Startproblem Znen Retro Roller 125ccm
Hallo. Hab Schwierigkeiten mit dem Znen 125ccm Roller. Er will nicht mit dem e-Starter starten. Das Starterrelais ist am klicken mehr aber auch nicht. Den Anlasser hab ich überbrückt um zu gucken ob er dreht, er funktioniert. Kann man das Relais irgendwie testen? Was könnte es sonst sein? Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zu wenig Kompression, sollten auch bei diesem Chinakracher min. 9Bar sein.
Hast die die Kompression bei Vollgas (oder ohne Vergaser) gemessen ???
Bei den 50er gab es ähnliche Probleme wenn das Ventilspiel zuklein war
Beim 2T sind auch die Kurbelwellenlager abgedichtet wegen der Vorverdichtung zur Spülung. Wenn die undicht sind wird der Kompressionsdruck auch zu niedrig auch wenn die Kolbenringe gut sind. Wie bereist gesagt der Druck von 6.5 - 7 bar is sehr niedrig.
Im Bild sind die Nummern nicht lesbar und haben keine Verbindung zum den Nummernangaben in den Skizzen. Ist aber egal.
Floram, was soll der Hinweis ?
Wir reden hier von einem 4 T. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat:
@Hugo Boß schrieb am 30. Mai 2017 um 18:10:12 Uhr:
Bei den 50er gab es ähnliche Probleme wenn das Ventilspiel zuklein war
Ist bei jedem Fahrzeug so,natürlich nicht beim 2T.
Aber ohne System wird eine Reparatur nichts und einfach tauschen ,in der Hoffnung mal das richtige zu treffen,kostet Nerven und viel Geld.
System macht sinn.
Nur dreht der Anlasser jetzt?
Springt der Roller über Kickstarter an?
Ist das auf dem Bild wirklich eine Benzinpumpe oder ein über Unterdruck gesteuerter Benzinhahn?
Das mit dem Ventilspiel bezog sich auf die Aussage Kompression zu klein.
Damit würde dann auch der Benzinhahn nicht öffnen weil kein richtiger Unterdruck
Davon mal ab hab nicht gesagt einfach mal tauschen sondern das kann man einfach prüfen.
Zitat:
@Hugo Boß schrieb am 31. Mai 2017 um 12:46:13 Uhr:
System macht sinn.
Nur dreht der Anlasser jetzt?
Springt der Roller über Kickstarter an?
Ist das auf dem Bild wirklich eine Benzinpumpe oder ein über Unterdruck gesteuerter Benzinhahn?
Das mit dem Ventilspiel bezog sich auf die Aussage Kompression zu klein.
Damit würde dann auch der Benzinhahn nicht öffnen weil kein richtiger Unterdruck
Davon mal ab hab nicht gesagt einfach mal tauschen sondern das kann man einfach prüfen.
Mit dem tauschen war auch nicht auf dich bezogen,sondern allgemein.
Ventile ist das erste was beim 4T kontrolliert wird und im gleichen Atemzug kann geschaut werden ob der Zündzeitpunkt stimmt.Ist das in Ordnung und erst nur dann,geht es weiter.
Zitat:
@garssen schrieb am 31. Mai 2017 um 11:46:42 Uhr:
Floram, was soll der Hinweis ?
Wir reden hier von einem 4 T. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In Ordnung garssen, hab nicht aufgepasst.
hate das gleiche problem
kauf ein neues starterrelai bei amazon um 10 euround es funkt wieder
Hab den ASS abgebaut. Es ist ziemlich voll mit Ablagerungen. Werde den Motor zerlegen und alles sauber machen. Mit dem Kickstarter startet er auch nicht mehr.
Zitat:
@Robex schrieb am 1. Juni 2017 um 10:34:26 Uhr:
hate das gleiche problem
kauf ein neues starterrelai bei amazon um 10 euround es funkt wiederhallo zusammen....ich möchte mich anschliessen...znen 125 anlasser dreht ...sie springt aber nicht mehr an...nur noch mit viel mühen wenn mir einer starterspray in den luftfilter sprüht....die ersten 3 jahre alles super auch nach längerm stehen mit kickstarter angegangen...kickstarter jetzt im eimer....und kaltes wetter mag sie auch nicht....kann man da noch was retten ? (zündkerze neu batterie immer voll....mechaniker weiss auch nicht weiter....sagt is halt china ware...)...sie klingt auch nicht gesund bis sie dann wieder läuft....tiefer und nicht gesund....und als würde sie auch absaufen...)
liebe grüsse schonmal....
hatte das selbe problem
tausche einfach das relais um 10 euro
es klackert zwar lasst aber kein strom durch
dann geht es wieder
Zitat:
@yvie schrieb am 6. Juni 2017 um 20:58:12 Uhr:
Zitat:
@Robex schrieb am 1. Juni 2017 um 10:34:26 Uhr:
hate das gleiche problem
kauf ein neues starterrelai bei amazon um 10 euround es funkt wiederhallo zusammen....ich möchte mich anschliessen...znen 125 anlasser dreht ...sie springt aber nicht mehr an...nur noch mit viel mühen wenn mir einer starterspray in den luftfilter sprüht....die ersten 3 jahre alles super auch nach längerm stehen mit kickstarter angegangen...kickstarter jetzt im eimer....und kaltes wetter mag sie auch nicht....kann man da noch was retten ? (zündkerze neu batterie immer voll....mechaniker weiss auch nicht weiter....sagt is halt china ware...)...sie klingt auch nicht gesund bis sie dann wieder läuft....tiefer und nicht gesund....und als würde sie auch absaufen...)
liebe grüsse schonmal....
Dann würde ich den Mechaniker wechseln.Wenn er nicht mehr weiter weiß ist es seine Dummheit und nicht die Ware.Wann wurden die Ventile eingestellt und wann war die letzte Wartung?Kickstarter im Eimer geht nur wenn man wie ein Baserker drauf rum tritt.Mein 12 Jahre alter China-Roller läuft ohne Probleme mit der richtigen Wartung und ich würde mir schon Gedanken machen wenn ich mehr als 2 mal treten müsste.
Zu deinem Klang das er sich tiefer an hört,es könnte die Membrane im Vergaser sein die den Schieber nicht hoch zieht. Du machst beim Gas geben zwar die Klappe auf aber der Schieber geht nicht hoch.