Startprobleme GLE 350d
Hallo zusammen
Fahrzeug GLE 350 d 2016 258ps v6
Hab mir vor 8 tage ein gle 350 d gekauft, bj 2016 230.000km gelaufen scheckheft nur bei mercedes, alle 25.000km als ich das Auto angeschaut haben, war der motor im Betriebstemperatur 90 grad, weil der Vorbesitzer kurz weg war , naja hab das Auto bei mercedes durchchecken lassen, alles gut kein Fehler usw. nach dem ich das auto gekauft habe, bin ich nachhause gefahren 350km soweit alles Gut 210kmh ohne Probleme, motor läuft auch gut getriebe schaltet auch gut, als ich das auto abgestellt habe, musste ich nächste tag arbeiten, das auto stand inzwischen mehr als 10h Wetter, war ca 14 grad hab das auto gestartet ohne Probleme 2 tage lang hat das auto kein Problem gemacht mit starten usw. naja bis vor 2 tagen und heute inzwischen haben wir 3 grad morgens
Also bin ich eingestiegen und Zündung gedreht und gewartet ca 5 sek Glühlampe ging nach 1 sek sofort aus, war schon seltsam Schlüssel gedreht motor dreht 1-2 sek und bricht sofort wieder AB als ob jemand das Strom abschalten würde, nach ca 7-8 versuchen ging das Auto an, ABER mit drehzahlschwankung und ruckeln als ob er auf 5 Zylinder laufen würde, leicht gas gegeben war sofort weg, motor läuft super, nach 10 sek habe ich Zündung aus gemacht und wieder versucht ging sofort an, ohne Probleme ,aber das macht der nur im kalten zustand heute morgen war das gleiche nach ca 10 versuchen hat das auto gestartet hab heute mittag Fehler ausgelesen mit SD 0 Fehler Batterie neu glühsteuergerät neu laut Vorbesitzer er hat mir das alte teil mitgegeben batterie Rechnung auch hab nachgeschaut war neu hab auch denn Vorbesitzer angerufen die sache geschildert er meinte das auto läuft morgens super springt direkt an was ich aber nett Glaube 😠
naja hatte jemand schon so ein Problem?
Musste der motor nicht länger drehen statt sofort abzubrechen bricht nach ca 2 sek ab ?
Glühlampe geht nach 1 sek aus egal wie oft ich Zündung an und ausschalte auch wenn der motor läuft brennt sie nicht
SD zeigt kein Fehler weder Motor Getriebe
Will jetzt auch kein Geld reinstecken wenn der Fehler noch da ist mein Mercedes Mechaniker sagt wir sollten die glühkerzen austauschen 1 kostet ca 76€ und er kann nicht sagen Welche nicht funktionieren Natürlich wird alles gewechselt keine frage aber wollte nur sicher gehen ob es jemand hier schon mal passiert ist mit dem v6 350 d motor ?
Und das ruckeln macht mir auch sorgen
Mit freundlichen Grüßen
29 Antworten
Hi da bin ich wieder heute hatte ich kein zeit für die glühkerzen werde es morgen machen aber was mir aufgefallen ist wenn ich das auto abschließe und nach 30 sek aufschließe startet der motor sofort hat das mit wegfahrsperre zutun ? Das muss ich morgen nochmal versuchen weil bin 30km gefahren motor ist noch warm der würde jetzt sofort starten erst wenn er kalt ist macht er das Problem mal sehen
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:34:23 Uhr:
VORSICHT beim heraus schrauben.
Hast du das schon mal gemacht?
Bei den meisten Amateuren reist mindestens eine ab und dann ist die Hektik da
Richtig, die Teile sind sehr empfindlich und können schnell brechen... Wenn du merkst sie lassen sich nicht einfach herausschrauben, ist Kraft keine Lösung. In der Ruhe liegt die Kraft, langsam und ruhig vor- und zurückdrehen, wenn die Kerzen "hartnäckig" sein sollten. Pass gut auf denn sonst, wie
@Simpson666schon meinte, ist die Hektik da.
(Ausser du kennst dich da schon aus 😉 ).
So da bin ich wieder hab die glühkerzen gewechselt ging sehr gut und schnell raus werde morgen früh sehen ob es geklappt hat mit startprobleme
So sehen die alten glühkerzen aus der Vorbesitzer meint er habe die vor 10tkm gewechselt jetzt meine frage sieht das so aus oder ist es normal das er verrußt ist ? Mit freundlichen Grüßen