Startstop spinnt!

Ford Kuga DM3

Hallo liebe Communitiy,

Seit paar Tagen spinnt mein startstop Funktion. Nach dem ich anhalte, geht es wie gewöhnlich aus. Nach paar Sekunden gibt es den Hinweis,dass ich wieder neu starten soll. Wäre super wenn ihr mir dies bezüglich weiter helfen könntet.

Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

Zitat:

@tujo21 schrieb am 31. März 2020 um 12:12:59 Uhr:

Es lag wirklich an der Batterie. Bin letztens lange Strecke damit gefahren und jetzt funktioniert es einwandfrei. Laut Ford lag es an der Batterie weil sie nämlich zwei davon haben . Eins für den Motor und eins halt für den Start stop Automatik. Nochmals vielen dank für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Tujo21

und was hat der Spaß gekostet?

1. April ist doch erst morgen.
Wo sitzt den die 2. Batterie, meine 2. Batterie ist
im Schlüssel.

es sind doch 2 Batterien,eine im Auto und eine auf der Rechnung!

Nur mal so und ohne ins dicke Buch zu gucken:
Ne 2. Batterie ist mir im 2,0 TDI, EZ 08.2017, noch nicht begegnet. Gibt es doch nur in Wohnmobilen, oder?
Wird gerade beim Anhalten zuviel Strom verbraucht oder ist die Batterie nicht ausreichend geladen, wird das S/S-Piktogram grau unterlegt und der Motor bleibt an. Sonst leuchtet es beim Motorstop bekanntlich grün.
Diese oben abgebildete Anzeige (manuell...) erscheint, wenn man bei automatisch gestopptem Motor die Fahrertür öffnet, z.B. vor der Garage.
Der Startstrom ist immer gleich, ob manueller oder automatischer Motorstart, denke ich mal so.

Gruß in die Runde

Der Kuga hat keine 2.Batterie. Nur Transit/Transit Custom können 2 Batterien haben,und der alte Focus 2008 Econetic hatte eine kleine AGM Batterie unterm linken Scheinwerfer.

Deine Antwort