Startknopf. Wo gibts, wie gehts?

VW Golf 1 (17, 155)

HI

Der Titel sollte ja alles sagen.

Hab das in der "Suche" geguckt und 5 Minuten lang mit Google gespielt. Leider nichts gefunden.

Hätte gerne so ein Startknopf wie der Focus RS drin hat. So einen wo ein weiteres draufklicken während der Fahrt NICHT zum Motorschaden führt. 😁

Danke für Hilfe und Gruss

27 Antworten

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...

Diesen hier
(vermute stark link geht nicht..)

Im gleichen Zuge will ich gleich noch ne Öldruckanzeige und ne Uhr auf sone CNC gefräste Platte zur Ladedruckanzeige hinzufügen. Dann gestaltet sich mein Interieur plötzlich ganz neu.. hehe

Doch. Der Link funzt.

Das ist der teuerste Startknopf, den ich je gesehen habe!

Womit rechtfertigt der Verkäufer den Preisaufschlag auf die etwa 15-20€ kostenden Teile?

Ich werfe mal die Frage in den Raum:
Was bringt ein Startknopf?

Du musst im Normalfall immer noch den Zündschlüssel ins Schloss stecken. Und wenn du die Hand da dran hast, kannst ihn auch gleich weiterdrehen. Das Lenkaradschloss auszubauen und damit den Schlüssel obsolet zu machen verbietet dir der TÜV.

Also wenn, dann bau dir was Richtiges. Gibt zu dem Thema irgendwo einen Thread von mir mit der Beschreibung meiner Lösung 😉

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Doch. Der Link funzt.

Das ist der teuerste Startknopf, den ich je gesehen habe!

Womit rechtfertigt der Verkäufer den Preisaufschlag auf die etwa 15-20€ kostenden Teile?

mit seiner jungen blonden Freundin die bei Laune gehalten werden muss🙂

bei dem komischen Abenteuer Auto wurde von 60 euro mit einbau gefaselt oder?🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

mit seiner jungen blonden Freundin die bei Laune gehalten werden muss🙂

bei dem komischen Abenteuer Auto wurde von 60 euro mit einbau gefaselt oder?🙂

Meine oder seine? höhö

Ne, die billigeren haben diese "Wenn-Motor-läuft-kann-nicht-auf-knopf-drücken-sicherung" nicht.

Deshalb hab ich mir die teuere rausgepflückt. Hab keine gefunden die diese(beschreibung siehe oben) Sicherhung hätten.

Und was es bringt?
Was bringt ein Frontspoiler? Was bringt bringt blaue Tachobeleuchtung? Lassen wer das, ne?
Auch wenn ich langsam selber nicht mehr ganz so begeistert bin da das ganze ein wenig nach billig-tuning riecht. Allerdings.. nur weil einfach muss noch lange nicht billig sein. Felgen montieren ist auch einfach. 😁

Der Startknopf ist Billigtuning, weil er keinen Nutzwert hat. Er hat nur optischen Wert. Und dafür muss der Knopf nicht verkabelt sein.

Wahrer Komfort ist ein obsoleter Schlüssel, der nur noch zur Zierde steckt.

Und bei den Felgen kann man ja wenigstens bis 15" und 195ern noch von sportlicherer Fahrweksauslegeung sprechen...

Dochdoch.. hat schon Nutzwert: Er startet den Motor. 🙂

Aber eben, darüber lässt sich streiten. Genauso wie man streiten kann warum man überhaupt noch einen Cent in die alten Kisten steckt.

Du hast doch da einen deiner Threads erwähnt.. also, ich find den nicht. Könntest Du mir ev. da weiterhelfen?

Nein, das ist kein parkitscher Nutzwert, da der Zündschlüssel das viel einfacher macht. Den musst du eh anfassen und kannst ihn daher gleich noch nen cm weiterschieben. Von daher hat er vielleicht einen theoretischen Zweck, aber keinen echten Nutzwert, weil er nichts erleichtert.

Hab den Thread leider selbst nicht gebookmarked. Evtl. hat de_hippi noch einen Link, da er mich drauf angesprochen hat, ihm aber der Aufwand zu groß war.

Hi

Hab mich mal ein wenig bei Konrad umgeschaut.

Hab den Wunsch nach dem Startknopf zurückgestellt. Jetzt gibt es erst mal n'Marderschutz, "achtung-licht-an-pip" und n'paar neue Schläuche sowie Schlauch abdeckungen.

Ich glaube noch vor dem ollen, irgendwo doch nicht so tollen "super-trendy-racing-startknopf" gibts Ferngesteuerte ZV und dann irgendwann mal Klima

Habe erst ein für 25 Euronen gehsehen schaue mal wo das war.

Na.. dann lass mal hörn?!

sag bescheid ich besorge dir einen ich mache die selber gaaaanz perfekt einbau 20 minuten!!!!!scick mir ne email....

Den Schalter kriegst normal bei jeden "Forstinger" !
Zumindest bei uns .

Deine Antwort