Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?
Kann es sein das Opel bei einem neuen Modell wie den ZT keinen Startknopf bzw. schlüssellosen Zugang anbietet?
Bei vielen Hersteller ist es Standard, warum nicht bei Opel??
Da braucht man sich nicht wundern wenn man weiter an Boden verliert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer0962
Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.
....willkommen in der "Zukunft"
Es ist m.E. falsch seine persönlichen Preferencen auf andere adaptieren zu wollen... mein Dicker hat alle die von Dir genannten Features und trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Opel z.B. eine elektrische Heckklappe und Keyless als
Optionanbieten würde. Ich persönlich hätte wenigstens eines dieser Bonbons bestellt!
Ehrlich gesagt finde ich die Art deiner Argumentation etwas befremdlich. Also komm mal runter! 🙂
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Ich hatte in meinem Astra H OPC auch OS,
war nicht schlecht , besser als bei VW wo man den Schlüssel trotzdem ins Schloss stecken muss ( welche Logik ) Aber ich komme auch ohne aus.
Muss ich ja zwangsläufig auch.BMW wie VW, Schlüssel trotzdem ins Schloss.
nö BMW nicht, da ist der Sockel für den Schlüssel "Dongle" zwar verbaut man braucht den aber nicht rein zu stecken.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
zwar verbaut man braucht den aber nicht rein zu stecken.
Kommt drauf an, wenn man den Komfortzugang nicht bestellt, dann muss man ihn auch noch ins Schloss stecken.
Finde den Startknopf eigentlich nur ein Gimmik um mehr Geld von den Kunden zu verlangen . Bin jetzt, weil auf der Suche nach einem Auto, den Evok von RangeRover gefahren . Der hatte das auch . Absoluter Blödsinn , Du mußt den Schlüßel auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen legen sonst springt das Auto nicht an . Während der Fahrt rutscht der Schlüßel hin und her , möchte nicht wissen wie die Konsole nach einem halben Jahr aussieht .
Aber wers braucht ...
Besonders unsinnig fand ich das System im Renault, wo man erst diese Chipkarte in einen Sxhlitz friemeln musste um dann an einer ganz anderen Stelle am Armaturenbrett den Startknopf zu drücken. Sowas ist natürlich unsinnig.
Den Schlüssel des Passat 3C finde ich dagegen sehr gelungen, weil man erstens keinen scharfen Schlüsselbart hat und man keine Drehbewegung machen muss. Im Grunde ist es nur ein Start-Stop-Knopf-Schlüssel.
Beim VW-Keyless-System kann abder der Schlüssel in der Tasche bleiben, also so wie beim Astra H. So sollte es auch sein.
Brauchen tut man es nicht, wie viele andere Extras auch nicht.
Ja eben. Es gibt gute und schlechte Lösungen zu dem Thema. Und der Astra H hatte die gute Lösung. Deswegen war die Bedienung einfach und das System ein Komfortgewinn. Nur beim verriegeln der Heckklappe musste man zum Türgriff langen. Da lag noch die Schwäche im Detail. Ansonsten war es nahezu perfekt. Und ich würde es mir wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Kommt drauf an, wenn man den Komfortzugang nicht bestellt, dann muss man ihn auch noch ins Schloss stecken.Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
zwar verbaut man braucht den aber nicht rein zu stecken.
natürlich aber dann hat man ja auch keinen Schlüssellosen Zugang. Es ging ja um den Punkt bei schlüssellosem Zugang den Schlüssel in das Zündschloß stecken und drehen zu müssen...
lg
Peter
Ich habe mir den Tourer auch anschaut und war entsetzt, dass er das nicht hatte. Für mich eigentlich ein NoGo. In meinem Zafira B funktioniert dieses System tadellos. Möchte kein Auto mehr ohne dieses Gimmick fahren.
Zitat:
Original geschrieben von 00haschi
Ich habe mir den Tourer auch anschaut und war entsetzt, dass er das nicht hatte. Für mich eigentlich ein NoGo. In meinem Zafira B funktioniert dieses System tadellos. Möchte kein Auto mehr ohne dieses Gimmick fahren.
Wie kann man nur wegen so einem Mumpitz "Entsetzt" sein?????
Sachen die die Welt nicht braucht,genauso wie eine elektrisch öffnende Heckklappe,die bei versehentlichem drücken leicht öffnet und dann stehen bleibt.Und man bekommt es nicht mit !!!!!
....bis der Nachbar Bescheid gibt,ob das so richtig wäre ....
Prima !!!!
LG Eisbaer0962
Keyless Entry und elektrische Heckklappe wären zwar nett, das Fehlen stört mich aber auch nicht wirklich. Das nicht erhältliche Schiebedach stört mich schon viel mehr!!
Es ist wie fast alles im Leben. Man braucht es nicht unbedingt aber man freut sich wenn man es hat. Jetzt bin ich schon 2 Automodelle weiter vom Astra entfernt. Aber irgendwie vermisse ich immer noch das schlüssellose Öffnen und Starten meines Opels. Schöne Sache wenn man es hat. Aber ein beheizbares Lenkrad ist jetzt auch nicht schlecht - vor allem im Winter.
Zitat:
Also mir ist es auch ein Rätsel warum Opel auf so eine Innovation beim Tourer verzichtet hat?Auch ich war begeistert von dem System im Zafira B, war einwandfrei!!Hätte ich beim Tourer auf jeden Fall wieder mit bestellt wenn es das gegeben hätte!Es war einfach cool wenn man zum Auto hingeht und einfach am Türgriff zieht,so als wären die Türen gar nicht verriegelt,und man musste nicht mehr in die Hosentasche greifen und den Entriegelungsknopf zu drücken!Gerade wenn man mal die Hände voll gehabt hat mit Einkaufstüten war das System sehr praktisch!!!!
Zitat:
Wie kann man nur wegen so einem Mumpitz "Entsetzt" sein?????Zitat:
Sachen die die Welt nicht braucht,genauso wie eine elektrisch öffnende Heckklappe,die bei versehentlichem drücken leicht öffnet und dann stehen bleibt.Und man bekommt es nicht mit !!!!!
....bis der Nachbar Bescheid gibt,ob das so richtig wäre ....Prima !!!!
LG Eisbaer0962
Es ist wie im wahren Leben, jeder setzt seine Prioritäten ein bisschen anders... und wenn des Fehlen eines schlüssellosen Zugangs Entsetzen auslöst, dann ist das eben so. Eine elektrische Heckklappe hätte ich in meinem Zafira Tourer übrigens auch gern. Bei jedem größeren Einkauf ärgert es mich, dass Opel dieses Feature nicht im ZT anbietet. Bei meinem Insignia habe ich es geliebt, und nein, mein Nachbar musste mich auch nie daran erinnern, dass die Heckklappe offen steht (der Boardcomputer unterrichtet einen wen dem so ist)!
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Es ist wie im wahren Leben, jeder setzt seine Prioritäten ein bisschen anders... und wenn des Fehlen eines schlüssellosen Zugangs Entsetzen auslöst, dann ist das eben so. Eine elektrische Heckklappe hätte ich in meinem Zafira Tourer übrigens auch gern. Bei jedem größeren Einkauf ärgert es mich, dass Opel dieses Feature nicht im ZT anbietet. Bei meinem Insignia habe ich es geliebt, und nein, mein Nachbar musste mich auch nie daran erinnern, dass die Heckklappe offen steht (der Boardcomputer unterrichtet einen wen dem so ist)!Zitat:
LG Eisbaer0962
Ja genauso ist es eine elektrische Heckklappe wäre natürlich auch fein!! Ich sag mal so, wenn man sich schon für einen Tourer entschieden hat, so hat es natürlich meistens seinen Grund!Ich benötige einfach mehr Platz nicht nur wegen dem Einkaufen, sondern z.B. auch wegen meinem Hobby (Tauchen) das den Tourer auf jeden Fall ausfüllt!!Da wäre eine elektrische Heckklappe in jeglicher Hinsicht einfach genial!!!
Zitat:
LG Eisbaer0962
Es gibt Menschen die sich für Fortschritt interessieren, andere bleiben in der Zeit stehen.
Das ist nun einmal so, und wir auch immer so sein.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so ein tolles System einfach wegrationalisiert, und nicht mal als Option anbietet.
Ich persönlich hasse es, wenn ein Schlüsselbund am Zündschloss hängt und dabei klappert und nach 3 Jahren dass Schloss ausgetauscht werden muss.
Außerdem habe ich keinen Bock immer erst den Autoschlüssel zu suchen.
Ja, und meine Frau hat auch eigenen Transponder mit dem gespeicherten Profil ihres Wohlfühlklimas. Das unterscheidet sich leider oft bei Männchen und Weibchen.
Wenn man dieses System nicht kennt und benutzt hat, kann man es natürlich auch mal aus Unwissenheit als Mumpitz bezeichnen ...