1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. startprobleme startet erst nach 3 versuchen display zückt

startprobleme startet erst nach 3 versuchen display zückt

Mercedes

fehlerspeicher: nockenwellensensor

wurde getauscht fehler noch da, was kann das sein? MFG hat wer das probllem?

w205 c180

Beste Antwort im Thema

Hallo
wow die Überschrift und der Text,wer soll daraus schlau werden?
Gruß

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ich glaube nicht, dass du alle Kabel wirklich durchgemessen hast. Also, was hast du gemacht? Und warum ist die Batterie in Ordnung?

Was hälst du eigentlich davon, mal mehr zu deinem Problem zu schreiben? Nein, die Überschrift sagt nicht alles.
Passiert gar nichts beim Zündschlüsseldrehen oder läuft der Anlasser usw. Seit wann? Wie oft? Motor warm/kalt? Wann wurde deine Batterie zuletzt getauscht? Wer prüft das dauernd, du/Kumpel/MB?

Wenn du zum Arzt gehst, sagst du dann auch nur "bin krank" und der Arzt sagt dann "hier Medikament"?

Ohne eine ausführliche Angabe zum Problem (sagen wir mindestens 60 Wörter) wird dir hier keiner helfen können.

Noch besser: Mach ein Video vom Startvorgang und danach wird deine Lösung ganz schnell gefunden...

Und Film dabei gleichzeitig Kombiinstrument und Navi Display!!!

battrie wurde von fachbetrieb geprüft ok

habe nicht alle kabel durchgemessen sondern den kabelbaum auf brüche kontrolliert sichtkontrolle.
wenn der fehler da ist dreht der anlasser nicht, sondern erst nach ca 5-10 sekunden. der fehler ist selten, da egal ob kalt oder warm, derzeit ist es so das von ca 25 startvorgängen ca 1x der fehler da ist.
der fehler ist seit jänner 2019

Du lässt den Zündschlüssel in der "Anlasserposition" die 5 Sekunden, oder hast du keyless-go und nur ein Knopf?

hab kein keyless go der schlüssel bleibt länger in startumdrehung oder muss mehrfach gedreht werden.
kombiinstrument geht nicht aus aber blinkt ständig

Wenn du mit „blinkt“ meinst das es an und aus geht oder eine Art flackern hat -> Batterie ersetzen, Generator prüfen

genau flackern, batterie wurde geprüft und für ok befunden mit tester. deswegen wurde sie nicht ersetzt.

update: am 20.2 wurde die batterie getauscht, da der pannendienst meinte die ist defekt-}} selber fehler am 3.3. mit neuer battiere, alte batterie wurde rückgebaut

generator wurde geprüft, lichtmaschine lädt

Dann bleibt eigentlich nur eine Sache, kann es sein dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt?

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 19. September 2019 um 13:12:45 Uhr:

Dann bleibt eigentlich nur eine Sache, kann es sein dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt?

Sehe ich auch so. Und ich würde an der Batterie anfangen und insbesondere auch Mal die Pole sauber schmirgeln und Kabel dann neu anschrauben.

Zitat:

@laika2307 schrieb am 19. September 2019 um 17:54:40 Uhr:

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 19. September 2019 um 13:12:45 Uhr:

Sehe ich auch so. Und ich würde an der Batterie anfangen und insbesondere auch Mal die Pole sauber schmirgeln und Kabel dann neu anschrauben.

batterie ist es nicht, wurde erneuert, selber fehler wieder, polo sind sauber

Deine Antwort