Startet nicht mehr!
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem mit meinen Audi Q7 3.0l TDI 4L Bj. 2012 beim Überholvorgang verlor er an Leistung nahm das Gas nicht mehr an und läufte unrund.
Dann ging er aus und startete nicht mehr.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und das kam dabei raus siehe Bild.
Was kann das Problem sein.
Injektor Zylinder 5 defekt ?
20 Antworten
O!!! Sch.... Einspritzdüse defekt. Lasse am besten alles vom Autoelektriker durchmessen.
Ich denke, die eine oder am besten alle, müssen ausgetauscht werden. Meine sind alle durchgemessen,
da ich noch weitere 2 Fehler mit der Drosselklappe habe und Parktronic. Irgendwie hänge ich an der Kare, andere Seite sage ich mir nie wieder Audi. Die bauen dort soviel Billiglösungen ein, es ist unvorstellbar wie wir von solchen Grössen Hersteller mit pure Absicht über den Tisch gezogen werden. Jeder 2 Manager des VW Konzern gehört hinter den Gitter. Wenn es nur gehen würde so hätte ich mit so einen neuen, aber alten MB 300 D gekauft, wie die laufen das ist pure Wahnsinn.
Ball flach halten und erstmal Stecker und Kabel kontrollieren!
Und nein man macht keine 6 Einspritzventile wenn 5 gut wären und 1 n.i.o
Wenn du einen guten Bekannten hast der mit dem Multimeter arbeiten kann lass alles durchmessen. Kann vom Marder zerbissen sein da es untypisch ist dann beide Bänke anzeigen Spannungsversorgung.
Hab letztens alle Injektoren und alles was dazu gehabt draußen gehabt, wenn du Ersatzteile brauchst, Fragen hast etc meld dich.
Wo kommst den her?
Gruß Arthur
Hallo erstmal danke für die Antwort!
Ein bekannter hat mir gesagt es ist völlig normal das beide Bänke aus Sicherheitsgründen abschalten wenn ein Injektor defekt ist.
Okey danke für das supper Angebot!
Komme aus Österreich - Schwaz in Tirol!
Mfg. Pierre
Schade, wärst in Ulmer Gegend könnte ich dir direkt helfen.
Ähnliche Themen
Hallo, habe den injektor getauscht Fehlerspeicher bleibt leer doch ich bekomm ihn nicht an Batterie habe ich gewechselt ist jedoch auch schon schwach.
Mit einen startbooster hat es auch nit funktioniert weis da jemand wie es leichter geht?
Hast du den Injektor codiert?
Danke fürs Antworten!
Nein noch nicht!
Es geht darum das mir die Kraft fehlt den Motor duchzudrehen er dreht nur ganz schwach und langsam!
Codieren und Anlernen ist mir klar!
Naja. Da du den Injektor nicht codiert hast könnte ich mir vorstellen das Dieser nicht richtig arbeitet und dadurch der Zylinder am „absaufen“ ist...
Flüssigkeiten lassen sich bekanntlich nicht komprimieren...
Also erstmal das Offensichtliche beheben und dann sehen was „übrig“ bleibt.
Just my two cents.
Grüße von
Bernd
Manchmal musst du fast 3 min drehen damit er angeht, Leitungen waren weg er hat kein Sprit drin.
@White-Head666 hört auf so einen Schwachsinn zu Posten mit "absaufen" und Injektor pisst.
Hast du jemals ein Injektor in der hand gehabt? Bohrung für die Einspritzung gesehen? Dann kannst es dir vorstellen dass er nicht absaufen kann.
Auch ein nicht codierter Injektor arbeitet vorerst normal.
Du kannst den Motor nicht von Hand durchdrehen? Oder ist die Aussage auf die schwache Batterie bezogen?
Mal in den Messwerten parallel zum startversuch den Rauldruck geloggt? Dieser sollte etwa 180-200bar betragen damit das Auto startet.
@dreamz89250
Du kannst ja bei einem deiner Piezo Injektoren im geöffneten Zustand mal den Stecker ziehen, sofern die die 1,5ms erwischt in denen er einspritzt. An dem Ergebnis kannst du deine Aussage noch mal überdenken.
Können wir gerne machen. Sogar mit einem Video. Ich befasse mich mit Injektoren schon eine sehr lange Weile und lasse mich besseren belehren aber diese Aussage ist falsch. Zerlegt Mal einen injektor dann werdet ihr sehen wie viel da durchkommen kann. Wenn Innenleben defekt ist schaltet er sowieso ab. Er kann nicht so viel rein pissen dass man das Auto nicht mehr durch Drehen lässt
Und was haben jetzt „leere Leitungen“ mit einem „langsam drehenden“ Motor zu tun?
Zwischen „langsam drehen“ und „nicht starten“ besteht, zumindest für mich, ein großer Unterschied...
So oder so, der Injektor gehört codiert. Dann kann man dieses „Problem“ definitiv ausschließen. Und dann, bei Bedarf, kann man weiter suchen.
Hallo,
Ich habe den injektor codiert Batterie aufgeladen jetzt ist es so das er startet jedoch nach ca. 4 sec. Wieder abstellt hatte den vertacht das der Diesel gefroren ist habe den Kraftstofffilter daher getauscht abee es hat sich nichts geändert!
Lg. Pierre
Aah, er startet schon mal... ;-())
Jetzt kann es sein das du noch Luft in der Dieselleitung hast. Hast du vorab schon mal entlüftet? Z. B. den Filter ect. ...