Startet nicht beim Schlüssel Dreh nur Licht aber kein Start
Hey Leute
Hatte vor 2 Woche Wasser in der fahrerseite am Boden jetzt ist er wieder trocken aber startet nicht mehr ich kann Schlüssel drehen dann gehen alle leuchten an aber auto macht kein Geräusch.
ADAC hat geschaut und sagt anlasser ist ganz also soll es Steuergerät sein denken die.
Wie haben auto Berg angerollt und da ging es an und kurz gefahren 1 Minute vielleicht und dann war er wieder aus und ging nicht über Schlüssel.
Adac konnte auch keine fehler auslesen.
Bitte helft mich weil Steuergerät wäre echt brutal teuer vielleicht wisst ihr was es ist
62 Antworten
Einige (große) Verbraucher gehen erst, sobald die LiMa Saft liefert oder der Motor läuft. Dazu zählt auch die Servo.
Ahja ok habe zündschalter gewechselt aber tut sich nix und schlimmer leuchtet nix mehr auf naja habe ausversehen was am schloß abgebrochen
Du kannst dem Schalter auch manuell mit drehen. Nur das es keine Rasten gibt, wie mit dem Zündschloss. Falls er dann Starten will muss der Schlüssel im Schloss stecken, wegen der Wegfahrsperre.
Was ist den am Schloss abgebrochen?
Hast Du ein Foto davon.
Ähnliche Themen
Das zum einrassten ist kaputt aber startet trotzdem nicht also mach ich morgen den anlasser raus und teste den mal ansonsten neuen rein
Der Anlasser muss nicht dafür raus, um ihn zu prüfen. Du musst mit einer Prüflampe oder Messgerät sehen, ob da an der Steuerleitung erstmal Strom ankommt. Wenn nicht, wird Dir auch kein neuer Anlasser helfen.
Was meinst Du mit "Das zum Einrasten ist kaputt"?
Der Anlassser sollte schon drehen wenn man nur die Beiden Anschlüsse am ihm kurz brückt. Gang raus!!!
Und wenn man hin kommt!
War bei den alten Fahrzeugen von oben zu bewerkstelligen.
Mit dem Anlasser hinten und dann noch über der Antriebswelle wirds schwer!
Aber mal mit zwei Leuten die Klemme 50 (kleiner Anschluß) prüfen sollte machbar sein!
Also anlasser geht war nur Kabel ab aber wenn ich starten will dann will er nicht und alle leuchten vom Tacho sind aus beim Schlüssel Dreh was soll das nun sein.
Scheinwerfer gehen.
Aber Scheibenwischer usw und motorleuchte oder abs oder was sonst leuchten muss geht nix
Dann überprüfe mal das Zündiungsrelais (was alle Verbraucher zuschaltet), ob das noch klackert oder durchschaltet.
Geht alles nur startet nicht und auch keine motorkontrollleuchte.
Wie genau kann ich kabelbruch messen habe ein Multimeter aber weiß net wie ich kabelbruch messe
Stromführendes Kabel muss gegen Masse die Batteriespannug (Volt) anzeigen.
Massekabel (Braun oder auch Braun mit Farbstreifen) gegen Karosserie muss ein Durchgangskanal haben. Piept oder Ohm Wert geht gegen Null, je nach dem was das Messgerät hat.
Einfaches Kabel an beiden Enden, Ergebnis ist wie beim Massekabel. Beim einfachen Kabel brauchst Du den Schaltplan um zu sehen, wo sich beide Enden an den Steckern befinden.