Starterset: Basskiste und Endstufe?

Hallo,

ich will meinen 95er Polo 6N jetzt ein wenig aufrüsten und würde mir gerne eine Anlage reinbauen...

vor einiger Zeit habe ich von nem Bekannten ein Kenwood KRC-391 inkl. 6CD-Wechsler für den Kofferraum geschenkt gekriegt, welches auch schon alles super funktioniert...

nur möchte ich jetzt ein wenig mehr Sound haben...

Da ich das bei anderen Leuten schon oft gesehen habe und gut finde, würde ich gern ne Basskiste in den Kofferraum setzen... ne Bassrolle soll ja vom Sound her nich so gut sein, oder?

Nur ich denke mal, dass man dazu noch ne Endstufe braucht, richtig?

Nunja, nur mein Problem ist, dass ich selbst nicht viel Ahnung von Car-audio habe...

Was benötige ich eigentlich alles? Kann ich an mein Radio sowas überhaupt anschließen?

Was soll ich mir denn holen?

Suche eine relativ einfache Basskiste... sie sollte nicht zu groß und vor allem nicht zu teuer sein. Hauptsache schöne Bässe...

und dazu ne "einfache" Endstufe denk ich mal... Was brauche ich nocht? Was ist wichtig/nötig? Wie teuer wird das?

Ich würde gerne im Rahmen von max. 100 bis 150€ bleiben, denn so wichtig ist mir das dann doch nicht...

Es wäre echt nett, wenn ihr mir ein wenig bei der Auswahl helfen könntet und mir noch ein paar Tipps geben könntet!

Danke schonmal,

-Florian-

16 Antworten

Ohne deine Komponenten jetzt genau zu kennen, würde ich mal sagen: Carpower entweder die HPB604 oder die Wanted 4/320 gebraucht, ne Macrom M2A.490, vllt. ne Helix DarkBlue4 oder evtl. findet sich noch ne gebrauchte AudioSystem 4Kanälerin...

Gruß Tecci

Gut danke erstmal. Werd ich mich mal umschaun danach.

btw hab ich mein Radio von Kenwood (KDC-WF431A) und das FS ist von Blaupunkt (THC 172 )

Deine Antwort