Startknopf nachts in Windschutzscheibe reflektiert
Hallo, habe festgestellt, dass sich der Start/Stop Knopf nachts ziemlich in der Windschutzscheibe spiegelt. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der während der Fahrt leuchten muss, bzw. nachts nicht gedimmt wird.
Bei den Unmengen an Einstellmöglichkeiten, hat da jemand eine Idee ob man das ändern kann?
Danke und Gruß,
Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Schwarz ist einfach hässlich.
Na deinem Geschmack vielleicht. Ich finde es beispielsweise sehr edel, wenn ALLES schwarz ist. Innen, außen, oben, unten. Das ist eben mein Geschmack.
17 Antworten
Das gleiche habe ich bei der Probefahrt auch festgestellt. Bin gespannt auf Antworten. Der Händler hatte keine.
Gruß
Sinzinger
Zitat:
@geheimflo schrieb am 23. August 2016 um 23:00:18 Uhr:
Hallo, habe festgestellt, dass sich der Start/Stop Knopf nachts ziemlich in der Windschutzscheibe spiegelt. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der während der Fahrt leuchten muss, bzw. nachts nicht gedimmt wird.Bei den Unmengen an Einstellmöglichkeiten, hat da jemand eine Idee ob man das ändern kann?
Danke und Gruß,
Flo
Das ist im Übrigen der Grund, warum ich immer nur schwarze Armaturen wähle. Denn in der Windschutzscheibe spiegelt sich so gut wie alles. Bei heller Belederung und Sonnenschein hast du einen regelrechten weißen Balken in der Scheibe. den Rahmen vom Head-up-Display im S205 meiner Frau sehe ich auch, wenn die Sonne da rein scheint. Und nachts das Gleiche. Auch bei meinem S212 spiegelt sich das Navi oben in der Scheibe. Man gewöhnt sich nur schwer daran.
Warum solche Sachen wie das mit dem Start-Knopf nicht im Testbetrieb irgend jemandem aufgefallen war, ist auch mir vollkommen unklar. Dieser Knopf hätte sogar komplett ausgehen können, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt. Oder gibt es eine zwingende Situation, in der man während der Fahrt da mal drauf drücken sollte?
Hoffen wir auf die Möglichkeit, sowas mit einem Softwareupdate zu beheben.
zumindestens tagsüber habe ich mit meiner Sonnenbrille mit Polarisationsfilter keinerlei Spiegelungen mehr
in meiner Frontscheibe
und auch so ist das fahren damit für mich jedenfalls visuell sehr viel entspannter
Christian
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 26. August 2016 um 09:12:56 Uhr:
Zitat:
Hallo, habe festgestellt, dass sich der Start/Stop Knopf nachts ziemlich in der Windschutzscheibe spiegelt. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der während der Fahrt leuchten muss, bzw. nachts nicht gedimmt wird.Bei den Unmengen an Einstellmöglichkeiten, hat da jemand eine Idee ob man das ändern kann?
Danke und Gruß,
FloDas ist im Übrigen der Grund, warum ich immer nur schwarze Armaturen wähle. Denn in der Windschutzscheibe spiegelt sich so gut wie alles. Bei heller Belederung und Sonnenschein hast du einen regelrechten weißen Balken in der Scheibe. den Rahmen vom Head-up-Display im S205 meiner Frau sehe ich auch, wenn die Sonne da rein scheint. Und nachts das Gleiche. Auch bei meinem S212 spiegelt sich das Navi oben in der Scheibe. Man gewöhnt sich nur schwer daran.
Warum solche Sachen wie das mit dem Start-Knopf nicht im Testbetrieb irgend jemandem aufgefallen war, ist auch mir vollkommen unklar. Dieser Knopf hätte sogar komplett ausgehen können, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt. Oder gibt es eine zwingende Situation, in der man während der Fahrt da mal drauf drücken sollte?
Hoffen wir auf die Möglichkeit, sowas mit einem Softwareupdate zu beheben.
Schwarz ist einfach hässlich. Und die Spiegelung sieht man nur dann, wenn man mit den Augen auf die Windschutzscheibe fokussiert. Ich schaue auf die Strasse, da spiegelt nichts (ausser die nasse Fahrbahn). Das ist also nur im Kopf. Mir ist der kaffebraune Ueberzug mit den Nähten viel viel lieber, weil viel eleganter, als schwarz. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Na deinem Geschmack vielleicht. Ich finde es beispielsweise sehr edel, wenn ALLES schwarz ist. Innen, außen, oben, unten. Das ist eben mein Geschmack.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 27. August 2016 um 09:53:25 Uhr:
Zitat:
Wenn jetzt noch das Comand und die Instrumente schwarz blieben, wäre es für Dich perfekt 😁
Spaß beiseite:bei mir ist eher umgekehrt. Alles innen möglichst hell. Wie man an meinem CLS sieht. Außen darf er schwarz sein wie mein Jaguar.
Hier gilt eben: Leben und leben lassen. De gustibus non disputandem 😉
Zitat:
Wenn jetzt noch das Comand und die Instrumente schwarz blieben, wäre es für Dich perfekt 😁
Spaß beiseite...
Der war wirklich gut, hab mich köstlich amüsiert. :-)))
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 27. August 2016 um 10:16:48 Uhr:
Zitat:
Spaß beiseite...Der war wirklich gut, hab mich köstlich amüsiert. :-)))
Vielleicht gibt es dann neben dem Nightpaket bald einen Nightmode für den Innenraum. Quasi als 65te Lichtfarbe der Ambientebeleuchtung. Alle Lichtquellen im Innenraum aus. Für vollen Schwarzgenuss :-)
noch mattschwarzen Lack dazu und der Stealth Mode ist komplett.
aber interessant wie man von einer doch sehr spezifischen Frage zu Sonnenbrillen oder Polsterfarben kommt. Das Internet hat halt doch ein Eigenleben :-)
Flo
Zitat:
@rus schrieb am 27. August 2016 um 10:01:58 Uhr:
Zitat:
Spaß beiseite:bei mir ist eher umgekehrt. Alles innen möglichst hell. Wie man an meinem CLS sieht. Außen darf er schwarz sein wie mein Jaguar.
Hier gilt eben: Leben und leben lassen. De gustibus non disputandem 😉
Es heisst: De gustibus non est disputandum.🙂 Nicht lachen: Das stimmt. Du hast einfach das Verb ausgelassen. Und Endungen sind halt auch so eine Sache. Aber Achtung: Ich bin NICHT Lateinlehrer.
Zitat:
Zitat:
Daraus folgt: Edel ist hässlich.
Zitat:
Danke und Gruß,
Flo
Ich hab da jetzt mal nach der Spiegelung gesucht, weil die mir nie aufgefallen ist, und nichts gefunden aber dann gemerkt, die sehe ich nur, wenn ich tief sitzen würde. Also, da ich den Sitz ganz oben habe, ohne schon mit dem Kopf anzustoßen, sehe ich den Knopf nicht.
Probier mal eine andere Sitzposition, z.B. hoch und vor. Ich weiß, man gewöhnt sich nicht gerne um und je nach Körperbau sind da auch Grenzen. Aber so kann man den Startknopf eventuell als Spiegelung loswerden.
Nur so ne Idee....
Ich sehe den Button nur wenn ich bewusst nach "oben" schaue.
Bisher hat mich das überhaupt nicht gestört bei Dunkelheit.
Gruß
Leffe
In jedem Auto, möglicherweise abgesehen von einem alten Jeep mit nach vorne umgeklappter Windschutzscheibe, wird sich bei irgendjemand in irgendeiner Sitzstellung bei irgendwelchen Verhältnissen irgendetwas in der Scheibe spiegeln. Außer bei traditionellen englischen Autos mit Lucas-Elektrik. 😉