Startschwierigkeiten beim Z19DT
Hallo!
Kaum ist es wärmer geworden sind meine kleineren Startschwierigkeiten zu großen Startschwierigkeiten geworden 😠
Wenn er kalt ist muss ich minimum 15 Sekunden Orgeln damit er anspringt, ist er warm dann sind es zwischen 0,5 und 5 Sekunden (manchmal auch 25 Sekunden, wenn er ca. 1 Stunde stand). Wenn er dann läuft dann läuft er auch sauber und ohne rappeln/klappern und hat seine volle Leistung. Im Winter bei Minus Temperaturen hatte ich nicht solche Probleme (Vorglühen, kurz warten und 2 Sekunden später lief er).
Gemacht wurden bis jetzt die Glühkerzen (Verkabelung wurde auch geprüft), der Kraftstoffdruck wurde gemessen und für i.O. befunden, die Kompression ist i.O., die Injektoren sind dicht, alle Sensoren melden die richtigen werte und die Batterie hat auch genug Saft (beim Anlasser drehen zwischen 10 und 11,2 Volt). Das einzige was uns nicht gefällt ist die Anlasser Drehzahl (schwankt stark, am besten das Bild ansehen) und dass das AGR sehr sehr träge reagiert.
Jetzt wollten mein Mechaniker und ich mal den Anlasser und das AGR tauschen und mal sehen was passiert. Was meint Ihr? Sind wir da auf den richtigen Weg oder hat jemand noch andere Ideen?
Beste Antwort im Thema
So ich hab mal ein vorher/nachher Video gemacht 🙂
Man hört und sieht deutliche Unterschiede 😰
Der Youtube Link --> Klick mich!
16 Antworten
Bei ebay ist ein Shop der verschiedene Bauteile liefern kann, welcher Hersteller für die Teile dahinter steckt kann ich nicht sagen .. eventuell anschreiben bei Interesse:
www.ebay.de/usr/goldlion_autoelectrics
www.stores.ebay.de/goldlionautoelectrics
Und den Laden hatte ich mir mal abgespeichert:
www.mt-autoteile.com
PSH bereitet ja auch die Mitsubishi Anlasser auf, es müssten also irgendwo Ersatzteile verfügbar sein.
Na klar gibt es sicherlich tausend Teile für tausend verschiedene Anlasser, nur die richtigen Teile finden ist das Problem.
Und schon gar nicht kaufe ich im Ausland, bei MT Teile konnte ich (trotz deaktivierter Sperre, no script) nicht mal zugreifen.
Für mich zählt nur, was ich einem am Ort vorhandenen Laden kaufen kann (oder am sichersten bei einem Bosch-Dienst).
Wenn es Probleme oder falsche Teile gibt, dann lassen ich gerne die arbeiten, die mir die Teile verkauft haben (von wegen zurückschicken usw), dass soll der Händler vor Ort übernehmen, damit will ich nichts zu tun haben.