ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Startstrom

Startstrom

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 1:12

Hallo Leute

Wer kennt sich hier denn mit der Elektrik aus??

Weiß jemand wieviel Ampere maximal fließen, beim Starten oder Vorglühen??

Mein S203 "verliert" Strom. Wenn er zwei Tage steht, hat die Batterie nur noch knapp 7 Volt. Vermute mal irgendwo ein Masseschluß. Aber den erst mal finden.

Wollte jetzt bis ich den Fehler gefunden habe einen Trennschalter einbauen. Diesen gibt es für unterschiedliche max Ampere. Klar je höher die Ampereleistung, desto höher der Preis!

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

19 Antworten

Als 1. würde ich mal feststellen lassen ob die Batterie nicht zu alt ist und eventuell 1-2 Zellen defekt sind.

Hast noch original Radio drinnen?

Ja nur Blöd das ein 203 ein Datenbus FZ ist. Gemeint ist das bei Datenbus Fahrzeugen ab 06.97 bei jedem ziehen und Stecken der Sicherung der Datenbus ganz oder teilweise gestartet wird. Was dann zu Fehlmessungen führt.

Bei dem Fahrzeug würde ich einen Kurztest erstellen, auswerten, den Fehler löschen und dann erst mit der Messung der Entladung begingen.

Aber gut man kann auch Messen um dann von Wert auf den Fehler zu Schließen.

Cci17012022
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:40

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 17. Januar 2022 um 10:27:48 Uhr:

Als 1. würde ich mal feststellen lassen ob die Batterie nicht zu alt ist und eventuell 1-2 Zellen defekt sind.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:42

Hi Maik270CDI. Die Batterie habe ich als erstes erneuert, nach dem das Problem aufgetreten ist.

Deine Antwort