Startet aber läuft die ersten ca 5-10 sec schlecht beim Kaltstart
Hi Leutz,
ich habe ein Problem mit meinem C250T TD bei dem Kaltstarten, bzw der ersten 5-10 Sec. nachdem starten!
Der Motor startet zwar, rüttelt und schüttelt sich aber sehr die ersten 5-10 Sec. und qualmt und stinkt.
Ich Tippe mal auf zu wenig Diesel in den ersten Sec. oder hat das doch eine andere Ursache??
Was kann bzw muss ich machen um dies abzustellen??
Macht er nur beim Kaltstart!!
G Odin1609
P.S.: Ist besonders peinlich beim Feierabend, wenn just in dem Moment mehrere Kollegen in die Qualmwolke geraten!!😉🙄
Beste Antwort im Thema
Vielen dank an die vielen "meist" hilfreichen Antworten !! Habe jetzt erst mal Urlaub und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich mal die Tage dran machen!! Und sobald ich Klarheit habe, gebe ich mal ne Rückmeldung, was es war...😉😛
G Odin1609
P.S.: fals ich es noch nicht geschrieben habe es ist ein BJ. 23.12.1997
21 Antworten
Ja lieber jll-944,
für mich ist das auch die plausibelste Erklärung!
Es ist sowohl leicht zu diagnostizieren als auch günstig zu reparieren ...
Aus irgendeinem Grund wird dieser Lösungsansatz aber hier nicht richtig "geliebt"!?
(ppuluio hat ja auch schon so schön ironisch darauf hingewiesen ...)
Zitat:
@jll-944 schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:00:23 Uhr:
Das mit dem nachleuchten der anzeige kommt erst bei den späteren Modellen.
Was für ein Unsinn!
Ab Mopf wird es auf jeden Fall angezeigt!
Ich denke, dass man manchmal ein Problem auch einmal "zu Fuß" angehen und - egal, was das bordinterne Eigendiagnosesystem anzeigt oder anzeigen müsste - mit gesundem Menschverstand den Fehler eingrenzen sollte.
Es kann ja eigentlich nur ein Fehler in der Vorglühanlage sein.
Warum "darf" eigentlich nicht ganz banal die eine oder andere Glühkerze defekt sein?
weil nicht sein kann was nicht sein darf ;-)