ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?

Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 11:00

Kann es sein das Opel bei einem neuen Modell wie den ZT keinen Startknopf bzw. schlüssellosen Zugang anbietet?

Bei vielen Hersteller ist es Standard, warum nicht bei Opel??

Da braucht man sich nicht wundern wenn man weiter an Boden verliert.

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!

Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.

....willkommen in der "Zukunft"

Es ist m.E. falsch seine persönlichen Preferencen auf andere adaptieren zu wollen... mein Dicker hat alle die von Dir genannten Features und trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Opel z.B. eine elektrische Heckklappe und Keyless als Option anbieten würde. Ich persönlich hätte wenigstens eines dieser Bonbons bestellt!

Ehrlich gesagt finde ich die Art deiner Argumentation etwas befremdlich. Also komm mal runter! :)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Also,meinem Nachbarn ist beim Insignia schon 2x die Heckklappe halb aufgegangen und stand stundenlang offen.Der BC meldet das sicher,aber man merkt es nicht,wenn man nicht mehr am Auto ist.Was hat das mit Fortschritt zu tun ????

An meinem Zündschlüssel hängt ein Einkaufchip und sonst nix.Da klappert nichts und das Schloss geht auch nicht kaputt.Warum auch??????Mir ist noch nie ein Schloss kaputt gegangen,nur weil ein paar Schlüssel dran hingen.

Und meine Gattin ist noch in der Lage,den Drehregler der Klimaanlage von 21 auf 26 Grad zu drehen.Wenn nicht,würde ich sie nicht fahren lassen !!!!Der Rest ist sowieso Automatik,ändert sich nach Temperatur.Wofür brauche ich da persönliche Einstellungen??? Für was????

Ich unterstelle jetzt mal : Jemand der keinen "Bock" hat,seinen Zündschlüssel zu suchen,hat sicher auch keinen Bock zum Blinken,wie fast jeder zweite auf der BAB.Und von den Leuten gibt es leider sehr viele !!!!

Was habt ihr nur alle früher gemacht,wo es noch nicht mal Fensterheber gab?????Nicht Auto gefahren,weil es zu anstrengend war?????

 

Eisbaer0962

am 24. September 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Also,meinem Nachbarn ist beim Insignia schon 2x die Heckklappe halb aufgegangen und stand stundenlang offen.Der BC meldet das sicher,aber man merkt es nicht,wenn man nicht mehr am Auto ist.Was hat das mit Fortschritt zu tun ????

An meinem Zündschlüssel hängt ein Einkaufchip und sonst nix.Da klappert nichts und das Schloss geht auch nicht kaputt.Warum auch??????Mir ist noch nie ein Schloss kaputt gegangen,nur weil ein paar Schlüssel dran hingen.

Und meine Gattin ist noch in der Lage,den Drehregler der Klimaanlage von 21 auf 26 Grad zu drehen.Wenn nicht,würde ich sie nicht fahren lassen !!!!Der Rest ist sowieso Automatik,ändert sich nach Temperatur.Wofür brauche ich da persönliche Einstellungen??? Für was????

Ich unterstelle jetzt mal : Jemand der keinen "Bock" hat,seinen Zündschlüssel zu suchen,hat sicher auch keinen Bock zum Blinken,wie fast jeder zweite auf der BAB.Und von den Leuten gibt es leider sehr viele !!!!

Was habt ihr nur alle früher gemacht,wo es noch nicht mal Fensterheber gab?????Nicht Auto gefahren,weil es zu anstrengend war?????

 

Eisbaer0962

Willkommen in der Steinzeit! ;)

Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!

Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.

....willkommen in der "Zukunft"

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!

Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.

....willkommen in der "Zukunft"

... und woraus schliesst du, dass irgendjemand hier AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP oder Navi NICHT hat?

Ich zBsp habe das alles und würde mir trotzdem ein Schiebedach bestellt haben, wenn's eins gäbe - und das Keyless-Zeugs wahrscheinlich auch.

am 26. September 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!

Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.

....willkommen in der "Zukunft"

Es ist m.E. falsch seine persönlichen Preferencen auf andere adaptieren zu wollen... mein Dicker hat alle die von Dir genannten Features und trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Opel z.B. eine elektrische Heckklappe und Keyless als Option anbieten würde. Ich persönlich hätte wenigstens eines dieser Bonbons bestellt!

Ehrlich gesagt finde ich die Art deiner Argumentation etwas befremdlich. Also komm mal runter! :)

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!

Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.

....willkommen in der "Zukunft"

Ich versteh gar nicht wie man sich über solche Banalitäten aufregen kann. Wenn dir die SA nicht passt dann bestellt sie halt nicht und fertig.

Im übrigen ließen sich deine sinnlosen Vorurteile ja gensogut auch auf Automatikfahrer anwenden: Zu faul zum schalten -zu faul zum blinken.

Zitat:

Ich versteh gar nicht wie man sich über solche Banalitäten aufregen kann. Im übrigen ließen sich deine sinnlosen Vorurteile ja gensogut auch auf Automatikfahrer anwenden: Zu faul zum schalten -zu faul zum blinken.

Danke!

In diesem Beitrag geht es um den Startknopf bzw. schlüssellosen Zugang und nicht darum ob irgendwo an einem anderen Auto 'ne Heckklappe automatisch aufgeht.

Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass OPEL dieses System nicht im Tourer anbietet.

Für das O&S System würde ich sogar auf eine PDC verzichten ... egal, ich lasse jedem seine Meinung, aber bei dem Eisbär scheint das nicht zu zutreffen ...

Keyless wäre für mich die letzte Option auf meiner Liste!

Warum weil man es wirklich nicht braucht.

Ein Schlüssel ist ein Schlüssel und man muss drann denken ihn nicht zu verlieren ihn abzuziehen beim weggehen und das Auto auch zusperren.

Was nett wäre beim ZT wäre eine elektrische Heckklappe.

Und an meinen Autoschlüssel hängt ein Anhänger aus Stoff, sonst nichts. Und meiner Frau hab ich das auch beigebracht!

Autoschlüssel ist Autoschlüssel und da hat nix was drann verloren und dann klappert auch nix!

Also ich muss an manchen Tagen 30 mal aus- und einsteigen, starten, etc. Mir würde schlüssellos und Startknopf im ZT verdammt viel helfen... Gerne auch als Sonderausstattung für 500 €! Gibt´s ja schliesslich im Insignia auch. Kann doch nicht so schwer sein, das für den Zafira auch anzubieten.

Hallo

Hatte an meinem Zafira B Bauj, 5.2011 schon Open&Start .Ich vermisse es an meinem Tourer sehr.

Bild Nr. 4 auf meiner Seite: Ehemalige Fahrzeuge

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?