1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Startprobleme Mechaniker ratlos Chrysler stratus

Startprobleme Mechaniker ratlos Chrysler stratus

Chrysler Stratus JA

Hallo,
Ich hab seit über 2 Jahren ein Chysler stratus cabrio und folgendes Problem:
Je nach Lust und Laune (so kommts zumindest vor) will er nicht anspringen. Es ist noch nie passiert wenn der Motor komplett kalt war. Die Elektrik funktioniert immer (Lüftung, Lichter..) und man hört auch kein Nörgeln - sondern NIX. Eine Zigarette später springt er an als wär nichts gewesen… meistens…
Manchmal dauerts auch länger und das bringt mich zum Verzweifeln. An Unzuverlässigkeit nicht zu überbieten.
In der Werkstatt wurde er durchgecheckt, nichts gefunden. Dann sogar ein mal direkt in der Halle passiert, 10 Minuten später rannte der Motor wieder. Daher auch nur ein sehr ratloser Blick des Mechanikers. Er könnte auf Verdacht den Anlasser tauschen, aber ob’s damit getan ist steht in den Sternen. Dafür ein paar Hunderter ausgeben tut mir zu sehr weh..
Daher: Kennt irgendjemand das Problem und weiß vielleicht was???
Zur Vollständigkeit halber BJ 1996 V6 2.5 LX
Wenn er nicht anspringen will dann meistens nach kurzen Strecken und 10 Minuten bis ca. 1,5 Stunden geparkt. Im Sommer/Winter monatelang nicht passiert. Seit Februar wieder vermehrt…..

33 Antworten

Also ich habe jetzt mal alle sicherungen getauscht. An denen im Innenraum lags nicht, denn er zickte danach wieder.
Im motorraum ist mir eine beim wechseln direkt „zerbröselt“ und ich musste mit Pinzette die einzelnen Metallteile rausholen ( Ign. Fuel Starter - würde für mich auch Sinn machen?) ob es daran lag, kann ich noch nicht sagen. Es waren auch teilweise Sicherungen mit 5 Ampere zu viel drinnen als am Deckel angegeben.
Relais sehen gut aus.
Tacho auf den ersten Blick auch, habe ihn mal flott rausgenommen, hatte aber kein torx parat. Deshalb werde ich, je nachdem ob er immer noch Probleme macht, das nochmal gründlich checken…
Bilder im Anhang, für mich siehts aber eher nicht nach kalten Lötstellen aus - Oder? Du hast da vielleicht ein erfahreneres Auge? 🙂 @DonC

Img
Img

zum Sehen gehört die andere Seite der Platine 🙂

Hilft nix, die muss raus, wenn man was sehen will

Nur, du hast ja schon eine zerbröselte Sicherung gefunden...vielleicht war das ja schon der Fehler...

@DonC ich habs befürchtet!! Sorry! War so eine Spontan-Aktion kurz vor der Arbeit. Wird die Tage gemacht - außer er muckt jetzt tatsächlich nicht mehr… ich trau dem Ganzen aber noch nicht wirklich. Jetzt mit den wärmeren Temperaturen merke ich es eh die nächsten paar Tage 🙂
Wieder mal ein herzliches Dankeschön für deine schnelle Antwort! Und natürlich ein schönes Wochenende 🙂

Kannst du doch selber testen indem Du einfach mal mit 12 Volt unten an den Anlasser gehst. Entweder er dreht oder er dreht nicht. Es kann natürlich auch das Anlasser Relais sein.