Startprobleme
Hallo allerseits,
ich bin ja schon länger hier angemeldet, verfolge die die Diskussionen der einzelnen Themen aber eigentlich nur als Leser. .....und nun zu meinem Problem wo ich hoffe, einige neue Denkanstöße bei euch zu finden.
Ich habe eine Softail Bj. 2008 welche bei durchschittlichen Temperaturen immer anspringt. Wenn es kühler wird ist es damit aber dann vorbei.....trotz Erhaltungsstrom am Ladegerät scheint die Batterie schwach zu sein und der Dampfer springt nicht an und ist nach ca. zwei Startversuchen platt. Komischerweise fällt aber das aber Licht nicht zusammen und die Einspritzpumpe arbeitet weiterhin normal. Inzwischen bin ich nach der Originalbatterie ( hat fast 8 Jahre gehalten)bei zwei weiteren angekommen......zusätzlich wurden der Navihalter(TomTom) abgeklemmt weil er wohl zusätzlich Strom zieht. Batterie, Regler und Lichtmaschine wurden geprüft und für ok befunden.Außerdem ist das Starterrelais neu.
Jetzt meine Frage. Ist es vielleicht kein Batterie oder Kabelproblem sondern sondern eher ein Starterproblem?
Habe das gute Stück trotz Ladegerät letzte Woche starten wollen......nix. Maschine wurde dann etwas bewegt, wieder ans Ladegerät und siehe da, gestern ist sie angesprungen. Ich habe keine Lust mir permanent eine neue Batterie zu holen und das wirklich Problem wird nicht gefunden.
Für Tips und neue Denkanstöße wäre ich euch sehr dankbar...............
15 Antworten
Hast du den? Und wie ist der?