheibe nicht es muss allerdings das kabel vom scheibenwischer entfernt werden und dann wieder angeklebt werden is so eine gumiführung keine große sache also

am 26. Mai 2006 um 16:48

Wenn du deine Scheiben wirklich ganz sauber bekommst, dann kannst du damit etwas anfangen. Ich habe es selbst probiert mit dem Erfolg, das ich nun mir habe welche einsetzen lassen fü rkleines Geld. Diese Staticfolie war Lehrgeld, ca. 22 EUR. Habe ich nicht korrekt hinbekommen in der Wölbung.

Der Fachmann hat mir nun eine dunkle Tönungsfolie eingebaut, ich bin zufrieden. Beim Kumpel hat er das bereits bei allen Firmenfahrzeugen gemacht und diese zum Teil bereits 9 Jahre alten Folien werfen noch immer keine Blasen. Der kann das wirklich zufriedenstellend.

am 26. Mai 2006 um 19:41

Hallo,

hat den jemand diese Folie mal ausprobiert? ist diese auch mit löchern?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Steffen

am 30. Mai 2006 um 8:34

Habe mit einem Ingenieur von SL-Llumar (führender Folienhersteller) korrespondiert:

Zitat:

[...]von einer gelochten Folie muß ich aus mehreren Gründen abraten. Die Löcher brennen sich ins Glas. Andere haftende Folien sind okay, sehen aber nicht besonders gut aus, da sie nicht gleichmäßig und auf Dauer haften. [...]

... ich hatte 140€ bei einer ansässigen Werbeagentur bezahlt, klasse Folie, super Arbeit --> MadMax glücklich :D

 

PS: hab da auch unseren alten Corsa und den aktuellen Tigra (siehe Sig) tönen lassen

am 30. Mai 2006 um 10:23

Hatte bei meinen GOLF damals auch die statische reingemacht, einfach aus dem Grund weil man sie wie gesagt leicht wieder abmachen kann. Gibts aber auch vollgetönt und nicht nur mit Löchern. Nur ist der Nachteil bei den Statischen, dass sie nach einiger Zeit an den Seiten leicht abgehen und dann muss man die bissel untern Gummi quetschen oder anders festmachen. Macht am Ende genauso viel Arbeit wie ne Richtige.

Da ich in einem Werbestudio arbeite kann ich mir die Folien auch selber dran machen. Wenn ich das zusammen rechne komme ich bei mir auf einen preis bei der hinteren Heckscheib mit Montage von ungefähr 80 Euro... schätze mal dass ich nicht über 200 kommen würde mit den Seitenfenstern noch dazu.

Haben die Marke BRUXSAFOL... von der Qualität her mit das Beste, haben damit noch keine Probleme gehabt. Geht einfach in verschiedene Werbestudios und lasst euch nen Preis machen dann den Mittelwert und ich denke mal die machen das auch für weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Statische Tönungsfolie.... ????