Startprobleme Quadro 350s
Quadro 350s
152 Antworten
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 24. Februar 2023 um 13:40:13 Uhr:
Zitat:
@trucker11 schrieb am 23. Februar 2023 um 21:45:30 Uhr:
So.... Fehler gefunden .@trucker11
Ist das ein Riss/Ausbruch an dem einen Auslaßventilteller? - Und damit wurde noch problemlos die bisherige Höchstgeschwindigkeit erreicht. 😕
Gruß Wolfi
Grüße dich,
Ja das ist ein Riss.
Und ja , die Geschwindigkeit ging noch bis ca 120-124.
Die Zylinderwand wo der Kolben drin ist , ist glatt wie ein Baby Popo. Keine riefen und dergleichen.
Ich denke das ich von den Kosten her schon Glück gehabt habe , das diese jetzt nicht so hoch sind.
Jetzt hab ich den Block draußen inklusive der festsitzenden Ventile.
Habt ihr ne Idee außer Profiwerkzeug diese Ventile rauszubekommen?
Grüße
Wie sieht es denn mit dem Kolben aus , hast du da auch ein Bild von?
Wieso sieht das so ausgewaschen aus, es könnte sich um ein Hitzeschlag handeln.
Wenn wir einmal beim Fragen sind:
Wer hat die Ventile eingestellt?Zitat:
@trucker11 schrieb am 12. Februar 2023 um 18:37:49 Uhr:
Ventile wurden schon eingestellt aber daran scheint es nicht zu liegen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 24. Februar 2023 um 15:34:48 Uhr:
...
Wieso sieht das so ausgewaschen aus, es könnte sich um ein Hitzeschlag handeln.
Bernd, du meinst bestimmt einen sogenannten Flüssigkeitsschlag. 😉
Gruß Wolfi
Ähnliche Themen
Zitat:
Unten (1)mein erstes selbsgeschnitztes Ventil-Tauschwerkzeug 😉
Jetzt habe ich mir etwas "professionelleres" gebaut (2) 🙂
Servus Bernd,
die gute, alte Schraubzwinge hat vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. 🙂
Gruß Wolfi
Ja, Wolfi,
wie Du siehst, achtete ich auch hier auf Qualität (Ganzstahl-Schraubzwinge).
Optimal, wenn man nur zwei Hände hat 🙂
Und auch die Schraubdeckel der Tetrapack-Milchtüten sollte man nicht alle
wegschmeissen 😉
Mach`s gut und
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 24. Februar 2023 um 21:27:16 Uhr:
Zitat:
Unten (1)mein erstes selbsgeschnitztes Ventil-Tauschwerkzeug 😉
Jetzt habe ich mir etwas "professionelleres" gebaut (2) 🙂
🙂 Klasse, Das ist Mal eine gute Idee
Muss ich doch Mal schauen ob ich das auch hinbekomme mit der Schraubzwinge.
Klasse!!!!!
Zitat:
@trucker11 schrieb am 24. Februar 2023 um 15:27:26 Uhr:
... ne Idee außer Profiwerkzeug diese Ventile rauszubekommen?
Nichtprofiwerkzeug.
Zwar aus Chinesium, aber für den Zweck sollte das ausreichen...
Hier empfehle ich aber dringend, auf Originalteile zurueckzu greifen, oder mindestens auf Markenqualitaet,
was hier noch zu sehen ist, die Zuendkerze schaut gut aus. Aber hast du eine Moeglichkeit, ein zu finden, die um ca. 90 ! gedreht waere, das heisst, der Buegel zwischen den 2 schwarzen Ventilen positioniert zu bekommen. Ev. mit Kupferringe arbeiten.
Da ist eine NGK cr8E Zündkerze verbaut. So wie der Hersteller auch vorgibt. Kaufen , eindrehen und fertig.
Welche Frage ich noch habe;
Müssen die ventilschächte auch sauber gereinigt werden? Und das schwarze oben auch?
Mit dem aditiv welches ich markiert habe?
Grüße
Um die Ventilsitze ja, den Rest würde ich lassen. Sieht irgendwann wieder so aus...
Das Foto mit der Blechbüchse ist etwas unscharf, bei mir. Aber wenn ich mal jemanden zum Aufräumen von Garage und Werkstatt bräuchte, würde ich bei dir anrufen.
Hast Du vor, die neuen Ventile ein wenig in den Sitz einzuschleifen? Danach musst Du ja sowieso mal dort feucht durchwischen.
Edith: Na das klappt doch inzwischen super mit dem editieren deiner Beiträge. Blechdose ist nun in groß und super zu sehen Kenn ich aber leider nicht, die Brühe....
Ich habe jetzt dafür soweit alles bestellt und warte auf alles . Ich denke 10 Tage wird das dauern bis alles da ist
Zitat:
@Multitina schrieb am 25. Februar 2023 um 15:06:09 Uhr:
Um die Ventilsitze ja, den Rest würde ich lassen. Sieht irgendwann wieder so aus...
Das Foto mit der Blechbüchse ist etwas unscharf, bei mir. Aber wenn ich mal jemanden zum Aufräumen von Garage und Werkstatt bräuchte, würde ich bei dir anrufen.Hast Du vor, die neuen Ventile ein wenig in den Sitz einzuschleifen? Danach musst Du ja sowieso mal dort feucht durchwischen.
Edith: Na das klappt doch inzwischen super mit dem editieren deiner Beiträge. Blechdose ist nun in groß und super zu sehen Kenn ich aber leider nicht, die Brühe....
Lach .. ja die werde ich einschleifen mit einer Paste die dafür vorgesehen ist . Na ich meine in den beiden Löchern die schwarz sind die Mal zu säubern das die dann so aussehen wie die anderen beiden Löcher.( Mit diesem Aditiv) oder kann ich das auch mit Bremsenreiniger?
Und 🙂 Ordnung ist das halbe Leben(auch der Keller🙂). Wenn du Ordnung darin benötigst kann ich gern machen 🙂 wenn du nicht so weit weg wohnst 🙂
Ordnung ist das halbe Leben, sagt Volksmund - ich hab mal den Daumehoch gedrückt...
Äh nee, mit schwarzen Löchern - da kenn ich mich gar nicht aus.
Wenn es bei den um 200 Euro bleibt, hast Du ja echt nochmal Glück gehabt, mit deinem Dreirad.
Ich drück dir die Daumen.